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TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2019 Seite 31

Köpfe

Neue Kreativchefin bei Escada

Die deutsche Luxusmarke Escada hat eine neue Designchefin. Die Britin Emma Cook wird den Posten des Global Design Directors von Niall Sloan übernehmen, der seit 2017 für das Label verpflichtet war. Bevor Cook von 2000 bis 2015 unter ihrem gleichnamig

[1054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 008

News

FOKUS

Michael Kors Die New Yorker Modemarke Michael Kors hat die Position des Geschäftsführers für den deutschsprachigen Markt und Osteuropa geschaffen und mit Holger Schmidt (Foto) besetzt. Der 41-Jährige war zuletzt bei Escada als Geschäftsführer für Deutsc

[2261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 026

Business

KARRIEREKONZEPTE, ERFOLGSREZEPTE

Um sich für einen Karriereweg entscheiden zu können, muss man sich gezielt informieren. Auf dem TW-Nachwuchsforum gab es Informationen aus erster Hand: von Young Professionals aus der Branche.

ERFOLGREICH HANDELN Gerade der Handel bietet gute Möglichkeiten, die Karriereleiter schnell hinaufzusteigen. Darin sind sich die vier Teilnehmer der ersten Podiumsdiskussion beim TW Young Professionals Day einig. "Typisch für den Einzelhandel ist, dass

[8941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 069

Business Industrie

Pelz-Protest gegen Biba

Tierschützer nehmen Escada-Tochter ins Visier

Bislang war der Modekonzern Escada im Fokus der Tierschützer, jetzt soll die zur Escada-Gruppe gehörende Marke Biba Ziel der Proteste werden. Am Wochenende plant das Global Network Against the Fur Industry mit der Offensive gegen die Pelzindustrie (OGPI)

[582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 215

Köpfe

AUSSENDIENST

CWF Der französische Kindermode-Hersteller CWF hat seinen Vertrieb in Deutschland neu geordnet. Die von Thomas Breuker geführte deutsche Vertriebsniederlassung wurde aufgelöst. Breuker und seine Frau haben eine eigene Agentur gegründet, die BB Fashion, D

[1790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 088

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

Schön, schöner, Showroom

Modezentren erleben einen Boom. In Großstädten wie Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart und München entstehen neue Showroom-Gebäude, die in Konkurrenz zu den etablierten Modezentren treten. Martina Metzner gibt einen Überblick.

Mode ist der Inhalt des Gebäudes, und dies soll auch selbstbewusst nach außen transportiert werden, jedoch in einer edlen, modernen und zeitlosen Art - da ein Gebäude nicht saisonal sein Kleid wechselt", heißt es im Gutachten für das neue Showroom-Projek

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Modezentren
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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 104

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

Auf den Pelz gerückt

Der Sonntags-Persianer von Oma war gestern. Pelz ist wieder in, auf den Catwalks war Fell in Hülle und Fülle zu sehen. Doch Pelz umstritten. Aktuell machen militante Pelzgegner Escada zu schaffen. Was spricht für, was gegen den Pelz? Martina Metzner

PRO Rolf Schulte (61) gehört zu den größten deutschen Pelzkonfektionären. Sein Familienunternehmen gibt es seit 104 Jahren. Weltweit beliefert Rolf Schulte rund 400 Kunden, sein größter Kunde ist das Kaufhaus Bolschi Gostiny Dvor in St. Petersburg. "Pelz

[7482 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 008

News

FOKUS

Outdoor Die Messe München will die Outdoor an die Isar holen. Die Fachmesse findet seit 14 Jahren in Friedrichshafen statt. Der aktuelle Fünf-Jahresvertrag der Messe Friedrichshafen GmbH läuft nach der Veranstaltung im Juli 2008 aus. Die Messe Friedrichs

[1770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 042

Business

Pelz am Pranger

Seit Jahren machen Tierrechtsorganisationen gegen Pelz mobil. Große Modehäuser wie C&A, P&C und Appelrath-Cüpper beugten sich den Forderungen. Jetzt richten sich die Aktivisten gegen Escada und Burberry.

Auf den Schauen für Herbst/Winter 2007 in Mailand und Paris überboten sich die Designer mit Pelzkreationen, ob exzentrische Nutria-Hüte bei Christian Lacroix, Fuchs-Capes bei Versace oder Blaufuchs-Dresses bei Lanvin - Pelz ist wieder modern. Und die Kun

[5593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

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Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
€ 5,75

 
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