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TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 106

Fashion

Designerschauen Paris

Klima-Schutz

Kurz vor dem Klimagipfel der Uno in der Seine-Metropole sagten die Designer auf den Pariser Laufstegen dem Winter den Kampf an. Weiter und länger werden Mäntel und warme Maschen. Dazu High-Tech in der Avantgarde. Entspanntes und Elegantes waren unzer

Ein Männermode-Land ist Frankreich nicht unbedingt. Das Pariser Podium aber bleibt eine wichtige Männermode-Plattform: "Ich komme nach Paris für Dior Homme, Lanvin, Martin Margiela, Raf Simons, Ann Demeulemeester und die Japaner", sagte Ivan Donovan, Sen

[7552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 058

Business Tokio Stores

Die tollen Läden von Tokio

Japans Store-Designer setzen mit ausgefallenen Konzepten weltweit Maßstäbe. Einige der spektakulärsten Läden befinden sich an den Flaniermeilen von Tokios Bezirk Aoyama.

Elegant gekleidete, perfekt gestylte Frauen und Männer laufen auf den Flaniermeilen auf und ab - hektisch, aber durchaus zielgerichtet. Von Zeit zu Zeit sieht man sie hinter den edlen Ladenfassaden verschwinden. Mit Tüten bepackt tauchen sie Momente spät

[10669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 046

Fashion

Fresh Men

Catwalk - die Analyse der Designerschauen von Mailand und Paris zeigt in der Vielfalt der Outfits vier Schlüsselthemen: Eine starke Farbigkeit, ein Comeback des Blazers, eine neue Anzug-Formalität und Sportivität mit angelsächsischen College-Einflüss

Farbe und Sportivität sind die wichtigsten Stilelemente in der Männermode für nächsten Sommer. Das ist das Fazit nach der gründlichen Analyse der vielen Designerschauen in den Modemetropolen Mailand und Paris. Farbe bringt neue Impulse für die Sportswear,

[8424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 024

Fashion Catwalk

Catwalk Männermode Herbst 2004

Schöne neue Männerwelt

Die Defilees der Männermode in Mailand und in Paris signalisieren klare Botschaften: eine neue Eleganz, gemixt aus britischer Klassik und kühler Modernität - dazu Sportivität, die mal kernig, mal betont luxuriös auftritt. Die Designer haben verdeutlicht

[5104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 046

Fashion

German Romantics and Sixties

Die Designer-Schauen in Paris zeigten am vergangenen Wochenende zwei große Strömungen: eine neue Romantik und eine neue Klassik, stark orientiert an den 60er und 80er Jahren. Wichtige Botschaft: No Sports. Stattdessen viele Anzüge, Mäntel und als sportives Element viel Strick.

[7061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 066

Business Ladenbau

Die neuen Top Fashion-Läden

Galliano, Paris. Der erste Flagship-Store von John Galliano in der Rue du Faubourg Saint Honoré in Paris enttäuscht seine Fans nicht. Er überrascht durch eine gewisse Schlichtheit, in Details amüsiert er. So wie die Mode des Designers. Da knallen Gegensät

[16515 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 022

Fashion

Hüfte & Taille

Paris zeigt ein zartes Bild. Weich, weiblich, wäschig, verführerisch. Dies alles in starker Figurbetonung. Die Sportivität des High Tech verbindet sich mit dem Schwebenden. Die Mode wird fließend, sehr feminin, transparent.

[9218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 030

Fashion

Der Handel über die Schauen

Überall Uptrading, Luxus und Schönheit

Die Designer-Schauen sind vorbei. Der Handel begrüßt den Hang zu Luxus und Qualität. Beides verspricht Mehrwert. Das ist ein schlagkräftiges Verkaufsargument. "Mir hat die Saison sehr gut gefallen. Die schwierigen wirtschaftlichen und politischen Zeiten

[8545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 032

Fashion

London Fashion Week

Sports&Sex&Disco-Feeling

Julien Macdonalds Modenschau war in jeder Hinsicht eine Inkarnation der 80er Jahre. Nicht nur, dass seine farbenfrohen, bis zum Oberschenkel geschlitzten Chiffonkleider an Gianni Versaces beste Zeiten erinnerten. Auch Supermodel Naomi, in den 80er Jahren

[6133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 046

Fashion

Die DOB für Frühjahr / Sommer 2002

Die Suche nach der neuen Förmlichkeit

Das Musée Rodin in der Rue de Varenne war im Oktober 2000 bei den Pariser Designerschauen Schauplatz der wichtigsten Premiere der Saison: Der neuen Yves St. Laurent-Kollektion unter der Regie von Tom Ford. Diese Premiere hat die Welt verändert. Sie hat st

[6366 Zeichen] € 5,75

 
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