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TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 052

Fashion TW-Studie Premium Sports

"Der Goldrausch ist vorbei"

Adriano Goldschmied ist seit Jahrzehnten eine Größe im Denim-Business, hat Labels wie Diesel, Replay und AG mitbegründet. Der Denim-Macher über den Markt, Aufsteiger, Trends und Celebrities.

TW: Herr Goldschmied, wie sehr leidet der Premium Denim-Markt unter der Krise? Adriano Goldschmied: Der Premium Denim-Markt ist genauso umkämpft wie jeder andere. Nach der Rezession war es vielleicht ein wenig holprig, aber jetzt stehen die Zeichen wied

[5731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 054

Fashion TW-Studie Streetstyle

STREETSTYLE

Der junge Männer-Markt ist in Bewegung. Ein neuer Mix aus Denim, Casual, Street und Style löst die Vorherrschaft der Jeanser ab. Die neue TW-Studie Streetstyle Men deckt Stärken und Schwächen auf.

Vor 20 Jahren gab es Jeans-Stores, Skater-Läden, Fashion Sport-Geschäfte und keine Vertikalen. Bis der Strukturwandel auch den Jeans- und Streetwar-Markt erfasste. Zahllose kleine, individuelle Fachgeschäfte mussten seitdem schließen. Große Filialisten u

[9373 Zeichen] Tooltip
POSITIONIERUNG NACH MODEGRAD UND GENRE

HOHE UMSÄTZE MIT STREETSTYLE - Umsatzanteil Streetstyle Men und Women an Gesamtumsätzen mit Bekleidung in den befragten 154 Geschäften

VIEL BEWEGUNG IM SORTIMENT - Durchschnittliche Anzahl aus- und neu gelisteter Labelsbei Streetstyle Men
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 060

Fashion TW-Studie Streetstyle

Top of the Tops

Das Oberteil bestimmt den Look. Die großen Jeans-Marken bekommen in der Hinsicht schlechte Noten. Dem Handel fehlt Preis-Leistung, Innovation und Kurzfristigkeit. Hier setzen die Spezialisten an.

Die großen Denim-Marken wollen längst keine Jeanser mehr sein, sondern präsentieren sich seit Saisons als Lifestyle-Anbieter. Dazu gehören komplette Outfits, Schuhe, Accessoires und sogar Parfums. Das runde Bild, die ganze Markenwelt soll dann am besten

[3180 Zeichen] Tooltip
JEANS UNTER 40% UMSATZANTEIL - Umsatzanteil einzelner Artikelgruppen bei Streetstyle Men
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 063

Fashion TW-Studie Streetstyle

"Streetwear ist der Aufsteiger"

Stefan Jakobs, Einkäufer P&C Boutique Men, über die Zukunft von Streetstyle, 35-jährige Autoverkäufer und Konfektion.

TW: Wenn man Streetstyle als Spannungsfeld zwischen Denim, Street, Casual und Style sieht: Welches Segment hat dann für die Boutique von P&C das größte Potenzial für die Zukunft? Stefan Jakobs: Streetwear ist der Aufsteiger. Die Sneaker der Sportmarken

[2964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 078

Fashion

"Jetzt kriegen wir sie"

Fashion Sportswear in der Männermode - in diesem Segment steckt Dynamik. Neue Labels mischen die Sortimente auf, neue Abteilungen entstehen. Dabei geht es nicht nur um Mode.

Wir haben keine Kunden, wir haben Fans." Das sagt einer, der es wissen muss. Nicht umsonst durfte Manuel Rivera in der vergangenen Woche die Auszeichnung "Store of the year" entgegennehmen (s. Seite 36). Eine Prämierung seiner Arbeit, die ihn sichtlich m

[4734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 062

Fashion Urbanwear Herbst 2008

Space Running

Sport ist zurück auf der Straße. Spacig und smart interpretiert. Das zeigten die jungen Marken auf den Designer-Schauen in Paris, Mailand, London und New York.

Mützen, die an Badekappen erinnern. Jacken, die einen an Taucheranzüge denken lassen. Und Hosen, die aus dem Laufsport kommen. Alles mit einem sehr modernen, futuristischen Touch. Was die jungen Kollektionen bei den Schauen in Paris, Mailand, London und

[2191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 057

Fashion

Future Sports

Einige Designer zeigen sich wieder extrem sportlich. Die stärksten Sportstyle-Themen der internationalen Laufstege.

Neben Eleganz und Purismus geht es wieder in Richtung Sportivität. Das war auf den Designer-Schauen in Mailand, New York, Paris und London nicht zu übersehen. Sport-Einflüsse, aber sehr edel und luxuriös umgesetzt. In der DOB zeigt sich der neue "Sport-L

[2557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 140

Fashion

Markt Sports Herbst 2007

K(l)eine Luftsprünge

Nach einem guten ersten Halbjahr kam der Sporthandel im Herbst wegen fehlender Umsätze bei Wintersportbekleidung unter Druck. Profitiert haben Segmente wie Sportsfashion und Outdoor. Wie geht der Handel mit den Wetterkapriolen um? Worauf lässt sich i

"Im Nachgang zur Fußball-WM herrschte bei den Kunden eine positive Grundstimmung", beschreibt Joachim Nowak, Geschäftsfeldmanager Sport bei der Kaufhof Warenhaus AG in Köln, den Start in die Herbstsaison 2007. Das erste Halbjahr im Sporthandel war ausges

[8541 Zeichen] Tooltip
HEISSER SOMMER, LAUER HERBST - Textilumsätze im Sporthandel 2006 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 070

Fashion

Designer Sports

Der Mix von lifestyligen Sportkollektionen mit Sportswear und Designerlabels ist heute eine Selbstverständlichkeit. Und das funktioniert nicht nur im Trendhandel.

Seit die Drei Streifen von Adidas als Y-3 Modekollektion zum ersten Mal auf den Pariser Designerschauen im Oktober 2002 laufstegfein daher kamen, ist viel passiert. Die Großblumigkeit, mit der der japanische Top-Designer Yohji Yamamoto das Neue und Besond

[7261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 038

Business Industrie

Symbiose aus Golf, Rock'n'Roll und Mode

In der dritten Saison bedient J. Lindeberg bereits rund 100 Kunden in Deutschland und Österreich

Er war Marketing-Direktor und CEO von Diesel Amerika bevor der Schwede Johan Lindeberg 1997 sein eigenes Label gründete. Unter der Linie J.Lindeberg wollte er mit seinem eigenen Unternehmen seine drei Leidenschaften Mode, Musik und Golfen verbinden. Gesta

[3405 Zeichen] € 5,75

 
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