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HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 001

Seite 1

Jungplaner mobben Printtitel

Debatte: Medienmacher kritisieren persönliche Interessen von Agenturmitarbeitern

Michael Enzenauer nimmt kein Blatt vor den Mund. " Viele, vor allem junge Mediaplaner, interessieren sich zu wenig für die Medien, die sie belegen", kritisiert der Geschäftsführer von Optimedia im Horizont-Interview (Ausgabe 19/2009). Damit spricht ausge

[4654 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2004 Seite 063

Personalien

Marketing und Marken Der Online-Reiseservice Opodo hat Rudolf Hengefeld zum vorläufigen Country Manager Deutschland ernannt. In dieser Position soll der 43-Jährige in den nächsten sechs Monaten unter anderem das deutsche Team ausbauen. Hengefeld arbeite

[8470 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Geist & TV, konvergent?

Dass man der Konvergenz der Inhalte auch eine ganz andere Richtung geben kann, zeigt der Schritt von Sat-1-Mann Harald Schmidt, für eine Inszenierung des Klassikers «Warten auf Godot» auf die Theaterbühne zurückzukehren. Beim Text seiner Rolle, verrät der

[3626 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Doublette zum Einstieg

Der Chefredakteur des Anlegermagazins «Telebörse», Roland Tichy, ist ein Mann deutlicher Worte. Wenn diese erfrischende Tugend - einige Wettbewerber sprechen auch von Untugend - dann auch noch mit einem seiner Lieblingsthemen, der Telekom, zusammentrifft,

[3867 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Hahn, Hesse, Heilmann

Das Spiel ist aus, die Verletzten sind geborgen und versorgt - kein Grund also nachzutreten. Gleichwohl sei zu Sat-1- «Ran» ein kleiner Nachtrag erlaubt: Von der «Wirtschaftswoche» danach gefragt, was die Vorverlegung der Fußballshow auf 19 Uhr für den Pa

[3662 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Orientierung tut Not

Alles dreht sich, bewegt sich, immer schneller. Ist da - und schon wieder weg. Was tun gegen die neue Unübersichtlichkeit? «Bild»-Zeitung lesen, empfiehlt «SZ»-Autor Willi Winkler nach intensiver Lektüre in der vergangenen Woche, als neben den Schumi-Brüd

[3849 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Krisen-PR bei Feuer

Wenn die Konzernmutter im fernen, bisweilen aber doch so bedrohlich nahen Gütersloh wesentliche Bestandteile des eigenen Verlagsgeschäfts im «Spiegel» ziemlich plausibel zur Disposition stellen und die Verlagsführung dabei auch noch alt aussehen lässt, hi

[3577 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Humanistische Charts

Das ZDF verliert im März 2002 sein Gesicht. Dann tritt mit Dieter «Mister ZDF» Stolte ein Intendant ab, der das Zweite zwar tief im Bewusstsein von Bildungsbürgern und Politikern verankerte, der aber letztlich auch für den programmlichen Reformstau und di

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HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Delle oder Beule?

Ist der Einbruch im Werbemarkt nur eine vorübergehende Delle - oder entwickelt sie sich im Laufe des Jahres zu einer kräftigen Beule? Gesucht werden: Prognosesicherheit und schlüssige Sprachregelungen. Didier Bellens, Chef des europaweiten TV-Konzerns RTL

[3736 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 054

Medien

Werbekonjunktur Walter Neuhauser, Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland, über den Einbruch bei den Werbeumsätzen und Rabatte an Mediaagenturen

«Einen Rückgang hatten wir nicht erwartet»

Für den TV-Vermarkter liegt der Grund für den Januar-Einbruch im späten Start vieler Kampagnen.

HORIZONT: Das Werbejahr 2001 hat für die klassischen Medien sehr schlecht angefangen. Die Print-Dickschiffe wie «Spiegel», «Stern» und «Focus» haben im Januar zwischen 10 und 20 Prozent an Anzeigen verloren, auch beim TV soll der Einbruch ähnlich hoch s

[10606 Zeichen] € 5,75

 
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