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    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 088

    Messen

    Tissu Premier

    Stoffmesse mit mehr Zugkraft im Ausland

    go Paris - Die französische Stoffmesse Tissu Premier, Lille, zieht zunehmend Besucher aus dem nordeuropäischen Raum an. Neben Nordfrankreich sind Belgien, Holland und Deutschland immer stärker präsent: In den letzten beiden Jahren hat sich die Zahl der Be

    [1144 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 101

    Industrie

    W & L.T.-Shopsystem

    Bunte Boxen

    Mustang und Walter van Beirendonck stellten in Paris das neue W. & L.T.- Shop-System vor. Das vom australischen Designer Marc Newson entworfene Modul- System besteht aus recyclebaren Hartplastik-Boxen, die auf Schienen bewegt werden, Kassentisch-Element u

    [818 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 042

    Mode

    Die DOB-Schauen in Paris: Frühjahr/ Sommer '97, 2. Teil

    Der Kontrast macht's

    In Paris gab's keine Revolution, sondern Evolution. Der Minimal-Look setzt sich fort, wird aber softer, femininer durch weicher fallende Stoffe. Er bekommt neue Impulse durch romantisierende Elemente, die in Transparenz und Dessins liegen. Zwischen Puri

    [2210 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 065

    Mode

    Paris: Neue Talente machen von sich reden

    Die Star-Designer von morgen?

    go Paris - Einige junge Kreative, bereits seit Jahren in der Szene, sind in Paris stärker denn je im Gespräch und haben teilweise Finanziers gefunden, die Power geben. Denn die Einkäufer suchen nach neuen Namen, und die Mode braucht innovative Ideen. Die

    [9425 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 101

    Mode/Stoffe

    Promostyl: "Influences", Design-Einflüsse für '96

    Eleganz, Neo-Nature, Techno-Vision

    go Paris - Aus drei Richtungen kommen die Einflüsse, die laut Promostyl Mode und Design im Frühjahr/Sommer '96 prägen werden: Eine Rückkehr zur Eleganz, die Natur und ihr Kontrapunkt, die neue Technik. "Influences", Promostyl's Tendenzbuch über stilisti

    [3611 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 047

    Mode / DOB

    Designer-Porträt: Frédéric Molénac

    "Die Krise gibt neuen Designern Chancen"

    go Paris - Der Pariser Designernachwuchs, seit einigen Saisons merkwürdig ruhig, bewegt sich wieder. Zeichen für einen Modewechsel? Frederic Molénac gilt als Modetalent der neuen Generation. Originelles Spiel mit Formen, mit Materialien, Mut zum Experim

    [4058 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 037

    Handel/Läden

    Frankreich: Trends und Perspektiven im Laden-Design

    Architekten werden zu Merchandisern

    go Paris - Die Zeiten immer neuer "Flagship"-Stores sind vorbei. Auch das oft teuer-theatralische Dekor, das in den 80er Jahren die Pariser Laden- Avantgarde prägte, ist out. Das sagen französische Shop-Designer, die sich heute eher als Merchandiser denn

    [5578 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1993 Seite 048

    Mode / DOB

    Sentier: Aktuelle Mode

    Jeans und Stretch mit Fantasie

    go Paris - Jeans und Stretch sind tot? Alle, die das behaupten, irren. Das beweisen die aktuellen Schnellschüsse des Sentiers in Paris. Die Seventies inspirieren die knallige Farbpalette und die Formen: Feminine Jeans aus Pigment-Denim - oder mit Streifen

    [1424 Zeichen] € 5,75