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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 062

Fashion Preview Herbst 2011

Chic, aber lässig

Mit dem Blazer hat alles angefangen. Erst zur Jeans, dann zur Lederlegging, jetzt zur Chino. Wie gut der Einzelblazer funktioniert, bestätigt gerade wieder Garhammer in Waldkirchen (Seite 68). Zur Freude der Premium-Lieferanten, die von diesem Trend prof

[9927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 058

Fashion

So viel Natur wollen die Kreativen

"Zopfstrick vermittelt ein vertrautes Gefühl" "Die immer stärker werdende Sehnsucht der Menschen sich zu erden und Antworten, Vertrautes und Ruhe vor der Schnelligkeit unserer heutigen Zeit in der Natur zu finden, nimmt selbstverständlich auch Einfluss

[5311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 030

Themen

Dekoration neu gemixt

Bänder, Badges, Schleifchen, Blümchen, Vichys, Applikationen und Häkelkanten - Dekoration zeigt neue Gesichter von maritim bis sportiv, von lieblich bis rockig. Spannende Effekte entstehen häufig durch den wilden Mix. So dosieren die Anbieter die neu

"Badges und Applikationen sind uns sehr wichtig. In der nächsten Saison setzen wir speziell auf moderne Mesh-Optiken, florale und graphische Prints, auf Schleifchen und Crochet-Abschlüsse. Ein Highlight sind akutelle Camouflage-Optiken. Auch unsere Lizen

[1625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 038

Themen

Kerniges für Kinder

Der Trend zum Rustikalen setzt sich fort. Vintage-Optiken, so weit man sieht - auch bei den Kleinen. Kernige Karos, coole Cargos und Denims mit authentischen Waschungen werden zu Must-haves für Jungs und Mädchen.

"Zum nächsten Sommer wird es über Vintage-Elemente wie starke Waschungen, offene Kanten, Used-Effekte und stukturierte Qualitäten wie Slub Yarn-Jersey deutlich rustikaler für Kinder. Allerdings muss man dabei aufpassen: Wenn es zu getragen aussieht, komm

[1788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 112

Fashion Masche Herbst 2010 Themen

Frisch gemacht

Die Maschen-Anbieter reagieren auf die Nachfrage nach mehr Mode. Neben Non-Colours ist auch Farbe ein wichtiges Thema in den Kollektionen.

Blue Seven Heike Wöckener und Andreas Lenhardt sind die neuen Designer, die die Kollektion Blue Seven aus dem Hause Obermeyer, Oberstaufen, voranbringen sollen. Sowohl unter kreativen als auch unter kaufmännischen Aspekten. Im kommenden Herbst stehen op

[4724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 060

Fashion

Frühjahr Sommer 2010

Das wird Trend

Es bleibt feminin und lässig. Das sagen Kreative zum Frühjahr/Sommer 2010.

"Alles steht im Zeichen von Weiblichkeit und Sexappeal. Der Einsatz von fließenden, transparenten Materialien ist tonangebend für diese Tendenz. Der Stilbruch wird inszeniert durch die Kombination von unterschiedlichen Qualitäten wie Matt-Glanz-Kombis, e

[6344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 088

Fashion Damenmode Top Fashion Sommer 2008

Dior - Spanien, olé

John Gallianos Inspirationsreise geht in dieser Saison nach Marokko und Spanien. Der Cruise-Collection, von Marokko inspiriert, folgt eine farbenfrohe, feurige Pre-Collection, in der sich viele feminine mit einigen maskulinen Elementen mischen. Die Silho

[1195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 110

Fashion Coordinates Sommer 2008

Mehr Design, aber fein

Eine eigene Handschrift, doch nicht übertrieben - so verstehen sich heute viele individuelle Linien. Und so versteht sie auch der Markt.

Bruno Pieters wird Kreativdirektor bei Hugo Boss. Girbaud ist eine der meist kopierten Kollektionen dieser Jahre. Belgische Designer, vor allem jüngere, werden stark beobachtet. Das zeigt: Es gibt Bedarf an Kreativität. Der Markt öffnet sich dafür, wird

[6174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 130

Fashion Die Modernen

Eine Zielgruppe fest im Blick

Was will die individuelle Kundin?

Sie haben einen Stil - das ist das starke Kennzeichen der sogenannten individuellen Kollektionen. Wie gehen diese Kreativen mit den neuen Stofftendenzen um? Von Ischiko bis Insein, von Annette Görtz bis Ane Kenssen, von Hovmann bis Heymann - diese Kolle

[6809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 072

Business Industrie

Silber, Gold und Platin für die Kunden

DOB-Marke Zapa soll als Einstiegspreislage im Designer-Bereich positioniert werden

Die Vorstellungen von Christian Frieser über die Zukunft von Zapa sind klar: "Zapa ist eine hochwertige Kollektion mit Designanspruch und bildet die Einstiegspreislage in diesem Segment. Damit wollen wir eine Nische besetzen." An diesem Ziel arbeiten die

[6561 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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