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TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 028

Business

"Die Kunden sind misstrauischer geworden"

"Ein Marketing, das Kunden für dumm verkauft, zahlt sich nicht aus", sagt David Bosshart. Der Trendforscher spricht über die Folgen der Krise, die Auswirkungen des Internets und warum es bei Mode letztlich um Sex geht.

TW: Letztes Jahr war die Krise allgegenwärtig. Am Ende kam es für den Handel besser als befürchtet. Müssen wir uns jetzt keine Sorgen mehr machen? David Bosshart: Shopping ist der Gewinner der letzten 50 Jahre. Wo immer sie eine Immobilie haben - sei es

[13420 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 048

Mode

Zeitgeist: Die neue Heiterkeit in der Mode

Lachen, was das Zeug hält!

dg Frankfurt - Nach Tristesse und Rezession der 90er Jahre verabschiedet sich die Mode von der düsteren Stimmung des "Heroin-Chic". Rechtzeitig zur Jahrtausendwende kehrt Frohsinn und Optimismus zurück in den Modealltag. Modewerbung und Fotografie sind We

[10312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 086

Industrie

Lee

Cross Marketing-Projekt mit Musiksender MTV

sk Rodenkirchen - Nach der Zusammenarbeit mit Mars startet der Jeanser Lee jetzt sein zweites Cross Marketing-Projekt - dieses Mal mit dem Musiksender MTV im Rahmen der MTV Europe Music Awards. Zum vierten Mal beteiligt sich Lee als Hauptsponsor neben Com

[2194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 044

Handel

Fachhandel: Gespräch mit Marlies Appel - Individualität als Überlebensstrategie

"Die Dinge anders machen als andere"

md Wiesbaden - Während in einem schwierig gewordenen Markt die Forderungen an die jeweiligen Marktpartner mitunter recht harsch aufeinanderprallen, ist Marlies Appel eher etwas nachdenklich geworden im Laufe der 25 Jahre, die sie das Geschäft mit der Mode

[6470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 055

Industrie

Dr. Klaus Brandmeyer, Institut für Markentechnik, Genf

Biedermann, Benetton und die Brandstifter

Ein "Lehrstück ohne Lehre" nennt Max Frisch seine Geschichte vom Haarwasser-Fabrikanten Gottlieb Biedermann, der Ganoven gestattet, Benzinfässer auf seinen Dachboden zu schaffen, der noch mithilft, eine "Zündkapsel allererster Qualität" richtig zu verlege

[17449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 052

Mode/Strümpfe

Bi: Neues Marketingkonzept für modische Stützartikel

Profilierung mit ausgefeiltem Stützprogramm

sb Lauingen - Unter dem Slogan "die sanfte Energie" möchte Bi seinem Funktionsbereich Stützstrumpfhosen mehr Emotionalität geben. Ein vielversprechendes Nischenkonzept für den Fachhandel. Strumpfhersteller Bi sieht sich künftig mehr als Spezialist für f

[2515 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 010

36. TW - Forum

Prof.Dr.Siegmar Bornemann: Ganzheitliches Umweltmanagement

Entsorgen, Recyclen - Wege von gestern

fg Schwetzingen - Wir haben 65000 Deponien. Sie sind gelebte Wegwerfgesellschaft. Heute wissen wir nicht, wohin wir etwas schmeißen sollen. Siegmar Bornemann begann mit drastischen Schilderungen. Zweierlei wollte er deutlich machen: Entsorgen heißt nur

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 059

Öko Spezial

Kristall Natur

Nischen-Erfolg

TW Taura - Auch in den neuen Bundesländern hat der Gedanke der Öko- Textilien Fuß gefaßt. Die Mech. Trikotagenfabrik Taura - Guido Unger hat bereits 1991 ihre Marktchance in der Nische der Öko-Textilien gesehen und genutzt. Firmenchef Thomas Stein start

[1211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1993 Seite 033

Handel / Läden

Karl und Klaus Schwitzke*: Architekten-Meinung zum Thema ökologischer Ladenbau

"Der glückbringende Raum"

"An erster Stelle Natur, dann Natur, als drittes Natur und auf dem vierten Platz dann: Natur", beantwortet Isabel Theobald, Verkaufsleiterin bei In Mind, die Frage nach der aktuellen Order-Favoritenliste. (TW 31 vom 05.08. 1993) Immer mehr Verbraucher f

[4714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1993 Seite 033

Handel / Läden

Wie halten's die Architekten mit der Ökologie im Ladenbau?

Jetzt wird ganz mächtig geholzt

ho Frankfurt - Ein Trend, an dem auch Architekten nicht mehr vorbeikommen: der ökologische Ladenbau. Was haben sie hier für Ideen parat? Welche Materialien empfehlen sie? Wie sieht es mit den Kosten aus? "Linoleum statt PVC, heimische Hölzer statt Trope

[6078 Zeichen] € 5,75

 
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