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TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 152

Fashion Outdoor Herbst 2009

Material-Mix macht's

Techno mit Wolle, Wolle mit Strick, Strick mit Daune - für den Herbst haben die Anbieter Stoffe neu kombiniert.

Creenstone, Amsterdam, zeigt für kommenden Herbst etwas weniger Schmückungen und etwas mehr Sportivität. "Für uns bleiben technische Waren das Wichtigste", sagt Jan-Geert Wijers. Ein sehr dekoratives Element ist Material-Mix, sei es Wolle mit Flachgewebe

[3030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 074

Fashion Stoffe

Das große Wollfestival

Nachdem die internationalen Stoffmessen gelaufen sind, zeichnet sich für Herbst/Winter 2006/07 in DOB und HAKA ein klarer Trend zur Wolle in englisch-klassischen und leger-sportiven Spielarten ab.

Worauf setzt die DOB? Auf alles, was Effekt macht, neu wirkt, aus Wolle ist und die richtige Mischung von leger und gepflegt bietet. Natürlich ist nicht alles aus Wolle, was so aussieht, aber auch Woll-Optik in oder mit Baumwolle für eine jüngere, sporti

[4842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 078

Fashion Stoffe

Starke Stoffthemen für die HAKA

Die Trends für Herbst/Winter 2006/07 wurden auf den internationalen Stoffmessen bestätigt. Gemusterte Wolle für legere Sakkos gewinnt. Sportswearstoffe und Denim verlassen den extremen Vintage-Look. Funktionsstoffe werden für sportive Jacken gesucht.

Wool. Neue, interessante Sakko-Qualitäten waren auf den Stoffmessen so stark gesucht wie schon lange nicht mehr. Gefragt sind zum einen sehr hochwertige Cashmere-Qualitäten in dezenten Naturfarben, zum anderen Wollen in typisch britischen Musterungen. Ch

[2972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S110

Fashion Die Modernen

Sortimentsgewichtung

Etwas Wolle braucht der Mensch

Es gibt noch Stoffe jenseits von Cord, Velvet und Baumwolle. Es gibt noch Frauen, die sich etwas städtischer kleiden möchten oder müssen. Deshalb braucht es auch Wolle in Winter-Sortimenten. Karin Scheins, Marc Aurel: "Wir sehen neben dem Sportiven noch

[4311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 056

Fashion Garne

Trevira

Viele Natur-Aspekte

"Die neue Frühjahr/Sommer-Saison 2004 wird wieder viel Natur zeigen", betont Sabine Schübel, Trendberaterin im Marketing Services von Trevira. Unter dem Motto "The Winds of Change kommen die vier Farbthemen, die den Trend zur Natürlichkeit mit gewaschenen

[2449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 088

Fashion Stoffe

Baumwolle

Techno-Natur

Der Trend zur Natur-Optik bedeutet für die sportliche Baumwollweberei, dass wieder mehr Naturfasern, vor allem Baumwolle und Leinen eingesetzt werden, aber meist mit einer Techno-Seele verbunden für die nötige Leichtigkeit, den Pflege- und Tragekomfort. A

[655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 084

Stoffe

Fasern und Stoffe

Bewährungsprobe

Seit der ersten TW-Sport schreibt Till Gottbrath für uns die Beiträge über Fasern, Stoffe, Membranen und Beschichtungen für Funktionsmaterialien. Er hat diese Ausgabe zum Anlaß genommen, einen Überblick über die derzeit angesagten technischen Trends und E

[15856 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 31.05.1999 Seite 063

Wohnen Ausland

Mit Kunst und Ökologie

Boller, Winkler beschreitet außergewöhnliche Wege

Turbenthal - Mit Bonjour of Switzerland und Schloßberg verfolgt das Schweizer Unternehmen eine glasklare Markenstrategie. Die Schweiz ist ein kleines Land. Und so gedeiht moderne, experimentelle Kunst auch in der Provinz. In einem solchen Umfeld sitzt Bol

[3675 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO3 vom 24.08.1998 Seite 094

Chemiefasern

Begeisterung für High Tech

Kann der Mensch manches besser machen als die Natur?

Sébastien de Diesbach, Promostyl, Paris: Komfort ist eines der ganz grossen Themen unserer Zeit. Die Leute sind zwar weiterhin auf ihr Äusseres bedacht, mehr und mehr aber auf innere Werte wie Bequemlichkeit und Pflegeleichtgkeit - und warum sollte nicht

[4948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 31.03.1994 Seite 056

Mode / Stoffe

Seide/Drucke: Florales betont das Feminine

Duftig Zartes, aber mit Crash und Crinkle

Die seidigen Stoffe und Drucke sind für die neue Weiblichkeit zuständig. Das Weiche und Fließende der neuen Linie mit ihren schlichten Formen läßt sich am besten mit den duftigen, seidigen Qualitäten realisieren. Da aber diese neue Weiblichkeit nicht sü

[5095 Zeichen] € 5,75

 
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