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    TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 018

    Business

    Brettgeschichten

    Elf Labels, 4500 Mitarbeiter, über eine Milliarde Euro Umsatz - das australische Unternehmen Billabong hat sich vom Boardshorts-Anbieter zum Milliarden-Konzern entwickelt.

    Wenn an der Ostküste Australiens der Tag anbricht, wimmelt es im Wasser schon von Frühsportlern. Egal ob Regen oder Sonnenschein, wer ein echter Surfer ist, kennt weder Müdigkeit noch schlechtes Wetter: Männer und Frauen verschiedenster Altersgruppen nut

    [10203 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 021

    Business

    "Wir müssen schneller werden"

    Billabong-CEO Derek O'Neill über Währungsschwankungen, Chancen im Boardsport-Markt und Surfen an sich.

    TW: Herr O'Neill, in den vergangenen zehn Jahren hat Billabong zehn unterschiedlichste Unternehmen aufgekauft. Warum? Schauen Sie sich die Boardsport-Läden an: Dort werden nicht nur Textilien angeboten, sondern auch Uhren, Accessoires, Hardware, Neopren

    [4688 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 044

    Fashion Sportstyle Winter 2009/10

    Free Style

    Ski oder Snowboard - in Sachen Coolness holen die zwei Bretter wieder mächtig auf. Freeski, Hightech und Pisten-Lohas sind die Themen für Winter 2009.

    Neuschnee-Prognosen übers Handy abrufen, Mobiltelefone über Solarenergie-betriebene Geräte aufladen und die Hände in Handschuhen mit integrierten Batterien aufwärmen - die Ski- und Snowboardindustrie rüstet technisch auf was Material und Zubehör betrifft

    [3668 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 032

    Fashion

    Erster Fashion Day von DMI und DIH/ Frühjahr/Sommer 2004

    Das große Glück vom coolen Kick

    Ein historischer Tag für die Branche: Zum erstenmal gab es in der fünfzigjährigen Geschichte der beiden deutschen Mode-Institute einen gemeinsamen Fashion Day 50 Jahre haben DMI und DIH getrennt nebeneinander her agiert. Jetzt verändert sich die Branche

    [12224 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sports SP01 vom 01.02.2000 Seite 070

    Schuhe

    RUNNING

    Mit einer Weltneuheit kommt ASICS zum Herbst auf den Markt: eine Sohle, die sich in der kurzen Zeit zwischen zwei Schritten wieder voll rückverformt. Das neue SpEVA-Material ist eine Weiterentwicklung des Ethylvinylacetats EVA. SpEVA verwendet Asics im ne

    [2965 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sports SP01 vom 01.02.2000 Seite 071

    Schuhe

    FITNESS

    Dämpfung und Seitenstabilität bleiben wichtigstes Thema bei Fitness-Schuhen. FILA hat erstmals Spinning-Schuhe entwickelt. Die Modelle "Chiller" und "Float" sind aus atmungsaktivem und luftdurchlässigem Obermaterial und ohne Schnürsenkel gearbeitet. VK-Pr

    [1895 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 070

    Sport

    Golf & Tennis

    Golfer mögen's klassisch. Weiß, Naturtöne und Pastelle stehen für dezenten Club-Style. Wichtig sind Funktionsmaterialien für elastische Hosen und winddichte Oberteile. Ab und zu kommen kräftigen Farbakzente ins Spiel. Limone und Pink in Kombination mit We

    [7339 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 21.07.1998 Seite 049

    Schuhe

    SPORTSCHUHE: DIE KATEGORIEN

    Leise Sohlen

    Die Klassiker sind wieder zurück. Wulstig geprägtes Leder ist wichtig, Strukturen durch Materialmix lösen knallige Farbkontraste ab. Nur irisierende Plastikteilchen und vereinzelt noch Metallic-Effekte setzen Akzente. Die Farbgebung wird ruhiger. Bewährte

    [15698 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 201

    Sport

    Gore: Mit Nike Vorstoß in den Running-Markt

    Laufen von Dezember bis März

    ke Feldkirchen - Nach etlichen Jahren Pause und viel Entwicklungsarbeit startet Gore nun mit Nike einen neuen Vorstoß, die Gore Tex-Membran in einen Running-Schuh einzuarbeiten. Das erste Modell "Air Minot" wird auf der Ispo vorgestellt. Vor über 10 Jah

    [2782 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 184

    Sport

    Sportmarken: Das Traumgebilde aus Nutzen und Vorstellungen

    Die fantastischen Vier

    Sportmarken sind echte Marken, und die Firmen, die dahinter stehen, sind Traumfabriken. Schon immer wurde das Paket aus Sport und Jugend vermarktet. Heute sind Lifestyle und Sex dazugekommen: 1956 war es Toni Sailer, heute ist es Andre Agassi. Erst vor

    [8584 Zeichen] € 5,75