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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 38

Business Panorama Handel

Pop-up-Mall Boxpark eröffnet in London

Die Mini-Shopping-Center aus Containern sollen auch nach Deutschland kommen

Das Phänomen der Pop-up-Stores hat sich in den vergangenen Jahren von Amerika über Großbritannien den Weg nach Europa gebahnt. Nun will Roger Wade, Gründer und früherer Eigentümer der britischen Streetwear-Marke Boxfresh, die Idee der temporären Shop

[2710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 032

Business

Im Land der Supermalls

In Dubai entstehen einige der größten und modernsten Shopping-Center der Welt und setzen neue Maßstäbe. Mehr Authentizität, mehr Entertainment und mehr Fläche - so sieht die Zukunft aus.

Wenn am 30.Oktober die Dubai Mall im Schatten des Burj Dubai eröffnet, wird der Superlativ wieder oft bemüht werden. Mit rund 350000 m² Verkaufsfläche, 1200 Geschäften - darunter die ersten Galeries Lafayette und die erste Bloomingdales Filiale in der Re

[11952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 028

Business Handel

Stuttgart: Alle zieht's ins Schwabenland

TW-Serie Top-Standorte (7): Hohe Nachfrage bei Einzelhandelsflächen kann nicht bedient werden

Direkt an der Königstraße, der Haupteinkaufsstraße Stuttgarts, klafft ein riesiges Loch. Ende 2008 soll dort ein Büro- und Geschäftshaus seiner Bestimmung übergeben werden. Mieter der Ladenflächen (insgesamt 10184m² für Einzelhandel) werden die Drogeriem

[4497 Zeichen] Tooltip
GUTE FREQUENZ UND HOHE PREISE - Spitzenmieten und Einzelhandelskennziffern in der Stuttgarter City
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 041

Business Handel

Münchner Flughafen jetzt mit Jeans Lounge

Zahlreiche neue Stores am Airport eröffnet

Der Münchner Flughafen erweitert erneut sein Einzelhandelsangebot. Im Münchner Airport Center (MAC) wurde von der Eurotrade Flughafen München Handels GmbH das Konzept einer Jeans Lounge realisiert. Im 350m² großen Store wurden neben namhaften Jeans-Marke

[1263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 026

Business Handel

P&C holt Düsseldorf nach Mannheim

Zwei Wochen nach der Engelhorn-Eröffnung geht der Düsseldorfer Modefilialist in Mannheim mit seinem zehnten Weltstadthaus an den Start.

Rechtzeitig zur Vorstellung des Hauses riss der Himmel auf. Die Sonne brach sich Bahn durch die Fensterfronten und die Glaskuppel des neuen Schmuckstücks in der Mannheimer Innenstadt. Vergangene Woche eröffnete die Düsseldorfer Peek&Cloppenburg KG ihr la

[7984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 044

Business Handel

Umsatzplus für DOZ

25 neue Läden im Designer Outlet Zweibrücken

Die Designer Outlets Zweibrücken (DOZ) konnten das vergangene Jahr nach eigenen Angaben erneut mit einem Umsatzplus abschließen. Für 2005 meldet das Management des rheinland-pfälzischen Centers eine Steigerung der flächenbereinigten Erlöse um 18% auf run

[1622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 035

Business Handel

Franz Carl Weber eröffnet Kids Town

Ein Warenhaus für Kinder hat der Schweizer Spielwarenfilialist Franz Carl Weber in seinem Stammhaus in Zürichs Bahnhofstraße eröffnet. "Kids Town" steht nach 14,5 Mill. Franken (9,4 Mill. Euro) Investitionen für eine besondere multimediale Erlebniswelt m

[604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 044

Business Handel

Sportsline: Sport und Mode unter einem Dach

Das Offenbacher Sportgeschäft hat umgebaut und sein Sortiment um trendige Modelabels erweitert

Sportbegeisterte und Fashionvictims - Norbert Franske bedient sie beide. Am vergangenen Donnerstag feierte er die Wiedereröffnung seines Geschäftes Sportsline in Offenbach. Von nun an hängen Microfaser-Shirts von Odlo und Skijacken von Canyon neben anges

[2216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 010

News

Galeries Lafayette: Erstmals schwarze Zahlen in Berlin

Einzige Auslands-Filiale des französischen Warenhaus-Konzerns baut Young Fashion und HAKA aus

Die Galeries Lafayette Deutschland GmbH, Berlin, wird das laufende Jahr zum ersten Mal seit der Eröffnung des Berliner Hauses im Jahr 1996 mit schwarzen Zahlen abschließen. "Wir haben unseren Umsatz in den vergangenen beiden Jahren um je 20% gesteigert.

[1934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 040

Business Handel

Mehr Licht für mehr Luxus

KaDeWe vollzieht mit neuen Fashion-Abteilungen Teil zwei der Metamorphose zum Weltstadthaus

Diese Markenauswahl gibt es in Deutschland in dieser Konzentration kein zweites Mal". Stolz flaniert Patrice Wagner durch seine neue Herrenabteilung. Vorbei am glänzenden Dior Homme-Shop, deutschlandweit exklusiv, wie der KaDeWe-Chef betont, an der bunte

[4922 Zeichen] € 5,75

 
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