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    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 050

    Fashion

    Catwalk Herbst/Winter 2009

    Die internationalen Designer propagieren ein starkes Frauenbild. Sie zeigen eine sehr feminine Mode für erwachsene Frauen.

    Spektakel war in dieser Saison nicht angesagt. Dafür ist die wirtschaftliche Lage der internationalen Designhäuser zu ernst. Doch dass Kreativität darunter keineswegs leiden muss, haben die Stilisten bewiesen. Nichts Überflüssiges, wenig Bling Bling. Daf

    [5936 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 054

    Fashion

    PARIS Power-Frauen

    Energie gegen jedes Aufflackern von Pessimismus. Die Pariser Designer propagieren ein starkes Frauenbild.

    Josef Voelk und Emmanuel de Bayser von The Corner Berlin schwärmen im Showroom von Balenciaga: "Diese neue Schulter. Diese kurzen Röcke. Hier und bei Balmain. Das ist die starke Frau." Die Mode braucht einen neuen Schub. Brauchen vor allem die Menschen.

    [6528 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 026

    Business

    "Unsere Marken spielen nicht in der zweiten Liga"

    Pierre-Yves Roussel, CEO der Fashion Division bei LVMH über Stores, Stilisten, Synergien und schlafende Dornröschen

    TW: Monsieur Roussel, LVMH spielt in der Luxus-Liga ganz vorn mit. Welchen Beitrag leisten Sie dazu? Als ich im Herbst 2004 zu LVMH kam, gab es ein außergewöhnliches Marken-Portfolio. Außergewöhnlich, weil jede der zehn Marken über ein langjähriges Know

    [11026 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 046

    Fashion

    CATWALK

    Feminin und farbenfroh. Luxuriös und prätentiös. Verspielt und verführerisch. Die Kreativen in Mailand, Paris und New York forcieren extreme Weiblichkeit. Die wichtigsten Trends. Die stärksten Themen. Die besten Kollektionen. Catwalk - die große TW-Analyse der internationalen Designerschauen.

    [16038 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 080

    Fashion

    Akris-Ausstellung in St. Gallen

    Die Kleider atmen Sinnlichkeit

    30 000 Besucher in der St. Galler Ausstellung über Akris. Das Projekt wird verlängert. Großer Auftritt der Schweizer Mode-Industrie.

    Seit Jahrzehnten hat es in St. Gallen nicht einen solchen Auftrieb gegeben. In knapp vier Monaten, von September bis Ende Dezember 2006, haben 30 000 Besucher die große Ausstellung über die Philosphie, das Handwerk und die Internationalität der Schweizer

    [7830 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 067

    Leute

    Managementwechsel bei der Jones Apparel Group

    Das US-Bekleidungsunternehmen Jones Apparel Group, New York, hat sein Management nach dem Weggang von Rhonda Brown, CEO der Footwear, Apperal&Retail Group, neu strukturiert. Ein Teil ihrer Aufgaben wurde bereits zu Jahresbeginn von Andrew Cohen und Heath

    [758 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 032

    Business Handel

    LONDON MAIL

    Frische Ideen von der Themse

    "Die Leute machen andauernd den Fehler, London mit New York, Mailand und Paris zu vergleichen." Das sagte Anna Wintour, die einflussreiche Chefredakteurin der amerikanischen Vogue, anlässlich der London Fashion Week. London habe schließlich seine eigene

    [4620 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 011

    News

    Die Pariser Haute Couture

    Farbig, feminin und individualistisch

    Die Pariser Haute Couture hat ihre Anziehungskraft unter Beweis gestellt. Einer geschrumpften Riege von traditionellen Couture-Häusern standen Neuzugänge und junge, energiegeladene Talente gegenüber. Auf dem offiziellen Kalender der Chambre Syndicale stan

    [1278 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 046

    Fashion

    FRISCH ZELLENKUR

    In der traditionsreichen Pariser Couture sind neue Besitzer, neue Manager und neue junge Designer dabei, etablierten Häusern und verstaubten Marken eine unerhört schwungvolle Dynamik zu geben. Das gibt dem Modeplatz Paris nach jahrelanger Erstarrung endli

    [9911 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75