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HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 027

Produkt des Jahres

Jahresrückblick 2010

Lehrjahr nach dem Hype

Markenartikler, Agenturen und Medien sammeln 2010 auf dem iPad erste Tablet-Erfahrungen

Das neue Jahr - oder gleich eine neue Zeitrechnung? - begann für Manager und Macher im Marketing, in Agenturen und in Medien eigentlich erst am 27. Januar 2010. An jenem Tag präsentierte Apple-Chef Steve Jobs einem Saal Journalisten in San Francisco sein

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HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Paid Content spaltet Branche

Medientage: Verleger debattieren über Chancen des Geschäftsmodells / "Spiegel"-iPad-App wirft Geld ab Bettina Neises

Eine Glaubensfrage entzweit derzeit die Medienwelt: Werden sich Bezahlinhalte langfristig als tragfähiges finanzielles Standbein in der digitalen Welt etablieren lassen? Während der Medientage München prallten die Fronten in der vergangenen Woche erneut

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HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 022

Medien

Zwischen Euphorie und Unsicherheit

iPad-Strategien der Medien: Zweigleisig mit bekanntem Content und Neuentwicklungen / Oft höhere App-Preise als beim iPhone

Medienhäuser wie Springer, Bauer und Spiegel wollen sich in Deutschland die Innovationsführerschaft sichern und bringen zum Verkaufsstart des iPad eigene Applikationen auf den Markt. Große Erwartungen knüpfen Verlage und Sender an das kleine Gerät, das

[5320 Zeichen] Tooltip
Entwicklungen laufen auf Hochtouren - iPad-Angebote der Verlage und TV-Sender zum Deutschlandstart des Apple-Tablets (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Axel Springer und die WAZ

Das ewige Gerücht: Liebäugelt die WAZ mit Springers Programmies?

Man kann Mathias Döpfner, Vorstandschef der Axel Springer AG, nicht vorwerfen, eine konfuse Strategie zu verfolgen. Sein Glaubensbekenntnis lautet: " Digitalisierung, Internationalisierung und Marktführerschaft im (Print-)Kerngeschäft", was in der Praxis

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HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 030

Medien

Chronik 2009: Sparen, umstrukturieren, einstellen

· Januar: Bernd Buchholz löst Bernd Kundrun an der Gruner+Jahr-Spitze ab. Axel Springer verkauft Zeitungsbeteiligungen an Madsack, Mecom den Berliner Verlag an M. DuMont Schauberg. · Februar: Condé Nast stellt "Vanity Fair" ein. Linked-in startet in Deu

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HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 044

Report Entscheidermedien II

Der Preis für den Fleiß

Paid Content im Internet soll die schwindenden Werbeerlöse kompensieren. Doch der Weg von der Theorie zur Praxis gestaltet sich für die Verlage komplizierter als gedacht. Wenn es um die Zukunft der Medien geht, hat sich die Branche daran gewöhnt, zu sch

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HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 006

Agenda

Prügel für die Suchmaschinen

Streit um Leistungsschutzrecht im Netz geht weiter / Bing und Google im Zentrum der Kritik

Verlage fordern wieder einmal das Ende der Gratis-Kultur im Web und werfen vor allem Google vor, auf ihre Kosten zu verdienen. Unterdessen bahnt sich mit Bing Ärger an. Die Microsoft-Suchmaschine Bing ruft zwei Monate nach ihrem Start erste Kritiker in

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HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Jammern ist doof

Verlage vs. Google: Hilferufe helfen nicht

Jahrelang war Microsoft der Buhmann der digitalen Wirtschaft. Doch unversehens wird Bing, die junge Suchmaschine des Unternehmens, in der Kooperation mit Yahoo zum Hoffnungsträger für mehr Konkurrenz im Netz. Kurzfristig ändert "Microhoo" an der Dominanz

[1553 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 004

Thema der Woche

Verlage rufen Staat zu Hilfe

Leistungsschutzrecht, Kultur-Flatrate, Mehrwertsteuer-Senkung, Lockerung des Kartellrechts - die Forderungen nehmen zu

Die Werbekrise verstärkt den Strukturwandel. Daher wünschen die Verlage vom Staat eine Bestandsgarantie für den Status quo. In ihren Forderungen geht es bisweilen bunt durcheinander. Alle gegen Google. Das Unbehagen der Verlage gegenüber diesem "moderne

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HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 046

Szene

Internationaler Mediendialog Hamburg

Über Lösungsansätze und Perspektiven in Zeiten schwieriger Marktbedingungen diskutierten hochkarätige Medienvertreter am vergangenen Montag auf dem Internationalen Mediendialog Hamburg. Vor 500 Gästen aus dem In- und Ausland forderten Großverlage und Ver

[1116 Zeichen] € 5,75

 
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