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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 030

Business

Biella, was ist aus Dir geworden?

Wie sich die Woll- und Stoffindustrie in der norditalienischen Provinz Biella gegen die ausländische Konkurrenz und in der Krise zu behaupten versucht

Die piemontesische Provinz Biella war einst die stolze Hochburg der italienischen Woll- und Stoffindustrie. Dann kamen die ausländische Konkurrenz, der Preisdruck, die Krisen. Vor einem Jahr warnte der örtliche Industrieverband in ganzseitigen Zeitungsan

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TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 008

News

FOKUS

PPR Der französische Handels- und Luxus-Konzern PPR will sich von seinen Handelsaktivitäten trennen, die 70% vom Umsatz ausmachen. Man wolle sich auf die profitableren Aktivitäten mit Luxus und Accessoires (Gucci Group, Puma) konzentrieren, erklärte Kon

[2000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 013

News

FOKUS

Zegna Einen um 3% auf 871 Mill. Euro gestiegenen Umsatz hat die Zegna-Gruppe 2008 erzielt. Der Nettogewinn betrage 62,3 Mill. Euro, teilt der Mailänder Textil- und Bekleidungs-Konzern mit. Zegna will 2009 rund 20 neue Läden eröffnen, davon allein 14 in

[2054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 134

köpfe

Italienischer Modeverband: Tronconi ist Präsident

Die Mitglieder des italienischen Modeverbandes Sistema Moda Italia (SMI) haben Michele Tronconi (Foto) zum Präsidenten gewählt. Tronconi übte das Amt bereits kommissarisch aus, nachdem sein Vorgänger Paolo Zegna in den Vorstand des Industrieverbandes Con

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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 042

Business Industrie

Romeo Gigli kehrt mit Luxus-Linie zurück

Der italienische Designer Romeo Gigli kehrt mit einer Premium-Linie auf den Markt zurück. Die neue Damen- und Herrenmode-Kollektion mit dem Namen "Io ipse idem" soll zum Herbst/Winter 2009/10 an den Start gehen. In diesem Zusammenhang wurde in Mailand d

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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 113

Köpfe

Confindustria: Paolo Zegna wird Vizechef

Paolo Zegna soll Vizepräsident des italienischen Unternehmerverbandes Confindustria werden. Der bisherige Präsident des Modeverbandes Sistema Moda Italia soll die italienische Industrie künftig in internationalen Belangen vertreten und mit der Internatio

[645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 010

News

Zegna: Zweistelliger Zuwachs in Deutschland

China ist mittlerweile zweitgrößter Markt des Mailänder Textil- und Bekleidungskonzerns

Seinen Wachstumskurs fortgesetzt hat der Mailänder Textil- und Bekleidungskonzern Ermenegildo Zegna im vergangenen Jahr: Der Gesamtumsatz stieg 2007 um 8,3% auf 843 Mill. Euro. Um Wechselkurseffekte bereinigt lag das Plus bei knapp 13%, teilt der Konzern

[1324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 028

Business

Forza Zegna

Gildo Zegna über die wichtigsten Märkte des Luxus-Labels, die Bedeutung des eigenen Einzelhandels und die nachhaltige Konzentration auf Männermode.

TW: Herr Zegna, Ihr Unternehmen erlebt eine ereignisreiche Zeit. In den USA hat Ihnen das Magazin DNR gerade den Preis "Newsmaker of the Year" verliehen. Gildo Zegna: Seit 1910, dem Gründungsjahr von Zegna, ist nicht mehr so viel bei Marke und Organisati

[12742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 088

Köpfe

Global Gentleman

Gildo Zegna, CEO des italienischen Textil- und Bekleidungskonzerns Ermenegildo Zegna, setzt auf die Kraft der Familie, eine gute Ausbildung und Leidenschaft Bereits bei seiner ersten Rede als Repräsentant des Familien-Imperiums, so erzählt man sich in Ma

[5937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 072

Business Messen Modezentren

Milano Unica mit Designer-Schau

Stoffmesse zeigt Bestseller von Ferragamo, Ferré, Marras, Missoni, Versace

Die Mailänder Stoffmesse Milano Unica wird am 13. Februar sechs italienische Designer-Linien in einer einzigen Schau vereinen: Salvatore Ferragamo, Gianfranco Ferré, Antonio Marras, Missoni, Valentino und Versace sollen dann gemeinsam die Bestseller der

[954 Zeichen] € 5,75

 
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