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TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 047

Service

TERMINE

Textil-Symposium Materialien, Methoden und Funktionalitäten stehen im Mittelpunkt des 27. DWI-Textil-Symposiums am 24. September in Aachen. Themen der Vorträge sind u.a. Laserschweißen bei Textilien, Erzeugung, Beurteilung und Steuerung des Glanzes bei

[2240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 020

BTE-Mitteilungen

BTE-Veranstaltungen im Herbst

Im Herbst führt der BTE wieder eine Reihe von praxisorientierten Seminaren, Kongressen und Tagungen durch. Zum Vormerken die wichtigsten Veranstaltungen im Überblick: · BTE/EHI-Kongress "Energie-Management im Einzelhandel" am 28./29. Oktober in Düsseldo

[764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 072

Fashion

Fashion´s Night Out Sept 10 2009 NYC

Eine Nacht, 13 Modemetropolen. Eine Idee, tausende Besucher. Stars und Designer mittendrin: Fashion's Night Out hieß es jetzt auf Initiative der Vogue - Eindrücke von dem Shopping-Event in New York.

Film- und Pop-Stars an jeder Straßenecke - Mary-Kate und Ashley Olsen mixen die Drinks bei Bergdorf Goodman. Top-Designer wie Oscar de la Renta, Michael Kors und Donna Karan umringt von ihren Fans. Überall laute Musik, Champagner fließt in Strömen: Für d

[4701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 040

Business Handel

Londons neue Modewoche

Das West End lädt Verbraucher zur ersten "High Street Fashion Week" ein

Schwierige Zeiten verlangen besondere Anstrengungen. Das sagt sich der rezessionsgeplagte Einzelhandel im Londoner West End und lädt vom 7. bis 11. September zur ersten "High Street Fashion Week" in die Oxford Street ein. Die Shopping-Meile will mit Pop

[2783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 045

Service

TERMINE

BDS-Tagung Der BDS Europäischer Zentralverband Visuelles Marketing/Merchandising lädt für den 2. bis 4. Oktober zu seiner 34. Internationalen Fachtagung nach Hamburg ein. Themen sind u.a. "Visionäre Brand&Retail Marketing-Konzepte für den POS" und "Web2

[813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 028

News Kommentar

Bigger, better, Berlin

Die Modewoche in Berlin hat der Branche Inspiration und Zuversicht gegeben. Jetzt gilt es, dies zu konservieren. Die Chance, zu einem international tonangebenden Schauplatz zu werden, ist greifbar nah.

"Rain means money" hat Karl-Heinz Müller am Abend seiner ersten Veranstaltung in Barcelona im Sommer 2005 erklärt, als ein sintflutartiger Platzregen die tanzende Meute der Custo-Party abkühlte. Es war wohl ein gutes Omen, dass auch zum großen Opening de

[5916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 060

Fashion

BERLIN BEBT

Punktlandung in Tempelhof - enthusiastischer Empfang für die Bread & Butter. Auftrieb wie noch nie auf der Premium Exhibitions. Großartiges Defilee neuer Namen bei der Mercedes Benz Fashion Week. Die Hauptstadt im Fashion-Fieber. Fünf Tage voller Energie

[370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 043

Service

TERMINE

Energie-Kolloquium Mit systematischem Energie-Management und durch die Umsetzung von Energiesparmaßnahmen können die Kosten für Strom und Gas gesenkt werden. Welche Möglichkeiten es speziell für die Textilindustrie gibt, soll das Denkendorfer Energie-Ko

[1944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 049

Business Industrie

Ehrlichkeit und Emotionen

Jahrestagung des DTB: Mit Werten Unternehmenswerte schaffen

Weit vor der internationalen Finanzkrise hat ein Wertewandel eingesetzt, der auch von der Modebranche noch stärker berücksichtigt werden muss. "Alle streben nach Verbesserung der Lebensqualität", erklärte Karin Theegarten, Geschäftsführerin von Theegarte

[2180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 096

Fashion Stoffe

Komfort-Faktor Funktion

Ob bei DOB oder HAKA - funktionelle Textilien gehören zu den Gewinnern. Der Trend geht zu Multifunktion. Und das am besten "nachhaltig".

Immer mehr Textilien bekommen Funktion.Das ist heute keine Seltenheit mehr. Von der Faser bis zur . So verschieden die Entwicklungen auch sind, Ziel ist es, einen Mehrwert zu erzielen. Und was als Mehrwert wahrgenommen wird, hängt immer auch an Trends. A

[5748 Zeichen] € 5,75

 
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