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TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 007

News

Lacoste: Beltrami geht, Singh kommt

Sanjiv Singh wird neuer Geschäftsführer der Lacoste-Vertriebsgesellschaften in Deutschland und Österreich. Der 39-Jährige übernimmt am 1. Juni die Leitung der in Köln ansässigen Yello Sport GmbH und der Yello Pilot Textilhandels GmbH sowie der Wiener Dev

[1262 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 037

Business Industrie

Krefeld ehrt Luisa Cerano

Der DOB-Anbieter bekam die Goldene Seidenschleife

Die "Größte Straßenmodenschau der Welt" in Krefeld lockte in ihrer 18. Auflage mehrere 100000 Besucher übers Wochenende in die City. Auf sieben Großbühnen zeigten über 100 Profi-Models die aktuellen Trends der Herbst-/Winter-Saison. Zum Auftakt der Stra

[1044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 060

Business Industrie

Marketing

Strellson Erstmals präsentiert Strellson eine Werbekampagne im iPhone-Format. Zwei Wochen bevor die neue Kollektion und Imagekampagne der Öffentlichkeit vorgestellt wird, gibt es die iPhone-optimierte Version (Agentur: coma2 e-branding) auf der Homepage

[1626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 044

Business Industrie

Marc O'Polo ausgezeichnet

Goldene Seidenschleife für "stimmiges Marketing"

Marc O'Polo ist diesjähriger Preisträger des Mode-Marketing-Preises "Goldene Seidenschleife", der von der Stadt Krefeld und dem Deutschen Mode-Institut (DMI) gemeinsam verliehen wird. "Marc O'Polo demonstriert vorbildlich, wie Modemarken durch den kont

[1329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 071

Köpfe & Karriere

Escada verstärkt das Einzelhandels-Team

Der Münchner Modekonzern Escada AG hat zur Stärkung des eigenen Einzelhandels das Corporate Retail-Team erweitert und eine neue Position geschaffen. Heike Lieb-Wilson wird stufenweise die Aufgaben eines Corporate Retail Directors übernehmen, teilt Escada

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TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 028

Business Industrie

"Ich habe immer gut geplant"

In einem insgesamt rückläufigen Modemarkt hat Orwell über die vergangenen 15 Jahre eine Erfolgsgeschichte geschrieben. Die Eröffnung des ersten Orwell-Partnerstores markiert einen weiteren Meilenstein. Bis in drei Jahren soll es bis zu 20 Orwell-Läde

Albert Eickhoff gehörte zu den Kunden der ersten Stunde. Der Kontakt war eher zufällig zustande gekommen. Eine seiner Mitarbeiterinnen kannte Susanne Eickhoff von Nagold her. Eickhoff gefielen die Hosen von Gerd Wünsch, und er öffnete dem Newcomer die Tü

[13509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 054

Fashion

Sortimentskonzepte I

Das ist wie kurz nach New York fliegen

Acht Jahre nach seiner Premiere ist das "Quartier 206" in Berlin einer der schönsten deutschen Luxusläden. Der Erfolg bestätigt das Konzept.

Was ist angesagt?-FX>Das Beste, was wir in der Mode haben, ist der schnelle Wechsel. Das haben wir allen anderen Branchen voraus. Was ist im Moment angesagt? Mit welchen Themen werden die besten Umsätze gemacht? Wo muss Gas gegeben werden? Über welche Kol

[13627 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 010

News

Féraud ist insolvent

Rechtsstreit mit Escada

Die Krefelder Féraud GmbH hat Insolvenzantrag gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Krefelder Rechtsanwalt Wilhelm Klaas bestellt. Laut Dr. Friedrich Trautwein, seit Anfang 2004 Geschäftsführer bei Féraud, sind die Produktion der Ware für

[1587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 006

News

Fokus

Wolfgang Freuer leitet Gai Mattiolo

Wolfgang Freuer (48) ist neuer Geschäftsführer der römischen DOB-Marke Gai Mattiolo. Er war im Juli 2003 nach gut drei Jahren als Geschäftsführer der Hamburger Joop! GmbH ausgeschieden. Bereits damals hatte Freuer angekündigt, nach Italien zurückkehren zu

[781 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 042

Business Thema

"Ich möchte die Töchter"

Der Münchner Luxusmode-Konzern Escada hat die Kosten massiv gesenkt, rote Zahlen in schwarze verwandelt. Die verjüngte Kernmarke Escada sucht neue Kundinnen. Vorstandschef Wolfgang Ley lernt von den Vertikalen und sieht sich mit eigenem Einzelhandel in der Luxuskrise auf dem richtigen Weg.

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Escada in Zahlen

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