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TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 072

Fashion Top Fashion

LABELS

Boss Selection, die Luxuslinie unter dem Label Hugo Boss, geht mit dem erklärt hohen Anspruch an Verarbeitung, Qualitätseinsatz und Schnittführung in die zweite Verkaufssaison. Die Kollektion sieht sich in der Balance zwischen Tailor-Attitude und modernem

[11470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 067

Leute

IM BLICKPUNKT

Manager von Kopf bis Fuß

Michael Schummert soll der Marke Wolford Beine machen

Michael Schummert, Jahrgang 1968 und seit 1. Juni neuer Deutschland-Chef des Bregenzer Wolford-Konzerns in München, geht das Wort "lifestyleorientiert" leicht über die Lippen. Den schönen Dingen steht er äußerst positiv gegenüber. Das zeigt sich auch im L

[2173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 036

Fashion

Damenmode-Trend Herbst/Winter 2000/01: Erste Signale aus den Kollektionen

Outfits mit Allüre

Zum einen äußert sich der feminine Trend sehr stark über dekorative, geschmückte Elemente (siehe TW Nr. 52). Zum anderen kommen Impulse verstärkt über eine neue, raffinierte Schnittführung. Im Zuge der wiederkehrenden Weiblichkeit ist auf einmal die Rede

[3655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 040

Business Handel

Für Designer großzügig Platz geschaffen

Engelhorn will seine Marktführerschaft mit bekannten Mode-Namen in Mannheim festigen

Wer in Mannheim in der letzten Zeit nach einer bestimmten Designer-Marke suchte, tat sich schwer. Mit der Schließung von Hiss und Busch hat die Stadt zwei Top-Adressen verloren. Damit seien etwa 17 Mill. DM Umsatz freigeworden, schätzt Engelhorn-Geschäfts

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 070

Business Handel

Ein dicker Köder für den Fisch

Papenbreer eröffnete in Erfurt ein 2500 m2 großes HAKA-Haus

Perfekt ins historisch gewachsene Umfeld integriert und doch absolut einmalig in seiner ganzen Erscheinung stellt sich das neue, 2500 m2 große und millionenschwere Papenbreer-Haus in Erfurt da. Inmitten der an schönen und restaurierten Häusern nicht gerad

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 026

Fashion

DÜSSELDORF SOMMER 1999

Pünktlich zum 1. August ist der Sommer in Deutschland gestartet. Pünktlich zum 1. August ist auf den CPD in Düsseldorf für die Modebranche der Sommer 1999 gestartet. Das große Stichwort heißt "Die Leichtigkeit des Seins". Die Branche vollzieht vor dem Hin

[11145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 074

Mode

Braun: Der Hamburger Herrenausstatter über Markt und Mode

"Wir brauchen die jungen Aufsteiger"

we Frankfurt - Der klassische Männermode-Handel muß aufpassen, daß er die Jugend nicht verpaßt. Darin liegt eine der entscheidenden Herausforderungen für die Zukunft, glaubt Jean Braun, Herrenaustatter in Hamburg. Wir treffen den Kaufmann aus der Hanses

[5762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 046

Mode

Die Mailänder Schauen: Männermode für Herbst/Winter 1998/99

Der Ziegenbock im Unterrock?

TW Mailand - Die italienische Modeindustrie ist nicht unglücklich mit dem Verlauf des Jahres 1997. Im Handel haben die Umsätze leicht angezogen. Die Industrie profitiert anhaltend vom Exportboom. Die Mode-Entwicklung geht einen sehr gemäßigten Weg. Man sp

[9057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 042

Kunden

Kundenprofile (1): Neue Serie über den ganz persönlichen Umgang der Kunden mit der Mode

Die Menschen hinter den Zahlen

TW Frankfurt - Den Durchschnittskunden gibt es nicht. In der Realität sind alle einfach älter, jünger, dicker, dünner, dümmer oder sonstwie anders. Wie unterschiedlich und ganz individuell die Menschen mit dem Thema Mode und Bekleidungskauf umgehen, zeigt

[9281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 010

Kommentar

DER TOD DER TYPEN?

Trotz Fragmentierung, Egomanie und harter Individualisierungschübe: Sobald einzigartige Individuen in großer Zahl auftreten, entpuppen sie sich schnell als "typische Typen".

Früher war die Welt für die Marketingleute noch in Ordnung. Es gab eindeutige Zielgruppen. Man suchte sich die passende aus. Bombadierte sie mit Werbung. Und der Erfolg war sicher. Ob das wirklich so einfach war oder ob man die Vergangenheit heute nur ver

[5114 Zeichen] € 5,75

 
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