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    TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 060

    Fashion Streetwear

    Jeans- und Streetwear: Der Markt

    Doch dem Handel fehlt der Mut

    Schöne Tage sind im spezialisierten Einzelhandel selten geworden - Die Lage ist dramatisch - Viele versuchen mit Trading Up gegen zu steuern - Vertikale und Systemanbieter weiter zufrieden

    Ein schöner Tag. Die Sonne scheint. Ein junger Mann betritt den Laden. Er will eine Jeans. Der Verkäufer zieht eine authentische Waschung raus und fängt an zu erzählen. Von den Wäschereien in Italien. Von den Techniken, die nötig sind, um die Used-Effekte

    [8147 Zeichen] Tooltip
    Das 1. Halbjahr - Umsatzveränderung der Jeans- und Streetwear-Spezialisten von Januar bis Juni im Vergleich zum Vorjahr (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 076

    Fashion Streetwear

    Jeans-Markt

    Wer nutzt den Denim-Boom?

    Konkurrenz für Jeanser - Mit Vintage gegen die breite Masse

    Denim war schon immer ein emotionaler Stoff. Die teuren US-Labels haben zusätzlich Pfeffer in den Markt gestreut und eines noch deutlicher gemacht: Die Five-Pocket in der 08/15-Waschung ist passé. Damit kann kein Jeanser Geld verdienen. Das Produkt muss e

    [4048 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 090

    Fashion Streetwear

    Wie stark bleibt Sport?

    Surfen auf der Vintage-Welle

    Inspirations-Quelle Surfsport - Old Hawaii als Schlagwort - Chance für Surf-Labels

    Dass das Thema Sport nie ganz aus der Streetwear verschwinden wird, war klar. Aber viele hatten angenommen, dass die Einflüsse aus dem Sportbereich zugunsten eines cleaneren Chic zurückgehen würden. Weit gefehlt. In den Kollektionen Frühjahr/Sommer 2005 s

    [2687 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 095

    Fashion Streetwear

    Sixty

    Premium-Remix

    Sixty, Chieti, bietet im Juli eine neue exklusive Linie an. "Re-Mixx Sixty" beinhaltet originelle und innovative Styles und richtet sich an wenige ausgesuchte Händler. Die Philosphie hinter dem Image-Projekt: Zwei junge Designer ziehen durch das Vintage-A

    [1021 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 032

    Fashion Streetwear

    Markt und Mode

    Was zählt, ist die Geschichte

    Individualität und verschiedene Szenen, von Hip Hoppern bis zu Computerfreaks, prägen den jungen Markt. Entsprechend vielfältig ist die Streetwear-Branche. Gemeinsam ist allen das Bedürfnis nach Authentizität. "Individualität" - so lautet eines der wich

    [5832 Zeichen] Tooltip
    Das Anforderungsprofil der Händler an ihre Lieferanten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 056

    Fashion Streetwear

    Sixty

    Neue Namen

    Neue Namen für den Basic- und den Fashion-Part der Kollektion gibt es bei Miss Sixty: Basic heißt jetzt "Denim" und Fashion heißt zukünftig "Black Denim". Der Endverbraucher soll die beiden Kollektionssegmente durch unterschiedliche Hang Tags erkennen. Wä

    [875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 046

    Fashion Streetwear

    Sixty

    Voller Energie für Denim

    Die Sixty Deutschland GmbH, Mannheim, legt für das trendige Girls-Label Miss Sixty vier neue Basicmodelle ab Lager auf. Das sind, teils extremere Abwandlungen abverkaufsstarker Artikel. Die Hosenform "Roxy" wird beispielsweise mit weiterem Schlag und neue

    [2023 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 032

    Fashion Streetwear

    Der Markt der jungen Mode

    Konzepte mit Kick

    Anbieter und Händler rücken im jungen Markt noch enger zusammen. Konstruktive Konzepte für bessere Zusammenarbeit werden geschmiedet. Denn der Street- und Jeanswearhandel hat im dritten Jahr in Folge mit sinkenden Umsätzen zu kämpfen. Die junge Branche

    [6381 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75