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TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 034

Business

Frühling in New York

Das Weihnachtsgeschäft war ordentlich. Jetzt startet der New Yorker Einzelhandel in die neue Saison und zieht alle Register. Frische Modethemen, interessante Events und exklusive Trunk-Shows sollen die Umsätze ankurbeln.

New York feiert das Fest der Liebe. Große, von Pfeilen durchstochene, gemalte Herzen auf den Schaufenstern von Juicy Couture und der Slogan "Cupid shops here" (Amor kauft hier ein). Dahinter sommerlich gekleidete Schaufensterpuppen, die sich gegenseitig

[9441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 084

Fashion

Mailands Wunderkammer

Ein gutbürgerliches Mailänder Wohnviertel, kein Laden weit und breit: Hier liegt das Geschäft Spazio Rossana Orlandi - ein Magnet für Liebhaber exklusiver Designerstücke, Raritäten und Unikate.

Keine Leuchtschrift, keinerlei Hinweis, nur der Name auf dem Klingelknopf. Auf dessen Druck öffnet sich ein Eisentor zum Innenhof, dem von Rosen, Wein und Efeu überwachsenen Zentrum einer kleinen Welt. Aus den von den Jahren gezeichneten Räumen einer ehe

[7039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 115

Köpfe

Puma: Belloli führt Hussein Chalayan

Der Italiener Giorgio Belloli (Foto) ist Geschäftsführer des Londoner Modeunternehmens Hussein Chalayan, einer Tochter des Herzogenauracher Sportartikelkonzerns Puma AG. Die Position wurde neu geschaffen, um das kurz- und langfristige Wachstum, Profitabi

[1005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 078

Köpfe & Karriere

Ex-Dolce&Gabbana-Manager wird Chef von St. John Knits

Das amerikanische Mode-Unternehmen St. John Knits Inc aus Irvine/Kalifornien hat Glenn McMahon zum neuen CEO ernannt. Bruce Fetter, seit April 2007 Interims-CEO bei St. John Knits, kehrt in seine bisherige Funktion als President&COO zurück. McMahon war s

[946 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Urban vom 24.02.2005 Seite 030

Urban

WAS INSIDER HIP FINDEN...

WAS SIND DIE MODISCHEN MUST-HAVES? AN WELCHEN LABELS FÜHRT IN DEN NÄCHSTEN SAISONS KEIN WEG VORBEI? WAS SIND DIE INSPIRIERENDSTEN PLÄTZE? URBAN WOLLTE VON MACHERN DER STREETWEAR-SZENE WISSEN: 1. WAS SIND DIE MODISCHEN MUST-HAVES ZUM SOMMER? 2. WO FINDEN SIE DIE BESTEN INSPIRATIONEN? 3. WER SIND IHRE LIEBLINGSDESIGNER? 4. WELCHES SIND DIE HIPPEN LABELS VON MORGEN? 5. WAS HABEN SIE SICH ZUM SOMMER SCHON GEKAUFT? 6. WAS IST DER HEISSESTE TREND ZUM HERBST? 7. WAS IST IHR LIEBLINGSSTÜCK IN IHREM KLEIDERSCHRANK? 8. WELCHE IST IHRE LIEBLINGSSTADT? 9. WAS SIND DIE BESTEN SHOPPING-ADRESSEN? INTERVIEWS: SILKE EMIG

[8320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 020

News

LVMH: Arnaults "reger Kontakt" zu Armani

Gewinn steigt bei weiter sinkendem Umsatz; Modesparte als Ertrags-Bringer

Der Pariser Luxusgüterkonzern LVMH sieht das Ende der Konsumkrise nahen und will wieder wachsen: Während der Präsentation der Jahresergebnisse erklärte Vorstandschef Bernard Arnault, in diesem Jahr könnten ihn "Akquisitionen mit einem starken Gewinn-Poten

[2004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 174

Business Handel

Kaffeeklatsch und Mode

Local Business: Will Fashion&Coffee in Hanau setzt auf Mode und Gastronomie

Café Latte, Latte Macchiato, Caramel Macchiato - wer hat bei dieser wohlklingenden Auswahl noch Lust auf stinknormalen Filterkaffee? Kein Wunder, dass in Deutschland Coffee-Shops nach amerikanischem Vorbild wie Pilze aus dem Boden schießen und jede Menge

[5665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 009

News

Fokus

Neuer Chef für Donna Karan International

Der französische Luxuskonzern LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton SA hat seiner amerikanischen Designer-Marke Donna Karan einen neuen Chef verordnet. Fred Wilson, bisher President&CEO der LVMH Fashion Group/Americas, ist nun CEO von Donna Karan International

[1656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 014

News

Die Donna Karan International Inc. in New York musste im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2001 einen Umsatzrückgang um 13 % auf 177,2 Mill. Dollar hinnehmen. Der Quartalsverlust wird mit satten 53,7 Mill. Dollar angegeben, nachdem im entsprechenden Vor

[682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 011

News

Tisha Kalberer, COO des US-Ablegers der Giorgio Armani S-p.a., wird künftig in gleicher Position für Donna Karan International arbeiten. Damit ist sie wieder ihrem früheren Chef Pino Brusone unterstellt, der 14 Jahre lang für Armani arbeitete. 2000 schied

[480 Zeichen] € 5,75

 
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