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    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1993 Seite 022

    Handel/Läden

    EuroShop 93

    Farbe, Atmosphäre, Licht

    Schreck am frühen Morgen. Euro-Shop Düsseldorf. Eröffnungstag. Kongreß "Architektur, Ladenbau, Design". Robert Kläsener, ehemals Karstadt Bauabteilung, berichtete aus Amerika. Die Handelsriesen Macy's und Saks Fifth Avenue forcieren den Aufbau von TV-Kauf

    [3979 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1993 Seite 025

    Handel/Läden

    Licht: Atmosphärischer, wandlungsfähiger, theatralischer

    Wenn die Sonne aufgeht im Laden

    we Düsseldorf - Licht im Laden, das muß mehr sein als Helligkeit erzeugen. Licht ist längst zu einem festen Bestandteil der Verkaufsförderung geworden. Das ist die Botschaft der EuroShop 93. Die Entwicklung im Ladenbau geht hin zu Atmosphäre, zu Wohnlic

    [2745 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 037

    Handel/Läden

    Frankreich: Trends und Perspektiven im Laden-Design

    Architekten werden zu Merchandisern

    go Paris - Die Zeiten immer neuer "Flagship"-Stores sind vorbei. Auch das oft teuer-theatralische Dekor, das in den 80er Jahren die Pariser Laden- Avantgarde prägte, ist out. Das sagen französische Shop-Designer, die sich heute eher als Merchandiser denn

    [5578 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1993 Seite 031

    Handel/Läden

    Deutschland: Trends und Perspektiven im Laden-Design

    Lassen wir die Läden leben

    we Frankfurt - Natürlichkeit, Wohnlichkeit, Unverwechselbarkeit, Transparenz: Das sind die großen Themen, die das Laden-Design in Deutschland innerhalb der nächsten Jahre prägen werden. Nach Jahren des Booms wird sich die bereits 1992 angedeutete Abkühl

    [6214 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1993 Seite 020

    Handel/Läden

    Franziska Krines: Münchener Wäschefachgeschäft erweiterte und modernisierte seine Verkaufsräume

    Verjüngung mit italienischem Flair

    up München - Mit der Erweiterung der Verkaufsfläche von 180 auf rund 340 m2 unterstreicht Franziska Krines, München, auch optisch ihre Stellung als eines der führenden deutschen Wäschefachgeschäfte. Die seit längerem herbeigeführte Verjüngung im modisch

    [4243 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1993 Seite 030

    Handel/Läden

    Dittrich Markt 6: Totalumbau mit Überraschungen aus der Historie

    Wechselspiel von Alt und Neu

    be Minden - "Die Synthese zu schaffen zwischen zum Teil Jahrhunderte alter Bausubstanz, modernem Ladenbau und spannungsreicher Warenpräsentation, das ist eine echte Herausforderung gewesen." Marianne und Horst Dittrich beschreiben mit diesem Satz den To

    [4214 Zeichen] € 5,75