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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 026

Business

Prada ante portas

Möller&Schaar - eines der führenden Häuser im Topgenre - hat glänzende Jahre hinter sich. Das Geschäft im Zentrum Frankfurts hat sich ständig neu erfunden - dabei aber nie das Maß verloren.

Samstags um die Mittagszeit geht es in der Goethestraße 26 zu wie nebenan bei Nespresso. Man trifft sich, zeigt sich, lacht und tauscht Geschichten aus. Macchiato, Cappuccino und Champagner zirkulieren. Zuhause bei Möller&Schaar - 800m² High Fashion in d

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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 036

51. TW-Forum

SCHLOSS SCHWETZINGEN

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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 040

Das Jahr Panorama 2007

Gewinner 2007

GLOBALE LUXUSMARKEN Die Luxus-Nachfrage insbesondere in den aufstrebenden Märkten in Asien und Russland ist ungebrochen. Die global agierenden Luxus-Konzerne wie LVMH, PPR und Prada, aber auch Luxusmarken wie Armani, Hermès und Zegna verzeichnen kräftige

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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 044

Business Messen Modezentren

Aller guten Dinge sind drei

München, Mailand oder Paris? Die jüngste Runde der Stoffmessen bestätigt: Alle drei Messeplätze haben ihre Berechtigung. Doch das Messekarussell bleibt in Bewegung.

Heute München, morgen Mailand, übermorgen Paris. So steht es im Terminplan vieler Produktmanager und Stoffeinkäufer, sei es für DOB oder HAKA. Vor zwei Saisons wurde noch der Kampf um die Vorherrschaft zwischen der Pariser Première Vision und der Milano

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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

Das Jahr Panorama 2006

Was wächst

Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

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TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 078

Fashion

Munich Fashion Fair Men

"Es macht wieder richtig Spaß"

Munich Fashion Fair Men schafft mit neuen Labels "überproportional starke Frequenz"

Letzte Woche Florenz, diese Woche München. Hier wie da das gleiche Bild. Die Männermode im Aufbruch. Beste Stimmung, beste Noten für die Messe. Was zum Saisonstart beim Pitti Uomo begann, hat sich nahtlos auf der Munich Fashion Fair Men fortgesetzt. "Tol

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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 022

Business Thema

MILANO UNICA GEGEN PREMIÈRE VISION

Mailand gegen Paris

Ein italienischer Traum wird wahr. Unter dem gemeinsamen Dach der Milano Unica versammeln sich nächste Woche erstmals die Aussteller von ModaIn, Shirt Avenue, Ideabiella und Ideacomo. Ob alle Stoffeinkäufer nun nach Mailand kommen, ist offen. Stärkst

Die Italiener sind stolz auf ihr Werk. Schließlich hat sich durch den Schulterschluss auch die Ausstellerzahl erhöht: Die ModaIn wird 445 Aussteller haben, gegenüber 387 im Vorjahr. Die Ideacomo meldet 35 Unternehmen (31). Shirt Avenue (34) und Ideabiell

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TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 148

Fashion

6. Munich Fashion Fair Men

Verdammt viel Capri

München bindet das Top-Genre der HAKA - Verjüngung des Angebots findet viel Anklang

Draußen, zwischen Düsseldorf, Berlin und Barcelona, tobt die Diskussion um die in Zukunft richtigen Messetermine und -standorte. Drinnen, im Dahmit Park Forum in München, gibt sich George von Berger, Mitinitiator der Munich Fashion Fair, total entspannt:

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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 084

Fashion

Munich Fashion Fair Men

"Effektiver als Florenz"

München hat sich als Plattform für das gehobene Genre der Männermode bestätigt. Der Einkauf zeigt sich offen und begeisterungsfähig.

Während im Rest der Republik eine leidenschaftliche Debatte über neue Messen, neue Standorte, neue Termine tobt, hält die Munich Fashion Fair geradlinig Kurs und etabliert sich weiter als die Plattform schlechthin für das gehobene und hohe Genre im Markt

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