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    TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 008

    News

    FOKUS

    Outdoor Die Messe München will die Outdoor an die Isar holen. Die Fachmesse findet seit 14 Jahren in Friedrichshafen statt. Der aktuelle Fünf-Jahresvertrag der Messe Friedrichshafen GmbH läuft nach der Veranstaltung im Juli 2008 aus. Die Messe Friedrichs

    [1770 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 105

    Köpfe & Karriere

    Verdacht auf Insider- Handel bei Escada

    Die Münchner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Escada-Vorstand Beate Rapp wegen des Verdachts auf verbotenen Insiderhandel. Einem Bericht des Nachrichtenmagazins Focus zufolge soll Rapp im Mai 2006 für 337721 Euro Escada-Aktien veräußert haben. Zwei Tag

    [778 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 052

    Business Läden

    Fühl Dich wie zu Hause

    Der Einzelhandel investiert wieder in den Ladenbau. Die Eröffnungen des vergangenen Halbjahres zeigen: Gefragt sind vor allem Konzepte, die eine wohnliche Atmosphäre schaffen. Aber auch auf Struktur und Sachlichkeit im Store-Ambiente wird Wert gelegt

    Bis vor Kurzem hatte man nur von Prognosen gesprochen, äußerte verhaltene Zuversicht. Nun scheint sich zu manifestieren, was sich bereits im vergangenen Jahr abzeichnete: Der Einzelhandel investiert wieder. Er gibt für das Ambiente am POS wieder mehr Gel

    [13958 Zeichen] Tooltip
    DIE BELEUCHTUNG HAT PRIORITÄT - In welche Bereiche werden Sie Investieren? Angaben in Prozent
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    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 036

    Business Handel

    Aus Mode Marken machen

    Experten aus Industrie, Handel, Medien und Werbung diskutierten beim 1. Business Forum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont über die perfekte Inszenierung von Modelabels.

    Gucci, Prada, Louis Vuitton - wer an Modewerbung denkt, dem geraten die Hochglanzanzeigen bekannter Designer in den Sinn. Aber nicht nur im Premiumsegment, sondern vor allem im Massenmarkt sind kreative Werbeauftritte gefragt. Denn in der Mitte wird die

    [7222 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 042

    Business Handel

    Weg vom 80er Jahre-Chic

    Escada präsentiert ein neues Store-Konzept

    Der Aschheimer Damenmode-Konzern Escada AG ist mit einem neuen Store-Konzept gestartet. "Die Läden sollen vor allem zeitgemäßer werden. Wir wollen weg vom 80er-Jahre Chic, vom Denver-Clan-Image, das uns vor allem in Deutschland immer noch anhaftet", sagt

    [1056 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 054

    Wilhelm Lorch Stiftung

    Wirtschaft/Marketing

    Von "Flach-Poigen" und "Speck-Knieigen"

    Sabrina Wolfrum geht der idealen Passform auf den Grund

    Die Vorstellung, Bekleidung könnte sich exakt der Figur anpassen und sämtliche Problemzonen verschwinden lassen, ist für die meisten realitätsfern. "Wünschenswert wäre das aber schon - und zweifelsohne würden solche Produkte die Kauflust stimulieren", sa

    [2019 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 033

    Business Handel

    UNTERNEHMEN

    Modehaus Münster schließt: Das Modehaus Münster im schleswig-holsteinischen Uetersen wird Ende Februar geschlossen. Die Besitzer Ernst (75) und Peggy Münster (71) gehen in den Ruhestand. 45 Jahre haben die beiden unter anderem Bekleidung von Escada, Tull

    [1523 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 044

    Business Euroshop

    Neue Produkte auf der EuroShop: Ideen, Trends und Innovationen

    Bewegung im Schaufenster Einer der wenigen gestalterischen Trends, der in den Deko-Hallen der EuroShop zu erkennen war, heißt: Dynamik. Fast alle Anbieter von Schaufensterfiguren haben neue, auch ausgefallene Posen im Angebot. Die Figuren wirken lebendi

    [17135 Zeichen] € 5,75