Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 030

Medien

Chronik 2009: Sparen, umstrukturieren, einstellen

· Januar: Bernd Buchholz löst Bernd Kundrun an der Gruner+Jahr-Spitze ab. Axel Springer verkauft Zeitungsbeteiligungen an Madsack, Mecom den Berliner Verlag an M. DuMont Schauberg. · Februar: Condé Nast stellt "Vanity Fair" ein. Linked-in startet in Deu

[2102 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

ARD und ZDF legen Konzepte für Dreistufentests vor Mit dem Inkrafttreten des 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrags in dieser Woche ist der Startschuss für die sogenannten Dreistufentests gefallen. Damit wird überprüft, ob die Telemedienangebote von ARD un

[3402 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 025

Medien

Defensive ersetzt Expansion

Im Krisenjahr 2009 verordnet sich Gruner + Jahr Zurückhaltung / Wachstumsfeld Corporate Publishing

In dieser Woche präsentiert der neue CEO Bernd Buchholz erstmals die G+J-Bilanz. Dass er 2009 seinen Anspruch auf "unternehmerischen Mut" einlösen kann, ist eher unwahrscheinlich. Die Zeiten ändern sich rasant, besonders für Bernd Buchholz. Noch vor ein

[6046 Zeichen] Tooltip
Investitionen und Mitarbeiter im Plus - Gruner + Jahr: Jahresbilanz 2008
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 006

Agenda

Spiegel erprobt Diplomatie

G+J lockert Schutz für Mario Frank / Gespräche zu Nachfolgelösungen

Im Zwist der "Spiegel"-Gesellschafter um die Zukunft des umstrittenen Geschäftsführers Mario Frank beginnen nun Tage der Geheimdiplomatie zwischen der Mitarbeiter KG, die 50,5 Prozent am "Spiegel" hält, und dem Veto-berechtigten Minderheitseigner Gruner

[1252 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 012

Standpunkt

barometer

barometer

Alexander Schmidt-Vogel will für WPP "die beste und größte Medientrading-Organisation der Welt" aufbauen. Der 59-Jährige startet noch mal richtig durch. seite 1,20 Die Marke lebt und erfreut sich steigender Beliebtheit. Zumindest bei Frauen - sagt eine n

[765 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 006

Agenda

Gesellschafter-Zoff beim Spiegel

Mitarbeiter KG entzieht Geschäftsführer Mario Frank das Vertrauen / G+J stellt sich dagegen

Der Spiegel-Verlag taumelt in einen öffentlichen Gesellschafterstreit. Im Zuge der Querelen um eine Absetzung Mario Franks werden mögliche Nachfolgekandidaten gleich mitverbrannt.

[4412 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 048

Special Die Zukunft der Zeitschriften

Digitalisierung ist eine existenzielle Frage

In Sachen Wachstum setzen große Verlage in erster Linie auf Web-Akquisitionen. Doch neben dem Aufbau eigener New-Media-Aktivitäten bleiben auch Investitionen in Printprodukte auf der Agenda. Neugründungen sind hierbei ebenso interessant wie Zukäufe.

Der Schreck saß tief: "Mathias Döpfner will Papier abschaffen". Überspitzte Schlagzeilen wie diese verhagelten den Mitarbeitern von Axel Springer sowie der gesamten Verlagsbranche im April dieses Jahres die Frühlingslaune. Einmal mehr schien der Vorstand

[8659 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 050

Report Internationaler Mediendialog Hamburg

Ende der Einbahnstraße

Die klassischen Printmedien sehen sich fit für den Wettbewerb mit der digitalen Konkurrenz. Professioneller Journalismus gewinne im Zuge von Web 2.0 sogar an Bedeutung.

Auch im Zeitalter des Internets können die klassischen Zeitungen und Zeitschriften auf eine gesicherte Zukunft bauen, wenn die dahinterstehende Absendermarke Glaubwürdigkeit und Relevanz ausstrahlt. Dieses Fazit zogen Repräsentanten führender europäische

[4801 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 012

Aktuell

Hamburg pusht Mediendialog

Premiumveranstaltung ersetzt den Hamburger Dialog / André Kemper und Walter Richtberg sind Organisatoren

Der Hamburger Dialog in seiner bisherigen Form ist tot. Im Schulterschluss mit der Medienwirtschaft zieht der Hamburger Senat einen radikalen Schlussstrich unter die Medientage, die 1998 ins Leben gerufen wurden, aber zusehends zu einer profillosen Masse

[3240 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 038

Medien und Media

Weichenstellungen im Web

Verlage und TV-Sender bringen ihre Geschäftsmodelle auf digitalen Kurs - mit unterschiedlichen Strategien

Am 30. April 1993, als der Begriff "Internet" zum ersten Mal in Horizont auftauchte, konnte das neue Wort noch nicht für sich allein stehen: Vom "Internet Computer Network" war erklärend die Rede - aber auch schon davon, was es für die klassischen Medien

[4695 Zeichen] € 5,75

 
weiter