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TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 072

Fashion

Das Comeback der Streetwear!?

Plötzlich ist das Wort wieder in aller Munde: Streetwear.

Im Sinne von Skate- und Actionsport-inspirierten Styles. Die Streetcouture-Halle in Barcelona und die Skater-Messe Bright in Frankfurt waren so gut besucht wie noch nie. Auch Fashion-Händler haben wieder in dem Marken-Pool gestöbert. P&C Boutique schreib

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TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 068

Leute

Bernard Lacoste ist gestorben

Bernard Lacoste, Ehren-Präsident der Lacoste SA in Paris, ist am 21.März an den Folgen der schweren Krankheit gestorben, die ihn im vergangenen Jahr dazu zwang, von seinem Chefposten bei dem bekannten französischen Label zurückzutreten. Bernard Lacoste w

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TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 082

Leute

IM BLICKPUNKT

Der neue Hüter des Krokodils

Michel Lacoste übernimmt von seinem Bruder Bernard das Ruder bei Lacoste

Er hat 40 Jahre an der Spitze des Unternehmens hinter sich. Nun nimmt er nach einer schweren Operation Abstand vom Tagesgeschäft: Bernard Lacoste (74) übergibt das Ruder der Lacoste SA seinem jüngeren Bruder Michel (61). Bernard ist für sein Charisma und

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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 088

Fashion Outfit

Trend F/S 2006

Selbst der Sommer trägt Stiefel

Jetzt geht's erst richtig los, hört man im jungen Markt. Der Stiefel läuft zur Hochform auf. Auch im Frühjahr/Sommer 2006, vermuten viele in der Branche. Denn: Der Stiefel ist ein Trendthema und keine saisonale Angelegenheit, heißt es nicht nur beim dän

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TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 054

Fashion

Sortimentsstrategien: Zeitzeichen in Würzburg

"60% machen wir mit Jeans"

Der Marken-Mix macht's im jungen Multi-Label-Store in Würzburg. Aber auch der Preis zieht bei der jungen Zielgruppe. Der neue Only-Laden gegenüber ist der Beweis.

Ein stimmiges Marken-Sortiment zusammen zu bauen, ist wie kochen. Die Zutaten müssen stimmen und die Zusammensetzung", sagt Roland Heim von Zeitzeichen in Würzburg. Seit acht Jahren führt er gemeinsam mit Heiko Gesella den jungen Multilabel-Laden in der

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TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 064

Fashion

Dauerbrenner Shirt

Der Erfolg von Shirts reißt nicht ab. Was sind die Themen der nächsten Wochen? "Tee for you - Tee for me", heißt es in dem aktuellen Katalog des Pariser Trendladens Colette. Es ist die Überschrift zu einer Geschichte über ein Mädchen, das 345 verschiede

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TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 046

Business Thema

Die Quadratur des Kreises

Der Ladenbau im Jahr 2002 zeichnet sich nicht durch allzu viel Experimentierfreude aus. Umbauten wurden häufig aufgeschoben, viele Händler setzen auf Bewährtes. Was auffällt, ist der anhaltende Trend zum Siebziger Jahre-Styling, vor allem bei jungen Läden. Beim zur Zeit immer noch stark ausgeprägten Hang zu runden Formen machen sich langsam Gegentendenzen bemerkbar.

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TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 040

Fashion

CPH Vision

Fundgrube für Labels

"Sie wird immer besser", loben nicht nur die beiden Schwestern des finnischen Labels Ivana Helsinki, sondern auch die Mehrheit der Aussteller. Die Trend- und Streetwearmesse CPH Vision findet jeweils parallel zur CIFF in den lichtdurchfluteten 1/2ksnehall

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TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 048

Business Handel

Die Herrschaft der Vertikalen

Shoppingmeilen Rue de Rivoli, Boulevard Haussmann und Faubourg Saint Antoine

Frankreichs romanisch-vielfältiger, kleinflächiger Einzelhandel hat in den letzten 15 Jahren eine tiefgreifende Neustrukturierung erfahren. Das sieht man auch und vor allem in Paris, wo die kommerziellen "Highstreets" immer stärker von den Vertikalen gepr

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TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2002 Seite 018

Markt

Krise als Herausforderung

Ist die Stimmung schlechter als die Lage?

Das BAT Freizeitforschungsinstitut hat Ende des vergangenen Jahres verkündet: "In unruhigen Zeiten nimmt der Wunsch nach Ruhe und Geborgenheit zu. Im Zeitvergleich der letzten drei Jahre ist feststellbar: Die Deutschen richten sich auf eine neue Bürgerlic

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