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TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 046

Fashion

Auf ein Wiedersehen

Die schlichten Looks von Céline sieht man derzeit bei Cos. Den Zopfstrick von Prada bei Zara. Alle reden von Inspirationen von der Straße. Daneben bleiben die internationalen Schauen wichtige Ideengeber. Gerade für junge vertikale Mode-Anbieter. Hier

Tokio, New York, Istanbul, Kapstadt - um Inspirationen für die neue Saison einzufangen, ist den Designern im Jungen Markt oft kein Weg zu weit. Dann werden Vintage-Märkte durchstöbert, Szene-Treffs aufgesucht und Ausstellungen angeschaut. Trotzdem: Ein B

[7496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 052

Business Handel

Private Label-Spezialist Coldes eröffnet ersten Store

Mit der Marke Coldiani soll nun auch das eigene Retail-Geschäft in Schwung kommen - Premiere in Deutschland

Der Private Label-Hersteller Coldes Textilien GmbH aus Köln wagt den Schritt in das eigene Retail-Geschäft. Die deutsche Tochter von Coldes Türkei hat für die eigene Marke Coldiani einen Factory Store in Köln-Ossendorf eröffnet. Coldes ist seit 18 Jahren

[1394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 102

Service

TERMINE

Luxury Business Conference. Am 7. und 8. Dezember lädt die International Herald Tribune zur sechsten Luxury Business Conference in das Ritz-Carlton Hotel nach Istanbul ein. Thema der zweitägigen Veranstaltung: Trends und Entwicklungen in der Luxus Indust

[498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 028

Business Handel

Altes, Neues und Gebrauchtes

Local Business: Torsten Evers von Heinsius+Sander in Kassel räumt auf mit alten Konzepten. Es entstehen zwei neue Franchise-Stores.

Stadtplaner, Zukunftsforscher und Handelsexperten - sie alle beschäftigen sich mit dem gleichen Thema: Was sind die Handelskonzepte der Zukunft? Dubai, New York, Istanbul und Tokio - überall auf der Welt wird nach richtungsweisenden Beispielen gesucht. K

[5616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 052

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Advansa konzentriert sich auf Faser-Aktivitäten. Die zum türkischen Finanz- und Industriekonzern Haci Omer Sabanci Holding, Istanbul, gehörende Advansa BV mit Sitz in Hoofddorp/Niederlande hat ihre in Großbritannien, der Türkei und Rumänien tätige Sparte

[2772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 034

Business Handel

Luxus-Boom in der Türkei

Harvey Nichols kommt - Boyner plant mehrere Monolabel-Stores

Der Luxus-Markt in der Türkei boomt. Nachdem die britische Department Store-Kette Harvey Nichols den Markteintritt für Herbst angekündigt hat, will die Unternehmensgruppe Boyner, Istanbul, 2007 mehrere Franchiseläden internationaler Luxusmarken eröffnen.

[2211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 039

Business Industrie

Zegna macht ein dickes Plus

Der Nettogewinn des Konzerns liegt mehr als 14% im Plus

Der italienische Textil- und Bekleidungskonzern Ermenegildo Zegna aus Trivero hat im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2004 seinen Umsatz in Deutschland mit einem Sprung von 29% stark verbessert. In Europa gesamt konnte das Unternehmen seine Verkaufserlöse um

[1257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 066

Business Industrie

Schnelle Quelle am Bosporus

Türkische Produzenten setzen auf kurze Lieferzeiten und kreieren eigene Labels

Sieben Blätter hängen noch am Ficus. Verloren und vertrocknet. Auf dem Zettel im Blumentopf steht irgendwas Türkisches. Wahrscheinlich "ich möchte gegossen werden". Dazu hat Sami Arditti keine Zeit. Der Chef des Textil- und Bekleidungsunternehmens Altinyi

[9117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 076

Business Industrie

Alticom setzt auf den deutschen Markt

Türkischer Stoff-Exporteur 1998 mit rund 40 Mill. DM Umsatz

"Der gesamte Stoffexport von Altinyildiz läuft seit fünf Jahren über Alticom in Eschborn, weil wir hier in der Mitte Europas effizienter mit unseren Kunden arbeiten können." So erläutert Alticom-Geschäftsführer Guy- Henri Icard die Tatsache, daß die Expor

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 033

Mode

Itkib, Istanbul: 7. Young Designers Contest

"Jetzt müssen wir Marken schaffen"

pa Istanbul - Vor rund 750 geladenen Gästen fand jetzt im Istanbuler "Hilton Convention and Exhibition Center" der "7. Itkib Young Designers Contest" statt. Damit fördert Itkib - die Export-Union der Istanbuler Textil- und Bekleidungsindustrie - seit nunm

[4441 Zeichen] € 5,75

 
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