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TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 054

Fashion TW-Studie Premium Sports

Ehrliche Handarbeit

Gewaschen, gebürstet, geschliffen und gebacken - es ist ein langer Weg zur perfekten Premium Jeans.

"In der Wäscherei dreht sich alles um die Menschen, nicht um die Maschinen. Denn hier ist alles Handarbeit", sagt Adriano Goldschmied beim Gang durch die Wäscherei der Citizens of Humanity-Gruppe in Gardena bei Los Angeles, wo unter anderem Citizens of H

[1831 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 032

Business

"Wir waren ein Außenseiter"

Edwin Faeh hat in den 80ern Big Star gegründet. Dann machte er aus dem Workwear-Label Carhartt eine der bekanntesten Streetwear-Marken. Jetzt will er Edwin Jeans in Europa zu alter Stärke führen.

Understatement war wohl die schärfste Waffe in der Markenentwicklung von Carhartt. Die Macher des Streetwear-Labels in Basel hüllten sich lange Zeit in Schweigen - und bekamen umso mehr Aufmerksamkeit. " Keine Messe, keine Presse" war das Motto, gibt Car

[8166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 054

Fashion TW-Studie Streetstyle

STREETSTYLE

Der junge Männer-Markt ist in Bewegung. Ein neuer Mix aus Denim, Casual, Street und Style löst die Vorherrschaft der Jeanser ab. Die neue TW-Studie Streetstyle Men deckt Stärken und Schwächen auf.

Vor 20 Jahren gab es Jeans-Stores, Skater-Läden, Fashion Sport-Geschäfte und keine Vertikalen. Bis der Strukturwandel auch den Jeans- und Streetwar-Markt erfasste. Zahllose kleine, individuelle Fachgeschäfte mussten seitdem schließen. Große Filialisten u

[9373 Zeichen] Tooltip
POSITIONIERUNG NACH MODEGRAD UND GENRE

HOHE UMSÄTZE MIT STREETSTYLE - Umsatzanteil Streetstyle Men und Women an Gesamtumsätzen mit Bekleidung in den befragten 154 Geschäften

VIEL BEWEGUNG IM SORTIMENT - Durchschnittliche Anzahl aus- und neu gelisteter Labelsbei Streetstyle Men
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 081

Fashion TW-Studie Fashion-Sportswear

Das sagen die Kunden

Was kaufen sie? Wie viel Geld geben sie aus? Wie wichtig sind Marken?

Drolios Athanasios, 31, Sachbearbeiter EDV/Internet "Ich habe mir eben eine Jacke der Marke Energie für 229 Euro in Oliv für den Winter gekauft. Als nächstes möchte ich mir eine Lederjacke kaufen. Dafür würde ich bis zu 400 Euro ausgeben. Mir ist die Mar

[2374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 207

Fashion Sports Outdoor

Neue Kollektionen für Abenteurer

Von hochfunktionell bis urban - das Angebot der Outdoor-Spezialisten für Sommer 2007

Aigle, der französische Outdoor-Anbieter mit Deutschland GmbH in Düsseldorf, hat seine Travel-Linie ausgebaut. Im Mittelpunkt stehen leichte Hosen, platzsparend zusammenlegbare Wetterjacken, Shorts und Fleeceteile. Hinzu kommt ein großes Angebot an Polos

[5907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 090

Fashion Streetwear

Wie stark bleibt Sport?

Surfen auf der Vintage-Welle

Inspirations-Quelle Surfsport - Old Hawaii als Schlagwort - Chance für Surf-Labels

Dass das Thema Sport nie ganz aus der Streetwear verschwinden wird, war klar. Aber viele hatten angenommen, dass die Einflüsse aus dem Sportbereich zugunsten eines cleaneren Chic zurückgehen würden. Weit gefehlt. In den Kollektionen Frühjahr/Sommer 2005 s

[2687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 070

Fashion

Dirk Bikkembergs

"Die Zukunft ist sportlich"»

Die Laufstege in Mailand und in Paris waren in diesem Frühjahr beherrscht von einer neuen Eleganz und einem Hauch Romantik, für Männer und Frauen gleichermaßen. Der Designer Dirk Bikkembergs glaubt daran nicht. Er glaubt an Sportivität. Auch über d

Sportswear ist im Leben der meisten Menschen ganz wichtig. Glauben Sie, dass die Fußball-WM und die Olympiade der Sportswear zusätzlich einen positiven Schub geben wird? Oder wird die Männermode wieder eleganter, wie die Schauen in Mailand und Paris das

[9463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 155

Fashion Sports

Sportschuhe

Sneaker - die Leisetreter werden lauter

Immer mehr Sportschuhanbieter bedienen den Fashionmarkt. Trend sind Performance-Optik und Limited Editions. Dieter Bauer, Asics: "Onitsuka Tiger und Asics Sportstyle - zwei Geschäftsfelder, die uns zunehmend Spaß machen. In diesem Jahr eröffnen wir eine

[1955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sportsfashion vom 18.12.2003, Seite 008

ISPO Sportsfashion

SPORTMODE IST MUST

Dietmar Damith, Geschäftsführer Marketing/Lizenzen bei Chiemsee, über die Chancen modischer Sportbekleidung im Handel sportsfashion: Wie kann der Sporthandel seine Wettbewerbsfähigkeit gegenüber dem Modehandel erhöhen? Dietmar Damith: Lifestyle ist im S

[10896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sportsfashion vom 18.12.2003, Seite 012

ISPO Sportsfashion

AM ANFANG WAR DER CHUCK

Willy Umland, geschäftsführender Gesellschafter von All Star D.A.CH über Chucks und die neuen Performance-Schuhe von Converse

[8476 Zeichen] € 5,75

 
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