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TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 078

Fashion Damenhosen

"Mit Löchern, Strass und Nieten"

Von den internationalen Laufstegen kommen starke, neue Impulse für Denim. Destroyed, aber geschmückt muss es sein. TW-Redakteurin Christel Wickerath hat nachgefragt, wie die deutschen Hosen-Spezialisten diese Tendenzen für ihre Kollektionen umsetzen

"Als Flash-Themen stehen konfektionierte Denim-Leggings auf dem Programm. Für das Frühjahr werden wir auch verkürzte Typen bringen. Die Schauen haben zudem die 80er Jahre-Inspirationen verstärkt. Wir werden die Ideen für neue Waschungen aufgreifen, auch

[5144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 032

Business

Die Dachmarke und das neue Ypsilon

Roy Robson geht neue Wege - in Vertrieb, Marketing und Produktion. Die Kollektion soll an Profil gewinnen. Künftig wird auch in Izmir produziert.

Das Ypsilon ist einen Hauch schlanker geworden." Justo Gallardo, Geschäftsführer bei Roy Robson und zuständig für den Vertrieb, erklärt die Details des neuen Logos. Der neue Schriftzug wirkt filigraner und moderner. Den wenigsten Kunden wird der Untersch

[6040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 038

Business Handel

STANDORTE

Dessau Neun Monate nach der Grundsteinlegung wurde in Dessau für das Shopping-Center Konsument in der Dessauer Innenstadt Richtfest gefeiert. Das 20000m² große Einkaufszentrum mit 30 Läden soll im April 2009 eröffnet werden. ki Hannover Die Düsseldorfer

[1967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 036

Business

Frischer Wind im alten Kaufhaus

Birgit und Hermann Jesske haben ihr Greifswalder Konzept auch in Stralsund umgesetzt. In der Altstadt eröffneten sie im historischen Kaufhaus Wertheim ein 2000m² großes Modehaus.

Historiker verweisen auf das Gründungsjahr 1234 und die große Zeit als Hansestadt. Liebhaber sakraler wie profaner Architektur auf die bedeutenden Beispiele norddeutscher Backstein-Gotik und deren Anerkennung als Unesco-Weltkulturerbe im Jahr 2002. Und E

[6353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 056

Business Licht Spezial

Mehr Licht!

Die Ansprüche an die Ladenbeleuchtung haben sich verändert. Einfach nur den Verkaufsraum hell auszuleuchten ist mittlerweile zu wenig, vielmehr soll Licht den Raum mitgestalten, Atmosphäre schaffen und die Ware in Szene setzen.

Als im März dieses Jahres Abercrombie&Fitch (A&F) in London eröffnete, kam das für Ladenbauer und Architekten einer Sensation gleich. Dunkel und schummrig statt hell und strahlend präsentieren sich die Verkaufsräume an der Ecke Burlington Gardens/Savile

[12203 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 064

Fashion Outfit

TREND

Damenschuhe Sommer 2007

Weichheit. Wo weniger dekoriert wird, müssen andere Elemente verführen. Das ist zunächst einmal das Leder: Es wird weich gewaschen, sanft gebürstet, mit feinem Abrieb versehen. Grob strukturiertes Leinen und Canvas sind neue Alternativen. Oft werden sie

[6078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Kindermode

Der verspätete Start in die Saison hat dafür gesorgt, dass sich vor allem Teile für den Übergang besonders gut verkaufen. Highlights in der KOB sind Langarmshirts, Cargohosen und weiterhin Jeans. Modisch informierte Kunden greifen jedoch auch jetzt s

Cargohosen Lässig-sportive Cargohosen sind angesagt - bei Mädchen und bei Jungs. In Khaki- und Naturtönen werden sie besonders gut verkauft. Bei den Jungs sind ebenfalls die Modelle mit Camouflage-Muster sehr beliebt. Die Mädchen favorisieren Modelle mit

[3271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 064

Fashion Herbst 2006

Dekoration in der Diskussion

"Purismus wird kommen. Aber es dauert noch."

Stitchings statt Strass, Raffinesse statt Glamour. Sanft läuten DOB-Anbieter neue Formen der Dekoration ein. Denn ganz darauf verzichten will niemand.

"Wir sind Realisten: Das ganz Plakative ist es nicht mehr. Aber das total Cleane auch nicht. Wir brauchen einfach Details, um uns abzuheben - also Stitchings, Nieten, Paspelierungen, kleine Innentaschen im Blütenprint. Denn das Normale, das will doch kei

[4686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 074

Fashion Outfit

Ausbau mit höherem Anspruch

Viele Firmen stärken die Vielfalt in ihrer Kollektion: Zum Sneaker kommen elegante Schuhe hinzu, zum Preiseinstieg die anspruchsvolle Serie in ausgewählten Ledern.

Marc O'Polo. "Wir versuchen, flächenfähiger zu werden", sagt Produktmanagerin Petra Mierzinsky. Deshalb bietet das Unternehmen zusätzliche Liefertermine an. Für die Sommer-Saison bedeutet das: Die Hauptkollektion wird zwischen Dezember und Februar ausge

[3907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 100

Fashion

Frühjahr 2006

DOB-Trend

Herbe Epauletten, zarte Spitzen - die DOB bewegt sich zwischen starken Polen

Geschliffen, aber nicht gelackt. Beruhigt, doch keineswegs ruhig. Sportiv, aber nicht simpel. Geschmückt, jedoch mit Maß. In diesem Koordinaten-System werden sich die Frauen bewegen. Ein anspruchsvolles Programm für Sommer 2006. Mit Absicht: Trading up g

[3581 Zeichen] € 5,75

 
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