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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 052

Fashion

Sortiments-Strategie: Hüsken in Lippstadt und Gütersloh

Miele, Mohn und Money

Das große Geld. Die stille Provinz. Anspruchsvolle Frauen. Die Strategie von Hüsken.

Im April 2005 schrieben wir in der TW einen Bericht über das "Quartier 206" in Berlin. Da hieß es: "Von Berlin kann dieser größte deutsche Luxusladen nicht leben. Er braucht die ganze Republik. Er braucht die Reichen aus Gütersloh und Wanne-Eickel...Die

[8266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 061

Business Ladenbau

Die neuen Modehäuser

Selfridges, Birmingham. Schon lange bevor die britische Department Store Gruppe Selfridges plc, London, Anfang September ihr viertes Haus in Birmingham eröffnete, ist es zum Wahrzeichen des neuen Bullring-Shopping-Komplexes geworden. Das Gebäude hat kein

[23352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S078

Fashion Top Fashion

Airfield

Keine Kompromisse

"Niemals so groß werden, dass man Kompromisse eingehen muss", das ist eine Maxime von Walter Moser sen., der in diesem Jahr zum zweiten Mal für sein Unternehmen Airfield den Salzburger Preis der ÖTZ in der Kategorie Industrie erhielt. Diese Kompromisslosi

[1022 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 012

News

Falke mit Menswear-Lifestyle-Konzept

Von Joop getrennter Vertrieb

Nach Einstellung der Falke-Menswear-Kollektion im Oktober 1999 gibt es zur Saison Herbst/Winter 2001/02 einen Neustart. Falke-Fashion-Geschäftsführer Uwe Kauert in Schmallenberg präsentiert dem Top-Fachhandel, vor allem dem modischen Ausstatter, ein verän

[1988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 018

THE DREAM FACTORY

Das Europäische Mode Institut (EMI) nannte seine jüngste Kreativ-Konferenz in Frankfurt "Marken- und Design-Mythen". Es ging dabei um Emotion, Faszination und Motivation. Ausgangspunkt: Was macht eigentlich ein Produkt liebenswert ? Wie kommt das Neue in die Welt ? Wie entsteht Kreativität ? Wie organisiert man Design-Management ?

[11555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 044

Fashion Tracht & Country

Designerpreis für Landhausmode an Habsburg

Aufrichtigkeit schafft Stil

Lifestyle" ist ein gern benutzter Begriff, aber auf nur wenige Kollektionen trifft diese Bezeichnung wirklich zu. "Habsburg" aus dem Haus Schneiders in Salzburg kann jedoch als Prototyp für Lebensstil gelten. Ihr konstant hoher Anspruch, die Besinnung auf

[2677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 062

Fashion Top Fashion

Van Laack: Von der Bluse zum Komplett-Anbieter

Auf dem Weg zum Global Player

Internationalisierung und die Forcierung des Total Look sind die zwei wichtigsten Zukunftsziele für den hochwertigen Mönchengladbacher Blusen- und Kombi-Produzenten van Laack. edes Einzelprodukt braucht ein Umfeld, vor allem, wenn man den internationale

[2227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 044

Mode

Europäisches Mode-Institut: Botschaften vom Ende der Rezession

Aufbruch in eine neue Moderne

pp Frankfurt - Die Rezession der neunziger Jahre hat die Welt der Mode tiefgreifend verändert. Viele Erfolgskonzepte sind ganzheitliche Lifestyle- Konglomerationen geworden. Mode verbindet sich immer stärker mit Marketing. Es gibt einen wachsenden Dialog

[18792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 082

Industrie

Akris: Couture-Konzept auf Expansionskurs

Ein Schweizer erobert New York

pp St. Gallen - Das Schweizer DOB-Haus Akris ist die einzige Haute Couture-Manufaktur außerhalb von Paris und Mailand. Die 1922 gegründete Firma überzieht derzeit Europa, Amerika und Asien mit einer eigenen Boutiquen-Kette. Mit der Zweitlinie "Punto" drän

[10931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 218

Mode

Petressa

Wernau, integriert in die Farbthemen der mittelpreisigen Kollektion auch sportive Kombi-Alternativen. Zu den (dreifach gestaffelt) zwischen 2.1. und 31.3.lieferbaren 15-20 teiligen Gruppen gehören Kostüme, kürzere und längere legere Jacken (außer lang-, a

[3869 Zeichen] € 5,75

 
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