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    TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 028

    Business

    "Die Kunden sind misstrauischer geworden"

    "Ein Marketing, das Kunden für dumm verkauft, zahlt sich nicht aus", sagt David Bosshart. Der Trendforscher spricht über die Folgen der Krise, die Auswirkungen des Internets und warum es bei Mode letztlich um Sex geht.

    TW: Letztes Jahr war die Krise allgegenwärtig. Am Ende kam es für den Handel besser als befürchtet. Müssen wir uns jetzt keine Sorgen mehr machen? David Bosshart: Shopping ist der Gewinner der letzten 50 Jahre. Wo immer sie eine Immobilie haben - sei es

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    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 058

    Das Jahr Perspektiven 2003/2004

    Bye bye, Consumerism

    Die erste heiße Phase der Konsumgesellschaft geht zu Ende. "What's next?" fragt Matthias Horx

    "Zuerst fühlen die Menschen das Notwendige, dann achten sie auf das Nützliche, darauf bedenken sie das Bequeme, weiter erfreuen sie sich am Gefälligen, später verdirbt sie der Luxus und zuletzt werden sie toll und vernichten ihr Erbe." Der italienische

    [8278 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S036

    Das Jahr Perspektiven Strategie

    Weniger ist mehr

    Immer besser, immer schneller, immer billiger - das geht nicht mehr. Die Kunden wollen heute nicht weniger konsumieren, sondern anders. Sagt David Bosshart.

    Die menschliche Entwicklungsgeschichte kann auch als Geschichte des Einfacher-Machens beschrieben werden. Wo wir auf der Produktionsseite immer mehr anbieten und damit eine immer grössere Vielfalt schaffen, müssen wir auf der Konsumseite gegenüber diesem

    [14861 Zeichen] € 5,75