Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 029

    Business Panorama Handel

    EHI-Studie: Händler wollen in Beleuchtung investieren

    Unternehmen rechnen mit 8% höheren Stromkosten in den nächsten Jahren

    Acht von zehn Händlern aus dem Nonfood-Bereich wollen in den nächsten ein bis zwei Jahren in ihre Beleuchtung investieren. Das ist das Ergebnis einer Studie des EHI Retail Institutes in Köln. Im Energie-Monitor 2010 untersuchte das Institut den Energieve

    [1267 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 042

    Business Läden

    Das neue Licht

    LEDs gelten als die Zukunft der Shop-Beleuchtung, jetzt nutzen die ersten Händler sie für die Gesamtbeleuchtung

    Drei Jahre nahm sich der Schweizer Warenhauskonzern Manor Zeit, bevor er sich für LEDs als Beleuchtung entschloss. In dieser Zeit entwickelte er gemeinsam mit dem Leuchtenhersteller RD Leuchten aus Bad Zurzach verschiedene Beleuchtungskonzepte, testete u

    [10948 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 047

    Service

    STORE NEWS

    Erco: LEDs in Tageslichtweiß Lange Lebensdauer, hohe Energie-Effizienz und geringe IR- und UV-Anteile - LEDs haben viele Vorteile. Allerdings ist das weiße Licht oft kalt. Der Lüdenscheider Lichthersteller Erco bringt jetzt LEDs in den Lichtfarben Tagesl

    [897 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 048

    Business Läden

    Tue Gutes - und spare dabei!

    Bei der Realisierung von Store-Konzepten lässt sich Energie sparen und somit der CO2-Ausstoß reduzieren. Möglichkeiten gibt es viele, wichtig ist das richtige Energiemanagement - dann sparen Händler auch viel Geld.

    Ressourcen zu schonen, bedeutet Kosten zu senken - so steht es im Nachhaltigkeitsbericht 2007 der Hamburger Otto GmbH. Doch wie können Einzelhändler ökologisch handeln und gleichzeitig ökonomisch effektiv arbeiten? Ein Beispiel: Mehr als 70% seiner Ware

    [8087 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 062

    Business Licht Spezial

    Alternativen zum Ausknipsen gesucht

    Die Wirkung von Licht am POS ist unbestritten, doch mit den steigenden Energiepreisen, wird die Beleuchtung immer teurer für die Händler. Der Trend geht zum Energiesparen.

    Inszenierung, Dramatik, Akzente - der anhaltende Trend in der Ladenbeleuchtung bringt nicht nur mehr Strahler und mehr Spots mit sich, sondern schlägt sich vor dem Hintergrund steigender Energiepreise besonders in der Stromrechnung der Händler nieder. Da

    [4312 Zeichen] Tooltip
    STEIGENDE ENERGIEKOSTEN - Anteilig am Umsatz, im Vorjahresvergleich

    HÖHERER ENERGIEBEDARF - Investitionen wirken unterschiedlich auf Energieverbrauch
    € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 064

    Business Licht Spezial

    Glossar

    Die wichtigsten Licht-Begriffe

    Beleuchtungsstärke E - gibt den Lichtstrom an, der von einer Lichtquelle auf eine bestimmte Fläche trifft. Die Beleuchtungsstärke beträgt 1Lux (lx), wenn der Lichtstrom von 1Lumen 1m² Fläche gleichmäßig ausleuchtet. Dreibanden-Leuchtstofflampen - röhrenf

    [3383 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 066

    Business Licht Spezial

    "Das Licht wird von überall kommen"

    Lampenhersteller forschen am Licht von Morgen. Ein Besuch im ShopLab, der Forschungseinrichtung für Ladenbeleuchtung von Philips Lighting in Eindhoven, und ein Gespräch mit Richard van de Sluis und Albert W. Zomer über die Zukunft des Einkaufens, neu

    Ende August, High Tech Campus im niederländischen Eindhoven. Auf dem über 100 Hektar großen Gelände am Stadtrand von Eindhoven haben sich inmitten einer künstlichen Seenlandschaft knapp 40 Unternehmen angesiedelt und forschen hier an neuen Technologien.

    [7841 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 044

    Business Euroshop

    Pomp oder Purismus

    Die EuroConcept zeigt aktuelle Storedesign- und Beleuchtungstrends.

    Ideen, Impulse, Innovationen - ob aufwendig oder schlicht, Neuigkeiten aus dem Ladenbau präsentiert die EuroConcept in mannigfacher Anzahl. Wer allerdings einen konkreten Trend sucht, ist hier fehl am Platz. Gestalterisch wird sich die Ladenbauszene bei d

    [10601 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 056

    Business Ladenbau

    Die neue Lust auf Licht

    Der Modehandel investiert verstärkt in aufwändige Lichtinszenierungen mit neuer Technik.

    Nach "mehr Licht" soll schon Johann Wolfgang von Goethe 1832 auf seinem Sterbebett in Weimar verlangt haben. Ob dieser Ausspruch tatsächlich getan wurde oder ins Reich der Legenden gehört, ist ungewiss. Sicher ist dagegen, dass beinahe jeder Einzelhändler

    [9469 Zeichen] Tooltip
    Licht im Laden - Wie der Handel Licht einsetzt. Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 060

    Business Handel

    Laden mit Wohnzimmer

    Local Business: Eibl in Salzburg wurde vom Basic Jeanser zum Fashion-Store

    Vom Basic Jeans Store zum flippigen Fashion Laden. Eine schwierige Aufgabe für Markus (36) und Tanja (25) Eibl. Nicht gerade einfacher wurde der geplante Imagewandel durch die Fassade des Ladens. In der Nähe der historischen Altstadt von Salzburg gelegen,

    [6792 Zeichen] € 5,75