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    TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 036

    Service

    People, Planet und Profit

    Der HandelsMonitor 2010 stellt Strategien der Nachhaltigkeit in den Fokus

    Die gesellschaftlich verantwortliche Unternehmensführung wird immer relevanter für den Erfolg im Handel. Und sie ist Thema des HandelsMonitor 2010, der jetzt im Deutschen Fachverlag, Frankfurt/Main, erschienen ist. Neben den sozialen, ökologischen und ö

    [1637 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 028

    Business

    Frühjahrs-Flaute: Umsatzeinbrüche im Modehandel

    Tristesse. Der März war eine große Enttäuschung. Leergefegte Straßen führen zu drastischen Umsatzrückgängen. Alle Hoffungen richten sich nun auf den April.

    Zweistellige Umsatzrückgänge im März. Das Ergebnis lässt sich nicht beschönigen. Die vergangenen Wochen waren für den Modehandel äußerst schwierig. Beinahe jeder Dritte (31%) bewertet den März mit schlecht bis sehr schlecht. 45% bezeichnen ihn als mittel

    [7862 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 068

    Fashion

    Biker-Boom

    Nach einer langen Durststrecke kommt allmählich Schwung ins Ledergeschäft. Viele Männer haben wieder Lust auf eine neue Lederjacke. Die ersten Zuwächse kommen über mehr Mode und hochwertige Qualitäten.

    Zu offiziellen Anlässen hat er sie nicht getragen. So viel steht fest. Aber vielleicht mal heimlich vor dem Spiegel? Zumindest soll er Udo Lindenberg ausgerichtet haben, dass die Lederjacke passt. So wird es kolportiert. Heute kann des Altrockers Präsent

    [11110 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 009

    News

    Murphy&Nye ohne Erika Palese

    Zentrale in München wird aufgelöst, Thomas Wirth übernimmt den Vertrieb

    Der Sportswear-Anbieter Murphy&Nye löst seine Deutschland-Zentrale in München auf, die Vertriebsrechte werden zum 1. Januar 2008 von der italienischen Sixty Active SpA an die Sixty Deutschland GmbH in Düsseldorf übertragen. Im Zuge dieser Umstrukturierun

    [1406 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 051

    Business Messen Modezentren

    Auf die Messe, fertig, los!

    Mehr internationale Messen und Plattformen für die KOB

    Kinder sind immer in Bewegung. Gleiches gilt derzeit für KOB-Messen. Neue Plattformen entstehen, bestehende entwickeln sich sehr erfolgreich. Wie zum Beispiel die CIFFKids, die im Februar parallel zur CIFF (8. bis 11. Februar) stattfindet. Die Kopenhagen

    [2672 Zeichen] € 5,75