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    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 038

    Medien und Media

    Heuschrecken schwärmen aus

    Der Verkauf des Berliner Verlags an Mecom und Veronis Suhler Stevenson könnte im deutschen Zeitungsgeschäft einen Paradigmenwechsel einleiten

    Den Begriff Heuschrecke mag Michael Grabner, Stellvertretender Vorsitzender der Holtzbrinck-Geschäftsführung, nicht mehr hören. Schon gar nicht nach all den Verbalattacken, mit denen sich Journalisten und Gewerkschaftsvertreter in den letzten 14 Tagen qu

    [7410 Zeichen] Tooltip
    Private Equity verstärkt seine Medienpräsenz - Verlagsübernahmen bzw. -beteiligungen seit 1998
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 042

    Medien und Media

    Korrespondenten zeigen Leidenschaft

    Weltweite Kampagne von BBC World stellt Engagement der Mitarbeiter in den Mittelpunkt

    John Simpson - Eine kugelsichere Weste hat dem Korrespondenten beim Einsatz in Kirkuk das Leben gerettet. Heute hängt sie im Kleiderschrank seiner Londoner Wohnung. Im TV-Spot für BBC World holt er sie noch einmal heraus und bohrt mit dem Zeigefinger in d

    [1732 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 037

    Medien und Media

    NACHRICHTEN

    · "Urlaub Perfekt" gut im Plan: Offenbar gut angekommen ist das Reisemagazin aus dem Verlag Niedecken Medien, "Urlaub Perfekt". Ausgabe 1/2004 hat sich nach Verlagsangaben 105398-mal verkauft, davon 35667-mal am Kiosk. Ab dem 4. Quartal 2004 wird die Aufl

    [2564 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 035

    Medien und Media

    Zittern um den Daily Telegraph

    Axel Springer soll zu wenig für die größte britische Zeitung geboten haben / "Welt Kompakt" wird in Berlin getestet

    Bisher nicht aufgegangen ist die konservative Bieter-Strategie von Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner bei der britischen Tageszeitung "Daily Telegraph". Wie die "Sunday Times" berichtet, hat die US-Gruppe Hollinger das Springer-Gebot als zu niedrig ei

    [3452 Zeichen] € 5,75