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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 075

Köpfe

Nachgefragt

Maya Junger, Creative Director von Set

TW: Wo kaufen Sie am liebsten ein? Am liebsten überall auf der Welt in kleinen Läden mit individuellen, liebevoll gestalteten Sortimenten oder ganz entspannt abends im Internet. Was haben Sie zuletzt online gekauft? Ein FC Bayern-Trikot für einen mein

[1305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 060

Fashion

MAILAND

Zurück in die Zukunft

Farbrausch, Frische, Leichtigkeit und Klarlinigkeit - die Mailänder Designerschauen präsentieren sich mit neuem Optimismus und kraftvollen Bildern. Die Krise scheint überwunden. Der Blick richtet sich nach vorn.

Wonderful Life...don't let go. Never give up it's such a wonderful life" - der Ohrwurm der neuen britischen Pophoffnung Hurts ist der Soundtrack, der sich in einer Endlosschleife durch die D&G-Schau zieht. Das passende modische Bild dazu ist ebenso zuver

[10333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 050

Fashion

Catwalk Herbst/Winter 2009

Die internationalen Designer propagieren ein starkes Frauenbild. Sie zeigen eine sehr feminine Mode für erwachsene Frauen.

Spektakel war in dieser Saison nicht angesagt. Dafür ist die wirtschaftliche Lage der internationalen Designhäuser zu ernst. Doch dass Kreativität darunter keineswegs leiden muss, haben die Stilisten bewiesen. Nichts Überflüssiges, wenig Bling Bling. Daf

[5936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 070

Fashion

"Es geht um Stil"

Clean, minimalistisch, mit hohem Qualitätsanspruch - das ist COS, die schicke Schwester von H&M. Kreativchefin Rebekka Bay über Stile, Stoffe und Sexappeal.

TW: Zunächst mal, wie würden Sie den Stil von COS bezeichnen? Das ist ja eine sehr eigene Handschrift. Rebekka Bay: Wir wollen etwas kreieren, das tragbar und modern ist. Einen Look, der sich stark über besondere Stoffe definiert, Stoffe, die man immer

[11054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 046

Fashion

CATWALK

Feminin und farbenfroh. Luxuriös und prätentiös. Verspielt und verführerisch. Die Kreativen in Mailand, Paris und New York forcieren extreme Weiblichkeit. Die wichtigsten Trends. Die stärksten Themen. Die besten Kollektionen. Catwalk - die große TW-Analyse der internationalen Designerschauen.

[16038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 092

Fashion Top Fashion

Colette

"Ich bin nicht trendy"

Sarah Lerfel ist die Seele von Colette in Paris. Mit ihrer Mutter Colette Roussaux hat die 30-Jährige im März 1997 den Concept Store eröffnet. Seitdem pilgert die internationale Avantgarde dorthin. Der TextilWirtschaft gab sie eines ihrer seltenen In

TW: Wie kommt es, dass Colette nach acht Jahren seine Faszination nicht verloren hat? Sarah Lerfel: Ich glaube, es liegt daran, dass wir versuchen, die Leute zu überraschen. Mit amüsanten Fenster-Dekorationen, Neuheiten, Woche für Woche neuen Displays im

[6109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 110

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

"Solange ich's nicht selbst anziehen muss..."

Mit H&M ist Karl Lagerfeld endgültig zum Popstar der Mode geworden. Bea Gottschlich sprach mit ihm über seine Liaison mit den Schweden, den internationalen Modezirkus und die Zukunft von Karl Lagerfeld.

TW: Herr Lagerfeld, wiegen die Ringe, die Sie tragen, nicht ziemlich schwer? Karl Lagerfeld: Nein, wenn etwas Mode ist und man Lust drauf hat, dann ist es nie schwer. Das ist so wie mit den Miniröcken in den 60er Jahren, mit denen die Mädchen kaum die T

[12459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 034

News Umsätze Point of Sale

DOB-Saisonstart im hohen Genre

Individualität zu jedem Preis

Endlich. Das alte Jahr ist vorbei. Die neue Ware zu großen Teilen ausgeliefert. Und zwar zeitiger als im vergangenen Jahr, heißt es in vielen Häusern. Jetzt kann es losgehen. Und es geht los: Große wie kleine Geschäfte des gehobenen Genres sind mit ihrem

[4592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S038

Das Jahr Perspektiven Fashion

Der neue Mann

Hedi Slimane war in diesem Jahr für viele Spitzenpositionen im Gespräch: Gucci bot ihm eine eigene Linie an. Prada wollte ihn für Jil Sander. Der Designer entschied sich für Dior Homme. Bea Gottschlich sprach mit dem kommenden Superstar der Männermode.

[6110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 097

Business Leute

Im Blickpunkt

Mister Jil Sander

Nun hat die Prada-Gruppe ihn also ausgeworfen, den Namen, der künftig hinter dem Design der Jil Sander-Kollektion stehen wird. Und um den die Mode-Branche seit Monaten wild spekulierte: Milan Vukmirovic heißt der neue Kreativ-Direktor des Hamburger Design

[3123 Zeichen] € 5,75

 
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