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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 020

Diese Woche

Kommentar

Zwischen Euphorie und Euro-Angst

Der Modehandel geht optimistisch ins zweite Halbjahr, aber auch vorsichtig. Für beides gibt es gute Gründe.

Ein Fußball-Experte ist jemand, der vor dem Spiel genau vorhersagen kann, welche Mannschaft gewinnen wird – und der nach dem Abpfiff genau analysieren kann, weshalb sie verloren hat. Mit Konjunktur-Experten verhält es sich ähnlich. Die Entwicklung des Wi

[5126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 20

Diese Woche

Kommentar

Zwischen Euphorie und Euro-Angst

Der Modehandel geht optimistisch ins zweite Halbjahr, aber auch vorsichtig. Für beides gibt es gute Gründe.

Ein Fußball-Experte ist jemand, der vor dem Spiel genau vorhersagen kann, welche Mannschaft gewinnen wird – und der nach dem Abpfiff genau analysieren kann, weshalb sie verloren hat. Mit Konjunktur-Experten verhält es sich ähnlich. Die Entwicklung de

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HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 024

Medien

"Man muss Schwächen ausmerzen"

Axel-Springer-Vorstand Andreas Wiele über die Stärke der Gattung Print, die Bedeutung von Online und die Chancen von Zentralredaktionen

Die Medien stöhnen unter rückläufigen Anzeigenerlösen. Im vergangenen Jahr hat auch Axel Springer unter der Werbeflaute gelitten. Dank saftiger Copypreis-Erhöhungen machen die Vertriebserlöse 2008 einen Teil der Rückgänge wett. In diesem Jahr verlässt si

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HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 010

Leute

Aufsteiger / Absteiger / Umsteiger

· Van Vugt sitzt bei Mitsubishi vorne: Martin van Vugt ist neuer Geschäftsführer von Mitsubishi Motors Deutschland. Der Niederländer ist seit Septemer 2005 bei Mitsubishi Motors Europe als Vice President Sales and Marketing tätig und dort unter anderem f

[2475 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 040

Report Special Interest

"Medienmarken sind nicht beliebig dehnbar"

Friedrich Wehrle treibt den Ausbau der Online- und Nebengeschäfte der Motor Presse Stuttgart voran. Im HORIZONT-Interview erläutert der Geschäftsführer die Vorteile von Special-Interest-Verlagen gegenüber Generalisten und erklärt, wie trotz rückläufiger Auflagen Wachstum möglich ist.

[9138 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 037

Medien und Media

"Wir sondieren weitere Länder"

Condé-Nast-Chef Bernd Runge über das Marktpotenzial von "Vanity Fair" in Deutschland, die Verkaufsziele und die geplante Expansion

Als Sie die Pläne für "Vanity Fair" im Oktober 2006 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt haben, reagierten viele Mediaagenturen zurückhaltend (Horizont 41/2006). Konnten Sie die Skeptiker mittlerweile vom Potenzial des Magazins überzeugen? Bernd Runge

[8551 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 023

Marketing und Marken

Signalfeuer locken auf die hohe See

Costa Kreuzfahrten lässt erstmals eine Imagekampagne vom Stapel / Aida renoviert Markenauftritt / Verschärfter Wettbewerb im deutschen Markt

Urlaub auf dem Wasser zählt zu den Wachstumstreibern im Touristikgeschäft: Während Flugpauschalreisen nach Expertenschätzung in den kommenden Jahren auf hohem Niveau stagnieren, steht das Kreuzfahrtgeschäft hierzulande vor einem Boom. 2005 verbuchten die

[8841 Zeichen] Tooltip
Ungebrochener Boom - Entwicklung des Passagieraufkommens im deutschen Kreuzfahrtmarkt - Angaben in Tausend

Aida Cruises dominiert - Marktanteile der in Deutschland operierenden Anbieter(nur Hochseekreuzfahrt) 2005 - Angaben in Prozent
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HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 010

Aktuell

NACHRICHTEN

· Kolle Rebbe holt Parship: Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe wird eine integrierte Kampagne für ihren Neukunden Parship entwickeln. Mit dem Auftritt, der 2006 startet, will sich die Holtzbrinck-Tochter von anderen Flirt- und Dating-Plattformen abgrenzen

[2523 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 048

Report Hamburger Dialog

Line Extensions stärken die Marke

Im Medien-Business geht der Trend in Richtung Diversifikation - Mode oder ökonomischer Zwang? HORIZONT befragte Vertreter von Medienhäusern und Agenturchefs in Hamburg, wie weit das gehen darf und welche Rolle die kreative Werbung in eigener Sache sp

Die Fragen 1 Immer mehr unterliegen die Medien dem Diktat der Schnelligkeit und der Quote. Dies führt oft zu Verlusten an journalistischer und publizistischer Qualität, zur Angleichung der Konturen und zur Konformität. Gibt es einen Ausweg? Wie können Med

[11640 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 016

Standpunkt

Hemd über(m) Kopf

Medienschau: TV-Zuschauer als die wahre "Turniermannschaft" / RTL zeigt Nerven

Dass es einen Zusammenhang zwischen Erfolg und Misserfolg im Fußball und in der Politik gibt, ist kein Geheimnis. Dass nach dem "honorigen Rücktritt" von Rudi Nazionale, "in keinem Gespräch Hinweise auf Politiker oder Amtsträger fehlen, die nicht zurücktr

[4122 Zeichen] € 5,75

 
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