Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 040

Report Die Zeitungen

Mehr als bloße Kosmetik

Geschäftsverlauf und Medienwettbewerb zwingen die Zeitungen zu Veränderungen. Doch Konzepte und Ergebnisse sind höchst unterschiedlich.

[6951 Zeichen] Tooltip
Optimismus überwiegt - Wie Chefredakteure die Zukunft der Zeitung einschätzen - Zustimmung in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 023

Medien

"Wir werden uns weiter verbessern"

Wie Geschäftsführer Christian Nienhaus die WAZ Mediengruppe auf Rendite trimmen will

Nienhaus drückt aufs Tempo: Nach dem Abbau von 300 Stellen in den Redaktionen der WAZ-Zeitungen in NRW sind jetzt die anderen Bereiche dran. Beim geplanten Verkauf der "Kronen Zeitung" drängt er auf eine baldige Entscheidung: "Jetzt ist die Familie Dicha

[10512 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 010

Auftritt der Woche

Bunter Klatsch auf Zeitungspapier

Talk to Go bietet Billigoptik und wenig konzeptionell Neues / Papierwahl als zentrale Innovation / Tests mit Offsetdruck-Variante

Mit ihrem Gossip-Blatt "Talk to Go" will die WAZ Mediengruppe den Young-Celebrity-Markt aufmischen. Auf 56 Seiten bietet die Testausgabe, die etwas größer als die meisten People-Magazine ist, optisch vor allem eines: unvorteilhafte Bilder. Die Fotos der

[3018 Zeichen] € 5,75

HORIZONT BVDA Special vom 11.10.2007 Seite 040

20 Jahre BVDA

Zeit für Neues

Jenseits des Kerngeschäfts eröffnen sich immer mehr Anzeigenblatt-Verlage neue Geschäftsfelder mit Printprodukten, beispielsweise mit Tourismus-Magazinen.

Seit zwölf Jahren schon machen die Anzeigenblatt-Verlage Wochenspiegel Sachsen Verlag in Chemnitz und die Verlagsgesellschaft Bergstraße in Aue gemeinsame Sache. Sie veröffentlichen zwei Tourismuszeitungen, die jeweils in Auflagen zwischen 50000 Exemplar

[1982 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 016

Standpunkt

Technischer K.o.

Medienschau: Über die Markenpflege von Testimonials / Frauen als Leser entdeckt

Irgendwie haben es ja alle befürchtet, dass Axel Schulz sieben Jahre nach seinem Abschied aus dem Boxring nicht besser geworden ist. Dass er sich allerdings derart vermöbeln ließ, war dann doch eine unangenehme Überraschung, die schon beim Zuschauen weht

[4151 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 050

Report Standort Ost

Langsame Annäherung

Das Konsum- und Mediennutzungsverhalten in den beiden Hälften Deutschlands gleicht sich an, die Unterschiede sind aber spürbar. Die Kaufkraft bleibt im Osten deutlich zurück.

Die Zufriedenheit der Ostdeutschen mit ihrer Region steigt. Rund die Hälfte aller Bewohner in den neuen Bundesländern lebt gerne am jeweiligen aktuellen Wohnort. Im Vergleich zu den beiden Vorjahren markiert die Zahl einen deutlichen Anstieg in der Zufrie

[3968 Zeichen] Tooltip
Ostdeutsche sind technisch auf dem neuesten Stand – Unterhaltungselektronik und Kommunikationstechnik in privaten Haushalten 2004 – Ausstattungsgrad in Prozent

Der Osten liest anders – Bruttoreichweiten von Printmedien in Deutschland Ost

Das Geld fließt in andere Kanäle – Private Konsumausgaben in alten und neuen Bundesländern nach Bereichen – Anteil an Konsumausgaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 016

Standpunkt

Das Lachen der Sieger

Medienschau: Billig-Titel statt Selbstgeißelung / Karstadt-Retter Middelhoff

Auch ein Magazin für politische Kultur muss sich bisweilen in die Niederungen lokaler Zeitungsscharmützel, beispielsweise der Frankfurter Tabloid-Variante, begeben. So widmet sich das Oktoberheft von "Cicero" den Holtzbrinck'schen Experimenten im Billig-S

[3740 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2004 Seite 063

Personalien

Marketing und Marken Der Online-Reiseservice Opodo hat Rudolf Hengefeld zum vorläufigen Country Manager Deutschland ernannt. In dieser Position soll der 43-Jährige in den nächsten sechs Monaten unter anderem das deutsche Team ausbauen. Hengefeld arbeite

[8470 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 046

Design

DESIGNZENTREN Rat für Formgebung feiert in Frankfurt sein 50-jähriges Bestehen / Geschäftsführer Andrej Kupetz über Historie und Zukunft der Institution

"Keine Bekehrung in der Paulskirche"

An einem symbolischen Ort will Rats-Chef Andrej Kupetz die 1. deutsche Designdebatte eröffnen.

HORIZONT: Politbüro der Designer oder oberstes Geschmacksgremium der Nation - was ist der Rat für Formgebung? Andrej Kupetz: Beides ist nicht ganz falsch ... ... aber wohl kaum noch zeitgemäß. Kupetz: Richtig. Deshalb definieren wir uns heute als Ko

[9479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 029

Medien Print Radio Fernsehen

Chronik 2002: Medienbranche lernt Überleben im Werbewinter

• Januar: Gruner + Jahr stellt "Bizz" ein. Die Übernahme der Weka Zeitschriftengruppe durch den Süddeutschen-Verlag scheitert. Viva Media baut Viva II zum interaktiven Musikkanal Viva Plus um. • Februar: Georg Kofler übernimmt als Sanierer die Geschäfts

[2472 Zeichen] € 5,75

 
weiter