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TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 069

Köpfe

Lady Gaga-Stylist wird Thierry Mugler-Designer

Das Pariser Modeunternehmen Thierry Mugler hat Nicola Formichetti (Foto) zum neuen Creative Director ernannt. Formichetti wird Nachfolger von Rosemary Rodriguez, die seit 2008 die Position innehatte. Die ersten Kollektionen unter der Federführung Formich

[1359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 048

Business Läden

Figuren to watch

Von kopflos bis naturalistisch - die Schaufensterfigurenhersteller präsentieren neue Entwicklungen und Kooperationen

Couture Collection. In London hat der Schaufensterfigurenhersteller IDW seine neue " Couture Collection" vorgestellt. Die naturalistischen Figuren aus Polysteren gibt es realistisch, abstrakt und kopflos. Je nach Ausführung liegen die Preise für die Sch

[5332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 034

Business

Hundert Jahre Betriebsamkeit

Die britische Kaufhaus-Ikone Selfridges feiert sein Jubiläum ganz in Gelb - und glänzt mit einer Rekord-Rendite

Wenn selbst die Reichen in London rechnen müssen, und die Krise im Geschäft mit Luxusgütern deutliche Spuren hinterlässt, steht dem Einzelhandel eigentlich nicht gerade der Sinn nach Party. Grund zum Feiern hat allerdings die britische Kaufhaus-Ikone Sel

[7128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 050

Fashion

Catwalk Herbst/Winter 2009

Die internationalen Designer propagieren ein starkes Frauenbild. Sie zeigen eine sehr feminine Mode für erwachsene Frauen.

Spektakel war in dieser Saison nicht angesagt. Dafür ist die wirtschaftliche Lage der internationalen Designhäuser zu ernst. Doch dass Kreativität darunter keineswegs leiden muss, haben die Stilisten bewiesen. Nichts Überflüssiges, wenig Bling Bling. Daf

[5936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 054

Fashion

PARIS Power-Frauen

Energie gegen jedes Aufflackern von Pessimismus. Die Pariser Designer propagieren ein starkes Frauenbild.

Josef Voelk und Emmanuel de Bayser von The Corner Berlin schwärmen im Showroom von Balenciaga: "Diese neue Schulter. Diese kurzen Röcke. Hier und bei Balmain. Das ist die starke Frau." Die Mode braucht einen neuen Schub. Brauchen vor allem die Menschen.

[6528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 056

Fashion Stoffe DOB Winter 2009/10

Natürlich schön

Die stärkste neue Botschaft für die DOB: Der Stoff-Winter zeigt rustikale Anklänge. Langhaarige Wolle, Vintage-Sportswear und vielfarbige Dessins sind alles andere als dezent.

Verfeinerung im Detail. Das war gestern. Für Herbst/Winter 2009/10 werden lautere Töne angeschlagen. Die europäische Stoffindustrie setzt auf mehr Optik. Die Signale sind klar und stark: Vielfarbige Dessins und voluminöse, aber leichte Materialien domini

[4512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 036

Business

Das Epizentrum für die Berliner Boheme

The Corner hat sich mit zwei Läden, exklusiven Designer-Labels und Personal Shopping als erste Adresse für Stil und Eleganz in Berlin etabliert

Hallo Angelika, wie geht's?" Angelika Blechschmidt ist ganz vertieft in die Modemagazine und Kunstbücher, die im Eingangsbereich auf dem Tisch liegen. "Angelika?" Die ehemalige Vogue-Chefin erkennt Iris Berben erst, als die Schauspielerin ihre dunkle So

[5138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 046

Fashion

CATWALK

Feminin und farbenfroh. Luxuriös und prätentiös. Verspielt und verführerisch. Die Kreativen in Mailand, Paris und New York forcieren extreme Weiblichkeit. Die wichtigsten Trends. Die stärksten Themen. Die besten Kollektionen. Catwalk - die große TW-Analyse der internationalen Designerschauen.

[16038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 066

Fashion

Dynamik am Rhein

Das Order- Wochenende in Düsseldorf. Die DOB ist in Bewegung - zwischen Messe und Medienhafen. Doch bei bester Laune.

Als am Sonntagabend im Ehrenhof in Düsseldorf die Ausstellung von Vivienne Westwood eröffnet wurde, bekam man fast kein Bein auf die Erde. Die Stimmung war überschäumend, der Champagner floss in Strömen. Vivienne Westwood, die Ikone der intellektuellen M

[14017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 121

Das Jahr Prognosen 2006

Welcher Designer, welche Kollektion werden im nächsten Jahr richtungsweisend sein?

Susanne Lindner, Stand by Lindner, Dortmund: Ich glaube ganz fest an Kleider, an eine neue feenhafte Feminität, zwischen Bohème und Boudoir. Ich spüre an mir selbst, worauf ich Lust habe. Auf mehr Weiblichkeit. Das "Sex sells"-Geschrei ist vorbei, jetzt

[2149 Zeichen] € 5,75

 
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