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Tropen-Techno, Punk und Luxus-Gärtnern. Die internationalen Designer bauen in Mailand zum Frühjahr 2020 Alternativen zu Logo-Hype und Streetwear-Mania auf. Vor allem Florales hat es den Kreativen angetan. Aber auch hintergründige Themen nehmen neuen Raum auf der Fashion Week ein. Von kreativen Kooperationen bis hin zu neuen Sustainability-Styles erweitern die Luxus- Marken ihr Angebot. Das Ziel: Vom Drive in der Menswear profitieren, die eigene Marke verjüngen, um nicht den Anschluss an die Millennials zu verpassen.
Insbesondere aufgrund eines schwächelnden Europa-Absatzes stagnierte der Umsatz des Menswear-Konzerns Ermenegildo Zegna 2018 mit einem Plus von 0,4% bei knapp 1,16 Mrd. Euro. Das Ebitda bewegte sich bei 143 Mio. Euro. Stand Ende 2018 kam die Marke au
Zwischen Burberry und Celine, zwischen London und Paris, Mailand und New York. Erste Trends, People, Partys und Events. Mode und Macher. Das bringen die internationalen Laufstege in dieser Saison. Ein Ausblick.
Ermenegildo Zegna hat mit der Übernahme von Thom Browne den größten Zukauf seiner Geschichte gestemmt.
MONTI Brezza Bio heißt die nachhaltige Stoff-Kollektion aus dem Hause Gruppo Tessile Monti. Mit der Linie, für die ausschließlich Bio-Baumwoll-Stoffe und -Garne verwendet werden, will der italienische Spezialist für Hemdenstoffe, die aus seiner Si
Luxus und Sneaker, das passt. Diese vier Tendenzen prägen das Business mit den Edeltretern.
VON SHAKESPEARE bis Western-Kulisse, von Strohballen bis Heuschober, von Sandstrand bis Sonnenuntergang. Zurück zur Natur lautet das Motto vieler maßgeblicher Werbe-Kampagnen der internationalen Designhäuser.
Herr Bellini, welche Herausforderungen sehen Sie für Ermenegildo Zegna? Mauro Bellini: Wir gelten als Traditionsmarke, die für Werte und Qualität steht. Aber darauf können wir uns nicht ausruhen, denn das Premium-Segment ist stark unter Druck. Die
Military, aber anders. Die Farben Afrikas prägen den Look. Sakkos, Hemden und Hosen kommen kernig, sind dennoch meist soft. Pattentaschen sind allgegenwärtig.
Beachwear rückt als Lustmacher und Umsatzbringer für die zweite Saisonhälfte zunehmend in das Blickfeld und auf die Orderblöcke von Handel und Industrie