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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 083

Fashion Stoffe Herbst/Winter 2011

Kühle Garne und gelber Glitzer

Funktion, Nachhaltigkeit und Zutaten mit einem Schuss Glamour bringen Dynamik in die Vorstufe

Lenzing. Die Lenzing-Gruppe (Tencel, Modal) will in Europa und Asien 120Mill. Euro in den Ausbau ihrer Produktionskapazitäten investieren. Das kündigte das österreichische Unternehmen an, das in Paris auf der Expofil und der Texworld ausstellte. Der Mark

[4606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 096

Fashion Stoffe

Komfort-Faktor Funktion

Ob bei DOB oder HAKA - funktionelle Textilien gehören zu den Gewinnern. Der Trend geht zu Multifunktion. Und das am besten "nachhaltig".

Immer mehr Textilien bekommen Funktion.Das ist heute keine Seltenheit mehr. Von der Faser bis zur . So verschieden die Entwicklungen auch sind, Ziel ist es, einen Mehrwert zu erzielen. Und was als Mehrwert wahrgenommen wird, hängt immer auch an Trends. A

[5748 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 070

Fashion

GRÜNE ZEITEN

Die Garn- und Stoffhersteller setzten vermehrt auf Öko-Kollektionen. Rechnen tut sich das Ganze aber noch nicht.

Mode mit Vernunft. Nachhaltiger Lebensstil ist trendy. Natur und Technik gehen Hand in Hand. Dies sind nur einige Slogans, mit denen Textil- und Bekleidungsunternehmen auf ihre ökologisch verträglichen Kollektionen aufmerksam machen. Grün ist in, ein Tre

[6671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 070

Fashion Stoffe

Die Zukunft ist ökologisch

Bei der Faser fängt es an. Was ist besser für die Umwelt - Natur oder High Tech? Kommt ganz drauf an. Öko-Textilien stecken noch in den Kinderschuhen.

Öko ist im Trend, keine Frage. An Umweltbewusstsein, nachhaltiger Produktion und organisch produzierten Materialien kommt die Stoff-Branche nicht vorbei. Auch wenn die Liste der Unternehmen immer länger wird, die spezielle Kollektionen für die steigenden

[4721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 084

Fashion Stoffe

Funktionsstoffe

Die neue Seilschaft

... zwischen Look und Funktion. Trendrichtung bei Sportstoffen: Funktion, die man nicht sieht.

Sie sind leichter, weicher, leiser, robuster, haltbarer und funktioneller als je zuvor. Dabei sehen die neuen Sportstoffe für Herbst/Winter 2008 gar nicht nach Funktion aus. Die Ansprüche an Sportbekleidung wachsen, speziell in modischer Hinsicht. Sportl

[4431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 068

Das Jahr Perspektiven 2003/2004

Als die Stoffe sprechen lernten

Massage-Blusen, Raucher-BHs, Anti-Cellulite-Strümpfe - an textilen Innovationen herrscht kein Mangel. Ulrike Wollenschläger fragt sich, was sinnvoll ist.

"Während Sie sich den schönen Dingen des Lebens widmen, saugt er Ihre Wohnung." Mit diesem Slogan wirbt ein Elektrogeräte-Hersteller für einen kleinen Roboter-Staubsauger. Einmal programmiert, saugt der Kleine selbstständig bis in die letzten Winkel. Ging

[10170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sportsfashion vom 18.12.2003, Seite 008

ISPO Sportsfashion

SPORTMODE IST MUST

Dietmar Damith, Geschäftsführer Marketing/Lizenzen bei Chiemsee, über die Chancen modischer Sportbekleidung im Handel sportsfashion: Wie kann der Sporthandel seine Wettbewerbsfähigkeit gegenüber dem Modehandel erhöhen? Dietmar Damith: Lifestyle ist im S

[10896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 114

Fashion Stoffe

Mehr Muster, mehr Struktur

Sportstoffe für Sommer 2004 zeigen kaleidoskopartige Moiré-Effekte, Tülle, Netze, Transparentes, Fallschirm-Optiken mit wasserabweisenden Eigenschaften. Drucke, Muster und Strukturen sind beflügelt vom Gedanken an Energie und Action. Hier kommen unvermute

[1156 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 066

Business Industrie

Algen-BH unterm Massage-Kleid

Sprechende Kleiderbügel, kühlende Jacken, Dessous aus Algen, vibrierende Abendkleider. Das sind einige der Highlights, die auf der zweiten Avantex, dem "Internationalen Innovationsforum für Hochtechnologie-Bekleidungstextilien", in den Frankfurter Messehallen vorgestellt wurden. 80 Textilfirmen präsentierten über 100 neue Produkte und Konzepte. 2700 Fachbesucher und Symposiumsteilnehmer kamen. Allerdings war der Handel nur sehr schwach vertreten. In diesen Zeiten des täglichen Kampfes um die konsummüden Kunden sind den meisten Händlern diese Produkte noch zu weit weg vom Markt.

[13649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 024

Kommentar

Eitelkeit und Größenwahn

Nach der Globalisierung des Schreckens: Was wird aus der Zukunft der Eitelkeit?

Politische Ereignisse hinterlassen tiefe Spuren. Oft werden sie erst nach vielen Jahren sichtbar. Graf August Henckel von Donnersmarck, ein berühmter Priester, hat vor einigen Jahren bei einer Veranstaltung unserer Branche sinngemäß gesagt: "Das Ereignis

[5109 Zeichen] € 5,75

 
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