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HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

JWT gewinnt internationalen Etat von Eckes-Granini Die in letzter Zeit nicht gerade erfolgsverwöhnte Frankfurter Agentur JWT kann sich über einen attraktiven Etatgewinn freuen. Nach HORIZONT-Informationen hat sich die WPP-Tochter das Mandat als internat

[1476 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 026

Medien

Ringen um Relativierung der Werbung

"FAZ", Bauer, Burda und Mediaplaner hinterfragen den Vorstoß des "Spiegel" / Beifall kommt von "Zeit" und Jahreszeiten Verlag

Seitdem "Spiegel"-Geschäftsführer Ove Saffe öffentlich über anzeigenfreie Magazine nachgedacht hat, gewinnt die Debatte über die strategische Relevanz der Anzeigenerlöse an Schärfe. Ein paar winterliche Tage haben Deutschlands Verlagsmanager Zeit gehabt

[8882 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 044

Report Entscheidermedien II

Der Preis für den Fleiß

Paid Content im Internet soll die schwindenden Werbeerlöse kompensieren. Doch der Weg von der Theorie zur Praxis gestaltet sich für die Verlage komplizierter als gedacht. Wenn es um die Zukunft der Medien geht, hat sich die Branche daran gewöhnt, zu sch

[8624 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 036

Report Mediaplanung II

Arbeiten an der Phase Drei

Weil die bisherigen Umsatzsäulen wanken, bauen die Verlage um. Nebengeschäfte rücken stärker in den Fokus, aber auch im Kernmarkt lässt sich einiges bewegen. Bernd Buchholz, Vorstandsvorsitzender von Gruner + Jahr, muss rote Zahlen verkünden. Ein Novum

[10581 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 030

Report Junge Zielgruppen

Nachwuchsleser mit Niveau

Verlage starten Titel, die das Prädikat " pädagogisch wertvoll" verdienen. Dass Kids, aber auch Eltern zum Heft greifen, zahlt sich in der Vermarktung aus. Die Welt erklären statt bloß unterhalten, mit diesem Anspruch starten Verlage eine Reihe neuer Ma

[4799 Zeichen] Tooltip
Am meisten überzeugen Radio und Zeitschriften - Wie Eltern Medien sehen, Angaben im Jahr 2008 - in Prozent

Am Kind wird nicht gespart - Ausgaben der Eltern im Jahr 2008 pro Kind

Eltern wissen beim Fernsehen Bescheid - in Prozent
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HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 008

HORIZONT Award

Qualität statt Rabattschlacht

1. Deutscher Medienkongress: Vermarkter der Mediengattungen positionieren sich im intermedialen Wettbewerb

Welche Gattungen werden 2009 zu den Gewinnern, welche zu den Verlierern im Wettstreit um Werbegelder gehören? HORIZONT gibt einen Überblick der Trends und Entwicklungen. Nicht mehr nur einzelne Medienhäuser kämpfen im Verteilungskampf um Werbebudgets ge

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HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 004

Thema der Woche

Sender handeln mit heißer Ware

CNBC kooperiert mit "Focus" / RTL akquiriert neue Kunden neben RP-Online.de / Kinder- und Musikgruppe MTV sondiert das Feld

Der Ausbau von Bewegtbildangeboten im Internet zählt zu den größten Baustellen der Verlage. Wer die Produktion von eigenen Videos scheut, kann von den TV-Sendern bekommen, was er braucht.

[8381 Zeichen] Tooltip
Die Top 10 Internetauftritte von Printtiteln - Online-Zugriffszahlen im Mai 2008 in Millionen

Die Top 10 Internetauftritte von TV-Sendern - Online-Zugriffszahlen im Mai 2008 in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 070

Report Karriere

Lesen macht schlau

Magazine rund um Beruf und Karriere profitieren von der Nachfrage nach akademischem Nachwuchs. Bewerber und Werbekunden finden an den Kiosken und Universitäten eine große Auswahl vor.

[5496 Zeichen] Tooltip
Kein Mangel an Lesestoff - Karrierepublikationen für Akademiker (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 030

Medien

"Verlage im Umsatztief"

"Zeit"-Geschäftsführer Rainer Esser über die aktuelle Branchenentwicklung und Internet-Geschäftsmodelle

Hinter vorgehaltener Hand klagen viele Verlagsmanager über eine schleppende Anzeigenkonjunktur. "Zeit"-Geschäftsführer Rainer Esser spricht im HORIZONT-Interview Klartext: Die Rückgänge sind deutlich höher, als offizielle Statistiken ausweisen, auch die

[8897 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 006

Agenda

Spiegel erprobt Diplomatie

G+J lockert Schutz für Mario Frank / Gespräche zu Nachfolgelösungen

Im Zwist der "Spiegel"-Gesellschafter um die Zukunft des umstrittenen Geschäftsführers Mario Frank beginnen nun Tage der Geheimdiplomatie zwischen der Mitarbeiter KG, die 50,5 Prozent am "Spiegel" hält, und dem Veto-berechtigten Minderheitseigner Gruner

[1252 Zeichen] € 5,75

 
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