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TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 018

Business

Auf Freiers Füßen

1969 legte Bernd Freier mit einem kleinen Herrenmodegeschäft in Würzburg den Grundstein für den heutigen S.Oliver-Konzern. Er und langjährige Mitarbeiter erzählen von den Anfängen, dem Wandel und den Plänen.

Die Geschichte mit den Madras-Karo-Hemden ist legendär. Nicht nur Bernd Freier erzählt sie gerne. 1974 war Freier, damals Inhaber zweier Einzelhandelsgeschäfte in Würzburg, zum ersten Mal zum Einkauf nach Indien gereist. Es war ein Abenteuer. "Ich sprach

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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 044

Business Industrie

Tschechien: Harte Zeiten für die Branche

Unternehmen leiden unter Aufwertung der Krone, Export ist eingebrochen

Die Textil- und Modebranche in Tschechien ist in einer schweren Krise - und das nicht erst seit Beginn der weltweiten Rezession. Schon zuvor litt die stark exportabhängige Branche heftig unter der massiven Aufwertung der Krone. Von Anfang 2007 bis Mitte

[2018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 036

Business

Santa Claus startet früh in die Saison

Nach 16 Jahren ununterbrochenen Wirtschaftswachstums macht sich in Großbritannien Katerstimmung breit

Der Konsumrausch auf der Insel ist verflogen und der Einzelhandel stellt sich auf das schwierigste Weihnachtsgeschäft seit 20 Jahren ein. Schließlich droht dem Land die schwerste Rezession seit Jahrzehnten. Deshalb begrüßt der Einzelhandel die drastische

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TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 088

Köpfe

Global Gentleman

Gildo Zegna, CEO des italienischen Textil- und Bekleidungskonzerns Ermenegildo Zegna, setzt auf die Kraft der Familie, eine gute Ausbildung und Leidenschaft Bereits bei seiner ersten Rede als Repräsentant des Familien-Imperiums, so erzählt man sich in Ma

[5937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 104

Köpfe

Metzingen statt Manhattan

Eyan Allen ist gemeinsam mit Bruno Pieters der Macher von Hugo. Als Kreativ-Direktor der Marke sorgt er dafür, dass die Ideen von Art-Direktor Pieters umgesetzt werden und dass Hugo funktioniert. Herzogenaurach, Hilversum und nun Metzingen - Eyan Allen s

[5139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 028

Business Handel

Ladenhüter dringend gesucht

Sie motivieren das Team, sortieren das Geschäft und besänftigen die Kunden: Storemanager sind die Schlüsselfiguren der Filialisierung. Eine neue Serie der TextilWirtschaft beschäftigt sich mit den Anforderungen, Aufgaben und Chancen eines Jobs, der a

Orsay, Hennes&Mauritz, Takko, Zara, Mango - die deutschen Innenstädte werden mehr und mehr zur Spielwiese der Filialisten. In der 1a- Lage Spitalerstraße in Hamburg ist der Filialisierungsgrad in den vergangenen zehn Jahren von 61 auf rund 86%, in der Ka

[11949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 032

Business Handel

LONDON MAIL

Frische Ideen von der Themse

"Die Leute machen andauernd den Fehler, London mit New York, Mailand und Paris zu vergleichen." Das sagte Anna Wintour, die einflussreiche Chefredakteurin der amerikanischen Vogue, anlässlich der London Fashion Week. London habe schließlich seine eigene

[4620 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 064

Fashion

Japan-Denim ist Leidenschaft

Mille Monferin leitet den Relaunch von Edwin Jeans Europe. Er hat grünes Licht aus Japan für die edelsten Stoffe, die besten Waschungen und die maximale Innovation.

Wenn man über Japan-Denim spricht, dann muss man über Edwin Jeans sprechen. Der Mythos von der handwerklich perfektionierten, japanischen Jeans und die Geschichte von Edwin sind untrennbar miteinander verknüpft. Die Geschichte setzt ein vor fast 60 Jahre

[8508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 034

47. TW-Forum

Forum-Preis 2005 für Renzo Rosso

Casual für die Top-Etage

Renzo Rosso hat mit Luxus Casual einen neuen Markt aufgestoßen und Diesel zur internationalen Marke gemacht.

Deutschland war der erste und sehr lange der wichtigste Auslandsmarkt von Diesel. Hier wurden schon in den 90er Jahren hohe Umsätze und gute Erträge erzielt, die es Renzo Rosso erleichterten, mit der Marke einen anderen Weg einzuschlagen als den, der in D

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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 098

Fashion

Sortimentskonzepte V Roberto Bauer/Lichtenfels

Hugo in Gottes Garten

Roberto Bauer sitzt in der Provinz. Doch sein Männermode-Sortiment würde mancher Metropole zur Ehre gereichen. "Wir sind mutig." Die Kunden kommen aus allen Himmelsrichtungen.

Wie kann das funktionieren? Natürlich ist das die erste Frage. Hier in Lichtenfels. In der Idylle Oberfrankens. Ein so mutiges Sortiment. Hugo neben Hiltl. Bogner neben Napapijri. Ein solcher Mix von Klassischem mit Trendigem. Alle Welt spricht heute über

[7110 Zeichen] € 5,75

 
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