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    TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 082

    Köpfe Karriere

    Kampagne "Go Textile!" gestartet

    Gesamtverband will Jugendliche auf Textil-Berufe aufmerksam machen

    Go Textile!" heißt das Motto der bundesweiten Ausbildungskampagne, die der Gesamtverband Textil+Mode, Berlin, gestartet hat. Die internetbasierte Kampagne richtet sich an zukünftige Auszubildende und Studenten und informiert über Ausbildungsberufe, Beruf

    [1342 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 091

    Köpfe Karriere

    Uncool? Das Image der Textilberufe soll besser werden

    Gesamtverband plant Internet-Kampagne, um über die Ausbildung in der Textilindustrie zu informieren

    Das ist zu uncool." Das antworteten 60% der sächsischen Jugendlichen auf die Frage des Verbandes der nord-ostdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie in Chemnitz, warum sie keinen Beruf in der Textilbranche erlernen wollen. "Das hat doch keine Zukunft.

    [2462 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 030

    Business

    15 Wege, Karriere zu machen

    Ein fester Bestandteil des TW Young Professionals Day: die Podiumsdiskussionen über Berufe und Karrierewege in der Modebranche. Junge Führungskräfte und Spezialisten lassen die Zuhörer an ihren Erfahrungen teilhaben.

    GROß ODER KLEIN? Groß oder klein - wo steig' ich ein? So lautet der Titel der ersten Diskussionsrunde beim TW Young Professionals Day. Auf dem Podium sitzen drei Branchen-Profis, deren Karrieren ganz unterschiedlich verlaufen sind: der Designer Thomas R

    [7873 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 082

    Köpfe und Karrieren

    "Die müssen gewinnen wollen"

    Erster Talent Day bei Esprit: Rund 150 Nachwuchskräfte informieren sich über die Einstiegs- und Karrierechancen

    Die meisten von ihnen sind modisch gekleidet, tragen die roten Esprit-Notizbücher in der Hand, die man ihnen am Eingang überreicht hat. Und schreiben eifrig mit, was sie in Gesprächen und Vorträgen hören. Denn an diesem Nachmittag im Esprit-Headquarter i

    [3144 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 028

    Business Handel

    Ladenhüter dringend gesucht

    Sie motivieren das Team, sortieren das Geschäft und besänftigen die Kunden: Storemanager sind die Schlüsselfiguren der Filialisierung. Eine neue Serie der TextilWirtschaft beschäftigt sich mit den Anforderungen, Aufgaben und Chancen eines Jobs, der a

    Orsay, Hennes&Mauritz, Takko, Zara, Mango - die deutschen Innenstädte werden mehr und mehr zur Spielwiese der Filialisten. In der 1a- Lage Spitalerstraße in Hamburg ist der Filialisierungsgrad in den vergangenen zehn Jahren von 61 auf rund 86%, in der Ka

    [11949 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 058

    Karriere

    . . . und immer an die Kunden denken!

    Patentrezepte für die Karriere gibt es nicht. Dennoch können bestimmte Qualifikationen und Verhaltensweisen für die berufliche Entwicklung sehr hilfreich oder sogar notwendig sein. Personalverantwortliche aus der Modebranche sagen, worauf es ankommt.

    Harald Gruber, Triumph International: "Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Durchsetzungsvermögen sind zwingende Voraussetzungen für den erfolgreichen Verlauf zum Beispiel eines Trainee-Programms bei Triumph. Mein Tipp ist, Mut aufzubringen,

    [4022 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

    Business Thema

    Jobs mit Zukunft

    Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

    Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

    [33314 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 032

    Mode

    Neue Trendthemen in der Damenmode: Afrika

    Black Magic Woman

    bm Frankfurt - Auf den Laufstegen in Paris und Mailand wimmelt es plötzlich von dunkelhäutigen Schönheiten in farbenfreudigen Gewändern. Hermès erklärt 1997 zum Afrika-Jahr. Ralph Lauren und Donna Karan rühren lautstark die Werbetrommel für afrikanisch in

    [7954 Zeichen] € 5,75