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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Millennials und Mittfünfziger

Große Marken in der Krise. Nicht immer lässt sich der Hype für die Jungen zurückholen. Silke Emig

„Wir sind wieder da!“, schwärmt Diesel-Chef Renzo Rosso im TW-Interview, in dem er über die Neuausrichtung der Marke spricht (Seite 14). Cool und schön sei das Produkt und damit genau richtig für die Millennials und die Generation Z, so der Italiener

[2067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Marken-Strategie

„Das hat uns 320 Mio. gekostet“

Die Sportswear-Brand Diesel hat schwere Zeiten hinter sich. Jetzt geht es wieder aufwärts. Gründer Renzo Rosso über sein Comeback, harte Einschnitte. Und was es braucht, um im modernen Durcheinander 15- statt 40-jährige Kunden anzusprechen.

Achtung, der Chef ist schon längst im Büro. Seit 7 Uhr morgens steht ein schwarzer Bentley vor dem Eingang am Diesel-Hauptsitz im norditalienischen Breganze. Kennzeichen 555RR. RR ist die Abkürzung für Renzo Rosso, Jahrgang 1955. „Ich bin wieder an B

[14159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2019 Seite 30

Köpfe

AUFGESCHNAPPT

„Als Diesel in die Krise geriet, gab es zwei Lösungen: das Produkt günstiger zu machen und breiter zu positionieren, was in jeder Hinsicht eine Absage an die Qualität gewesen wäre und nicht meiner Haltung entspricht. Also habe ich mich entschieden, d

[431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 007

Diese Woche

Diesel

Herr Rosso sucht das Glück an der Börse

In Italien grassiert weiter das Börsenfieber. Nach Prada und Salvatore Ferragamo hat es jetzt Diesel-Chef Renzo Rosso gepackt. Der 55-Jährige will mit der Mode-Holding Only the Brave den Gang aufs Parkett wagen. Zur Gruppe gehören auch Maison Martin Marg

[1046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 7

Diese Woche

Diesel

Herr Rosso sucht das Glück an der Börse

In Italien grassiert weiter das Börsenfieber. Nach Prada und Salvatore Ferragamo hat es jetzt Diesel-Chef Renzo Rosso gepackt. Der 55-Jährige will mit der Mode-Holding Only the Brave den Gang aufs Parkett wagen. Zur Gruppe gehören auch Maison Martin

[1046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Bread & Butter Birthday Book vom 08.06.2011 Seite 116 bis 119

B&B Birthday Book the product

Wenn der Po zählt…

Innovation, Wasch-Exzesse, Silhouetten-Wandel, Celebrity-Hype, Premium-Preise – selten hat der Denim-Markt eine so schillernde Entwicklung genommen wie in der vergangenen Dekade. Vom platten Basic zum hippen Luxusprodukt. Vom Bedarfsartikel zum Statu

Von Opas Alltagsbuxe, die er zum Rasenmähen genauso gerne trägt wie zum Frühschoppen, zum schicken Statussymbol, mit dem man inzwischen sogar auf dem roten Teppich oder zumindest bei jeder Party Staat machen kann. Vom mittelblauen Stonewash-Basic zum edl

[10883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 323 vom 26.05.2011 Seite 116,117,118,119

B&B Birthday Book the product

Wenn der Po zählt…

Innovation, Wasch-Exzesse, Silhouetten-Wandel, Celebrity-Hype, Premium-Preise – selten hat der Denim-Markt eine so schillernde Entwicklung genommen wie in der vergangenen Dekade. Vom platten Basic zum hippen Luxusprodukt. Vom Bedarfsartikel zum Statu

Von Opas Alltagsbuxe, die er zum Rasenmähen genauso gerne trägt wie zum Frühschoppen, zum schicken Statussymbol, mit dem man inzwischen sogar auf dem roten Teppich oder zumindest bei jeder Party Staat machen kann. Vom mittelblauen Stonewash-Basic zum

[10882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 22,23,24,25

Business

Frau am Steuer

Mehr Disziplin, mehr Struktur, mehr Umsatz mit Womenswear – Diesels neue CEO Daniela Riccardi hat klare Vorstellungen wie es mit Renzo Rossos Marke weitergehen soll.

Sie ist zierlich, trägt ein Kostüm, Perlenohrringe und eine Föhnfrisur – im Internet gibt es viele Fotos von Daniela Riccardi. Wer sich ein Bild von der neuen Geschäftsführerin von Diesel machen möchte, bekommt es bei Google auf Anhieb. Lebenslauf in

[14241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 010

Das Jahr Panorama 2010

Überraschungen 2010

Januar: Bruno Collin ist neuer Artistic Director von Diesel. Der Modejournalist, der u.a. für Sportswear International in Paris gearbeitet hat, folgt Wilbert Das, der mehr als 20 Jahre lang die modische Ausrichtung von Diesel geprägt hat. Dass der 47-Jäh

[4621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 066

Köpfe

Familien-Mensch

Dietmar Axt wird neuer Vertriebsleiter bei Falke. Am 1.November übernimmt er als Headof Sales die Gesamtverantwortung für alle Produktlinien.

Eigentlich wollte er das schon vor zehn Jahren tun. Einfach mal abschalten. Zur Ruhe kommen, sich Gedanken über seine berufliche Zukunft machen. 2000 lagen zwei Jahre als General Manager bei Inwear in Neuss hinter Dietmar Axt. Zwei Jahre, die er mit der

[4355 Zeichen] € 5,75

 
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