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    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 047

    Business Handel

    Sensonia und Vonweerth eröffnen gemeinsamen Laden

    Berliner Designerinnen Anja Wangermann und Nadine Lange wollen ein "spannungsreiches Sortiment" anbieten

    Die beiden Berliner Designerinnen Anja Wangermann und Nadine Lange eröffnen für ihre Labels Sensonia und Vonweerth einen gemeinsamen Laden mit Atelier in Berlin-Mitte. "Die beiden, kreativ absolut eigenständigen Kollektionen bieten für einen gemeinsamen

    [1785 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 060

    Fashion Top Fashion Classics

    Harrods

    "Jil Sander hat eine loyale Klientel"

    Die Grande Dame unter den Londoner Kaufhäusern rüstet modisch auf: mit 190 neuen Kollektionen und einem neuen Brand Concept. Die TW sprach mit Adelle Kelley, General Merchandise Director Womenswear bei Harrods, über ihre Designer-Abteilungen und neue Talente.

    [6188 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 026

    NEW YORK: GOLDREGEN

    Europa schaut voller Neid nach Amerika. Der Dollar regiert die Welt. Die amerikanische Wirtschaft boomt. Die bevorstehenden Wahlen euphorisieren das Land. Von Krise will jetzt niemand etwas wissen. Die Mode als Seismograph des Zeitgeistes spiegelt die Stimmung in Amerika. Die Amerikaner genießen einerseits den Rausch ihrer Hochkonjunktur. Andererseits sind sie ein Land des Pragmatismus und der puren Vernunft. Die Schauen sind ein Spiegelbild dieses Kontrastprogramms.

    [9188 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 022

    Fashion

    WHO WANTS TO BE A MILLIONAIRE?

    Cashmere, Pelz, Leder und Straußenfedern: In New York schreiten die Models wie edel eingepackte Film-Diven über den Laufsteg. Sogar die Männer kleiden sich wieder schick wie Mafiosi in den 30er Jahren. Zuschauer und Einkäufer sind begeistert von diesem Reichtum in der Mode. Die Schauen in New York sind Vorboten eines luxuriösen Winters.

    [12039 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 030

    Fashion

    New York's sexy Summer

    Die überraschend eindeutigen, dominanten Botschaften der New Yorker Designerschauen lauten "fließende Feminität" und "verrüschte Romantik." Vorbei sind die Zeiten der ach so praktischen und v or allem typischen All-American Casual-Sportswear. Im ersten So

    [8594 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 036

    Mode

    New Yorker Designerschauen H/W '98/99: Casualwear goes Business

    Wenn jeder Tag zum Freitag wird...

    Zum nächsten Winter zeigen die amerikanischen Designer ein Resümee der 90er. Sie verschmelzen die wichtigsten Modeströmungen der Dekade in einer großartigen Symbiose: Minimalismus, Casualwear, Feminität, Romantik und Einflüsse aus dem Aktivsport gehen ein

    [10252 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 062

    Mode

    New Yorker Designer-Schauen: Minimalistisch, aber weiblich

    Glänzend vereint

    Amerikanische Modedesigner stehen vor allem für Kommerzialität, verständliche Lifestyle-Welten und eine gewisse Sportlichkeit. Dafür werden sie gerade hierzulande so geschätzt. Und all dies haben die Damen-Schauen auch für Sommer '98 erneut gebracht. Nach

    [8411 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 042

    Mode

    Die New Yorker Stilisten-Schauen: Herbst/Winter 1997/98

    When woman meets man

    Männlichkeit trifft auf Weiblichkeit - so lautete das beherrschende Thema der New Yorker Designer-Schauen. Entweder stehen die beiden Elemente in kontrastierendem Wettstreit miteinander, oder sie vereinigen sich in einem Outfit und kreieren so das Bild de

    [12213 Zeichen] € 5,75