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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 012 bis 013

News Umsätze

TOPSELLER

Das Sommergeschäft ist in vollem Gange. In manchen Bundesländern begünstigt durch die Pfingstferien. Chinos mögen die Kunden nicht mehr missen – dazu suchen sie nun lässige Oberteile, aber bitte in grellen Farben! Das T-Shirt ist wieder dran, bedruck

Grelle Motiv-Shirts Darauf stehen nicht nur junge Kundinnen. Motiv-Shirts und -Tops, mit Schriftzügen und grafischen Elementen werden in den Young Fashion-Abteilungen ebenso gesucht wie in den Shirt-Abteilungen des Mittelgenres. Und dann am besten in

[3558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 12,13

News Umsätze

TOPSELLER

Das Sommergeschäft ist in vollem Gange. In manchen Bundesländern begünstigt durch die Pfingstferien. Chinos mögen die Kunden nicht mehr missen – dazu suchen sie nun lässige Oberteile, aber bitte in grellen Farben! Das T-Shirt ist wieder dran, bedruck

Grelle Motiv-Shirts Darauf stehen nicht nur junge Kundinnen. Motiv-Shirts und -Tops, mit Schriftzügen und grafischen Elementen werden in den Young Fashion-Abteilungen ebenso gesucht wie in den Shirt-Abteilungen des Mittelgenres. Und dann am beste

[3558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 064

Fashion TW-Studie Streetstyle

streetstyle women - eine TW-Studie

Schnelligkeit gewinnt, Marke verliert - 156 Händler haben uns gesagt, wie sie die Streetstyle Women-Anbieter beurteilen - und was sie von ihnen erwarten.

Über Stillstand im jungen Markt konnte man sich in den vergangenen Jahren nicht beklagen. Im Überholtempo hat sich die Lage verändert. Durch die Dominanz der Vertikalen wie H&M, Zara, Mango. Durch die zahlreichen neuen Monolabel-Stores, die wie Pilze aus

[8662 Zeichen] Tooltip
WIE DIE HÄNDLER DIE ANBIETER POSITIONIEREN - Positionierung: Genre x Modegrad

GERINGE MARKENTREUE BEI JEANS - Anteil der Streetstyle-Kundinnen, die beim Kauf einer Jeans einen bestimmten Anbieter im Sinn haben. Und wie viele dann auch diesen Anbieter kaufen.

STEIGENDE PREISE ERWARTET - Durchschnittliche Verkaufspreise von Jeans, Ausgeh-Tops und T-Shirts heute und in 2 Jahren
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 126

Fashion Streetstyle Sommer 2010

No risk, no fun

Kaum Gejammer auf dem jungen Markt: Die Branche ist noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Aber der Ton wird schärfer. Kurzfristigere Orderrhythmen und niedrigere Einstiegspreise, das fordert der Handel.

Knapp eine Woche noch, dann ist es soweit: Die schwedische Band Mando Diao wird am Dienstagabend in Berlin auf die Bread&Butter einstimmen, einem Riesen-Event, von dem sich die Anbieter jede Menge positive Stimulation erhoffen. Die Jeans- und Streetwear-

[7964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 028

51. TW-Forum

PRINT MEDIA ACADEMY: DER ABEND

[32 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 022

Business

Jagd auf Jugend

Den großen Jeansmarken droht die junge Zielgruppe zu entgleiten. Nach der Konzentration auf Premium und Trading-up versuchen sie, die Teenies mit spitzen Marketing- Aktionen und neuen Preislagen wieder einzufangen.

Jos van Tilburg trägt G-Star-Jeans. Was an sich nicht verwunderlich ist. War er es doch, der die Denim-Marke Ende der 80er Jahre in Holland gründete. Dem 48-Jährigen wird aber nicht entgangen sein, dass er auf immer mehr Altersgenossen in Raw Denim triff

[9915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 034

50 Jahre TW-Forum

"Wir haben uns wahnsinnig gefreut"

Seit der ersten Verleihung im Jahr 1981 haben 89 Unternehmen und Persönlichkeiten der Branche den Forum-Preis der TextilWirtschaft erhalten. Anlässlich des 50. Forums haben wir ehemalige Preisträger gefragt: Was bedeutete die Auszeichnung für Sie? Un

Esprit, Forum-Preis 1987 und 2000 Gleich zweimal hat Esprit den Forum-Preis erhalten: 1987 nahmen Josef Roosen, Jürgen Friedrich und Peter Buckley den Preis entgegen. Die Gründer des europäischen Esprit-Geschäfts holten 1996 Heinz Krogner ins Boot. Seitd

[7495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 052

Business Handel

Marken für die Breite Straße

Local Business: Die Lage ist nicht die beste. Doch Aliye und Dogan Dogan sind überzeugt, dass sie mit ihrem neuen Laden Oscar Labelhouse eine Marktlücke in Mannheim schließen. Und ihren Standort aufwerten.

Vor der Eröffnung hat sich Kerim Kilic, Geschäftsleiter im Oscar Labelhouse, Mannheim und Umgebung von oben angeschaut. Im Internet. Mit Google Earth. Immer noch hängen die Ausdrucke der Luftaufnahmen im Büro. Zu sehen ist dort etwa die Fußgängerzone Pla

[3351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 040

Das Jahr Panorama 2006

LEUTE 2006

Die "Zwillinge": Auf Karl und Stella folgten Viktor&Rolf. Mit dem niederländischen Designer-Duo Viktor Horsting und Rolf Snoeren setzte H&M die Kooperation mit bekannten Modedesignern fort. Im November wurde die Kollektion mit 35 Teilen für Frauen und 25

[7740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 062

Fashion

"Ein echter Skater kauft nie bei H&M"

Wo liegt die Zukunft im Streetwear-Markt? Das haben wir bei einem Roundtable-Gespräch mit Machern aus Industrie und Handel diskutiert. Fazit: Gefragt sind Konsequenz und klare Konzepte.

[29791 Zeichen] € 5,75

 
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