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    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 064

    Business Praxis

    Kunde, da schau her

    Werbung im Einzelhandel (3): Wie läßt sich die Signalwirkung von Werbung steigern?

    Folgende Behauptung hören wir fast jeden Tag: Werbung, die mich nicht interessiert, schaue ich mir auch nicht an. "Das bestimme immer noch ich", entgegnet kühl das Unterbewußtsein, "ich lasse mir von niemanden ins Handwerk pfuschen". Am klügsten ist es, w

    [18948 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 208

    Business Praxis

    Bilder nicht nur für den Augenblick

    TW-Serie über Werbung im Einzelhandel, 6. und letzte Folge: Bildmotive

    Ein Bild sagt mehr als viele Worte. Diese sprichwörtliche Binsenweisheit darf nicht wortwörtlich genommen werden, denn viele Werbebilder funktionieren nicht vorbildlich. Manche Motive sind langweilig, andere wirken überlastet oder geben Rätsel auf. Wie re

    [14140 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 038

    Handel/Praxis

    Werbung (3): Top oder Flop - was bringen Gemeinschaftsanzeigen?

    Zusammen oder besser allein werben?

    Die Idee, mit anderen Handelsbetrieben Gemeinschaftsanzeigen zu schalten, wird in vielen Gewerbevereinen kontrovers diskutiert. Befürworter hoffen auf eine intensivere Kaufkraftbindung sowie eine höhere Beachtung ihrer integrierten Firmenwerbung. Ablehner

    [9940 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 056

    Handel/Management

    Handelswerbung

    Zwölf Regeln für erfolgreiche Werbung

    Werbung kann viel bewirken, doch sie wirkt nicht automatisch. Viele Verbraucher verhalten sich gegenüber Werbung relativ gleichgültig. Beachtet wird nur, was interessant und nützlich erscheint. Alles andere fällt der Nichtbeachtung zum Opfer. Ihr heißt es

    [11142 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 18.07.1996 Seite 046

    Handel/Management

    Handelswerbung

    Werbepannen, die Geld und Nerven kosten

    Wer wirbt, darf sich nichts vormachen: Fast immer bricht der Empfänger, also der Kunde, den Kontakt mit einer Werbemaßnahme ab. Je später das geschieht, desto höher sind die Lern- und Werbewirkungen. Das Problem ist der Faktor Zeit. Weil Zeit knapp und ko

    [11485 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 042

    Handel/Management

    Handelswerbung

    Viele reden mit, doch nicht alle wissen Bescheid

    Wenn im Einzelhandel die Umsätze sinken, sinkt in vielen Firmen auch das Vertrauen zur Werbung. Prospekte landen angeblich unbeachtet im Mülleimer, Zeitungsanzeigen verpuffen, Anzeigenblätter werden nicht gelesen, Kino-, Radio- und Plakatwerbung bringen n

    [10065 Zeichen] € 5,75