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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 054

Fashion Preview Herbst 2011

PREVIEW HERBST 2011

TOP FASHION DOB HERBST 2011

Premium-Kollektionen Herbst 2011: Die ersten Liefertermine gehen an den Start. Es wird angezogener, smarter. Es wird weniger sportiv, weniger gewaschen. Kurzum: Es geht um einen neuen Chic in lässiger Übersetzung. 70er-Jahre-Anleihen bringen neue Sil

DER MIDIROCKT WIEDER Es passiert etwas bei den Silhouetten: Der Rock gilt als Aufsteiger der Saison. Inspiriert von den 70er Jahren, kehrt die Midi-Länge zurück - und beweist, dass sie alles andere als altbacken aussehen kann. Zum kleinen Cashmere-Pull

[2136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 038

Themen

Kerniges für Kinder

Der Trend zum Rustikalen setzt sich fort. Vintage-Optiken, so weit man sieht - auch bei den Kleinen. Kernige Karos, coole Cargos und Denims mit authentischen Waschungen werden zu Must-haves für Jungs und Mädchen.

"Zum nächsten Sommer wird es über Vintage-Elemente wie starke Waschungen, offene Kanten, Used-Effekte und stukturierte Qualitäten wie Slub Yarn-Jersey deutlich rustikaler für Kinder. Allerdings muss man dabei aufpassen: Wenn es zu getragen aussieht, komm

[1788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 052

Fashion

DÜSSSELDORF

Die Plätze. Die Themen. Die Trends.

Der Markt ist in Bewegung. Mehr denn je. Das hat das Düsseldorfer Messe-Wochenende deutlich gemacht. Es herrscht Gesprächsbedarf. Im Kern der Diskussion: System und Emotion, Wert und Preis, Einzelteil und Outfit.

Der niedrige Bussi-Bussi-Faktor sagt alles. Er ist charakteristisch für dieses Düsseldorfer Messe-Wochenende. Ein Tribut an die drohende Grippe-Welle. Zudem Resultat der Finanzlage, denn der Party-Kalender in Düsseldorf ist sehr viel überschaubarer als f

[7200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 050

Fashion Preview DOB Sommer 2010

MUST-HAVES

Die Favoriten für das nächste Frühjahr zeichnen sich schon ab. Die Bluse, das Kleid, Strick in allen Varianten, die knackige Lederjacke, der lässige Blazer, die Boyfriend-Jeans. Starke Einzelteile, markante Lässigkeit - sie bestimmen den Look.

STRICK Strick ist mehr denn je das zentrale Element vieler Outfits. Als Pulli, Cardigan oder Mantel. In feinen, groben, strukturierten oder haarigen Garnen. Strick steht für Lässigkeit. Und das ist es, was alle suchen. KLEID Die Lust auf Kleider ist u

[1600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 176

Fashion // Progressive / Sommer 2009

Die Keylooks progressiver Männer

Chinos, Checks und Vintage-Waschungen - die Schlüsselelemente für die neuen progressiven Sortimente

Gordon Giers, Closed: "Ganz wichtig ist für den Key Look eine gut gewaschene Chino. Die kann schmal oder auch weiter sein und wird auf jeden Fall hochgekrempelt. Obenrum dann ein schmales Hemd, mit Strickjacke oder auch mit einem coolen Sakko." Kostas Mu

[2003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 064

Fashion

Leichte Mädchen

Lässig, luftig, sportiv, aber auch feminin - so starten progressive DOB-Kollektionen in den Sommer 2008.

Leicht, lässig, verständlich. Sportiv, frisch, farbenfroh. Easy going. Vielseitig kombinierbar. Das sind die Attribute, die einem derzeit am häufigsten begegnen, spricht man die kreativen Macher progressiver Kollektionen auf ihre Ideen für nächsten Somme

[6663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 063

Fashion

So bleibt's spannend ... im Styling

Der Look wird cleaner, ruhiger, sanfter. Doch Farbe, Deko, Glanz haben viele Frauen zum Kauf verführt. Wie bleibt die Mode anziehend? Wo finden sich neue Reize?

"Der Look wird formeller, cleaner. Aber ich glaube immer noch an den Mix. Entscheidend ist, dass die Frau nicht von Kopf bis Fuß korrekt aussieht. Sie braucht immer ein Element, das auf den ersten Blick nicht passt, das das Outfit letztlich aber besonder

[1385 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 142

Fashion Die Progressiven Herbst 2006

Von lässigen Kerlen

Rock-Revival, aber leise. Slim-Fit, aber leger. Modern-Casual-Anbieter bleiben entspannt.

Cinque, Mönchengladbach, verfeinert den Mix zwischen Classic und Casual. Authentische Styles und Retro-Qualitäten aus den 50er, 60er, 70er und 80er Jahren treffen aufeinander. Kombinieren erwünscht. Schmales Sakko, gewaschene Weste, lässig-geschnitte Bun

[2473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 026

Business Handel

Neues Leben im Trocadero

Local Business: Modehaus Steen in Hamburg hat die ehemaligen Uli Knecht-Räume übernommen und ist vom Neuen Wall an die Großen Bleichen gezogen

Hamburg, Große Bleichen 32, zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts. Es müssen großartige Zeiten gewesen sein. Das Trocadero war das mondänste Etablissement der Hansestadt. In pompösen wilhelminischen Kulissen feierten die Vergnügungssüchtigen bei Tanzmus

[5949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 052

Fashion

Sortiments-Strategie: Hüsken in Lippstadt und Gütersloh

Miele, Mohn und Money

Das große Geld. Die stille Provinz. Anspruchsvolle Frauen. Die Strategie von Hüsken.

Im April 2005 schrieben wir in der TW einen Bericht über das "Quartier 206" in Berlin. Da hieß es: "Von Berlin kann dieser größte deutsche Luxusladen nicht leben. Er braucht die ganze Republik. Er braucht die Reichen aus Gütersloh und Wanne-Eickel...Die

[8266 Zeichen] € 5,75

 
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