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TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 040

Business Handel

Londons neue Modewoche

Das West End lädt Verbraucher zur ersten "High Street Fashion Week" ein

Schwierige Zeiten verlangen besondere Anstrengungen. Das sagt sich der rezessionsgeplagte Einzelhandel im Londoner West End und lädt vom 7. bis 11. September zur ersten "High Street Fashion Week" in die Oxford Street ein. Die Shopping-Meile will mit Pop

[2783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 030

Business

Marks&Spencers Plan A

Der britische Einzelhandelskonzern will mit Hilfe einer breit angelegten Öko-Initiative bis 2012 CO2-neutral werden

Wir haben nur einen Plan A, denn für Plan B reicht die Zeit nicht mehr." Das sagt Krishan Hundal, Head of General Merchandise Technology bei Marks&Spencer. Plan A ist der Dreh- und Angelpunkt der "Think Climate-Initiative" des größten britischen Einzelhä

[7588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 036

Business

Santa Claus startet früh in die Saison

Nach 16 Jahren ununterbrochenen Wirtschaftswachstums macht sich in Großbritannien Katerstimmung breit

Der Konsumrausch auf der Insel ist verflogen und der Einzelhandel stellt sich auf das schwierigste Weihnachtsgeschäft seit 20 Jahren ein. Schließlich droht dem Land die schwerste Rezession seit Jahrzehnten. Deshalb begrüßt der Einzelhandel die drastische

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TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 038

Business

"We have shopped. And now we dropped"

Großbritannien: Preisauftrieb und Immobilien-Krise fordern ihren Tribut. Über dem Einzelhandel ziehen dunkle Wolken auf. Die Verbraucher meiden die High Street.

In Großbritannien geht die Furcht vor einer Rezession um. Damit scheinen die guten Zeiten für den Einzelhandel vorerst vorbei zu sein. Nach den Boomjahren macht die Immobilien-Krise zu schaffen. Die Häuserpreise purzeln, während nicht zuletzt der gleichz

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HARTER EINSCHNITT - Durchschnittliche jährliche Wachstumsrate im britischen Einzelhandel
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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 032

Business

Startschuss für den "grünen" Store

Marks&Spencer eröffnet ersten "Öko"-Laden - Zahlreiche Maßnahmen für den Klimaschutz

Der britische Einzelhandels-Riese Marks&Spencer macht Ernst mit seiner Öko-Initiative. In Bournemouth hat das Unternehmen seinen ersten "grünen" Store eröffnet, einen von insgesamt vier geplanten Pilot-Stores, die noch in diesem Jahr ihre Türen öffnen. D

[6202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 020

Klimaschutz kommt in Mode

Die Bekleidungsbranche hat den Energie-Spargang eingeschaltet. Umwelt- und Klimaschutz werden zu einem strategischen Faktor und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Aus moralischen aber auch aus ökonomischen Gesichtspunkten.

Ein eng umschlungenes Pärchen vor den schmelzenden Polkappen am Nordpol. Hochhausromantik im überfluteten New York. In einer äußerst umstrittenen Werbekampagne hat Diesel den Klimawandel zum Thema gemacht. "Cool bleiben, wenn der Planet Erde heiß wird",

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VERANTWORTUNG - Werden Sie in Ihrem Unternehmen konkrete umwelt- bzw. klimaschonende Maßnahmen ergreifen ?
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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 024

Business Thema

"Green Britain"

Britische Einzelhändler liefern sich einen Wettlauf um das beste Umwelt-Image

Die Briten haben sich jahrzehntelang nicht sonderlich um den Umweltschutz geschert. Das ändert sich seit die Sorge in der Bevölkerung über die möglichen Folgen der Erderwärmung zunimmt und Premierminister Tony Blair ebenso wie Oppositionsführer David Cam

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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 039

Business Handel

Marks&Spencer macht auf Öko

Handelskonzern will Kunden für Klimawandel sensibilisieren

Der britische Einzelhandelskonzern Marks& Spencer, London, wird zum Vorreiter in Sachen Umweltschutz. Das Unternehmen, das zu Beginn des Jahres einen Öko-Plan mit Investitionen in Höhe von 200 Mill. Pfund (300 Mill. Euro) in fünf Jahren ankündigte, will

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TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 054

Business Handel

Von Machtkämpfen und Öko-Strategien

Britische Supermärkte im Visier der Wettbewerbsbehörde - Marktanteil bei Bekleidung wächst schnell

Die großen britischen Supermarktketten sind ins Visier der Wettbewerbsbehörde geraten. Die Competition Commission warnt nach der Vorlage eines Zwischenberichts vor der Dominanz der vier größten Supermarktketten, kann aber aus Mangel an Beweisen vorerst n

[5233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 030

Business Handel

Fair Fashion auf dem Vormarsch

Immer mehr Unternehmen lancieren Charity- und Nachhaltigkeits-Kampagnen. Der Handel öffnet sich. Das Interesse der Verbraucher wächst.

Alles muss raus", sagt Aki Tuncer. "7 for all mankind, Citizen of Humanity, Blue Blood und Edwin. Die ganzen angesagten, kalifornischen Labels wird es bei mir nicht mehr geben." Nach 15-jährigem Firmenbestehen macht der Inhaber von Ghetto Deluxe in Heilb

[8705 Zeichen] € 5,75

 
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