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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 116

Das Jahr Prognosen 2011

Lässt der Markt 2011 höhere Verkaufspreise zu?

Steffen Jost, BTE, Köln: Die schleichenden Preiserhöhungen haben teilweise schon 2010 begonnen, ohne dass dies den Markt wesentlich gestört hätte. Wenn notwendige Preiskorrekturen auch im neuen Jahr behutsam und mit Augenmerk auf die wichtigen Eckpreisla

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TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 010

News

Kik: Michael Arretz ist neuer Geschäftsführer

Dr. Michael Arretz übernimmt bei Kik die Verantwortung für das neue Geschäftsführer-Ressort Unternehmenskommunikation, Qualitätssicherung und Nachhaltigkeitsmanagement (Corporate Social Responsibility). Der 49-Jährige kommt von der Otto-Tochter Systain C

[1175 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 071

Köpfe Karriere

Zukunft fördern mit dem Innovationspreis

Im September stehen die Sieger des Nachwuchspreises vom Gesamtverband Textil+Mode fest

Menschen mit Ideen und Initiative haben immer schon eine Menge bewegen können. Rolf A. Königs, Vizepräsident des Gesamtverbands Textil+Mode sowie Geschäftsführer der Aunde-Gruppe in Mönchengladbach, gehört zu denjenigen, die sich engagieren. Königs hat d

[1782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 024

Business

Eine Frage der Familie

Mitten im Krisenjahr 2009 hat das italienische Luxus-Label Etro auf dem deutschen Markt ein Umsatzplus von 14% erzielt. Ein Gespräch mit Ippolito Etro über Bauklötze, Farbkleckse unter Sakko-Kragen, den deutschen Mann als Modewesen und die Geheimniss

TW: Ihr Bruder Kean darf die Herrenmode entwerfen, Schwester Veronica die Damenmode, Jacopo die Lederwaren, die Homewear-Abteilung und Stoffe. Von den vier Geschwistern haben Sie mit den Finanzen den langweiligsten Part abbekommen. Sind Sie darüber traur

[11721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 073

köpfe

NACHGEFRAGT

Stefan Puriss (40), Geschäftsführer der Frontline GmbH, Hamburg

TW: Wo kaufen Sie am liebsten ein? Online - welche Überraschung - kaufe ich am liebsten auf frontlineshop.com. Stationär gehe ich als Hamburger gerne in die Läden von Thomas iPunkt, Feldenkirchen, BOSS Orange oder Acne. Sonnenbrillen kaufe ich als Ur-Br

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TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 060

Fashion

"Unglaublich und außerirdisch"

Alexander McQueen ist tot. Die Branche, die ganze Welt trauert um ihn. Um den Jungen aus dem Londoner East End, der in der Savile Row das Schneidern gelernt und die Mode das Staunen gelehrt hat. Die Bilder, die er auf dem Laufsteg schuf, trafen ins H

"Er stand nicht nur für Provokation und Schock-Glamour. Seine messerscharfen Schnitte für feminineKleider und Powerblazer haben Kultcharakter. Eine Designermarke mit Status, Schnittperfektion und großem Fashion-Know-how. McQueen absolvierte den Spagat zw

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TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 046

Business Panorama Industrie

Premium-Denim aus Bremen

Das Label Tribeca ist mit hochwertigen Jeans auf Erfolgskurs

Wer an Premium-Denim denkt, assoziiert damit wahrscheinlich meistens die USA, genauer gesagt LA: PRPS, True Religion, Current Elliot. Dass aber auch Premium-Denims aus Deutschland erfolgreich sein können, dafür ist das Bremer Label Tribeca der Beweis: Mi

[2724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 041

Business Industrie

IN KÜRZE

Ittierre Der Modedesigner Ermanno Scervino bringt eine neue junge Linie auf den Markt. Den Zuschlag für die Lizenz erhielt das unter Sonderverwaltung stehende italienische Unternehmen Ittierre. Für die nächsten sieben Jahre wird die Tochter der IT-Holdi

[2271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 026

Business

Drei Streifen in Mode

Modenschauen in New York, Kooperationen mit Designern, Shop-in-Shops bei P&C - Adidas ist schon lange mehr als eine Sportmarke. 1,5 Mrd. Euro setzt die Marke mit Lifestyle-Produkten um. Mit neuen Mode-Linien geht der Konzern nun in die Offensive.

Weinen, lachen, schreien, schimpfen. Es gibt nur wenig auf der Welt, das bei Menschen so intensive Emotionen auslöst, wie Sport. Man denke an die Bilder der jubelnden Fans 1954 in Bern, als die deutsche FußballNationalmannschaft Weltmeister wurde. An die

[11893 Zeichen] Tooltip
DER SPORT- UND MODEKONZERN
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TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 045

Service

TERMINE

BDS-Tagung Der BDS Europäischer Zentralverband Visuelles Marketing/Merchandising lädt für den 2. bis 4. Oktober zu seiner 34. Internationalen Fachtagung nach Hamburg ein. Themen sind u.a. "Visionäre Brand&Retail Marketing-Konzepte für den POS" und "Web2

[813 Zeichen] € 5,75

 
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