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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 024

Business

Escadas neue Frau

Neue Kunden. Höhere Stückzahlen. Niedrigere Kosten. Ein Jahr nach der Übernahme durch Megha Mittal befindet sich das Luxusunternehmen Escada auf dem Weg zu schwarzen Zahlen. Jetzt kommt eine Store-Offensive.

Ich und Insolvenz? Das passt gar nicht." Immerhin, scherzt Bruno Sälzer - heute, ein gutes Jahr nach all dem Warten und dem Bibbern -, in Juristerei und Finanzartistik habe er dazugelernt. Der Spuk ist vorbei. "Gefühlt waren es ja nur drei Tage." Sein Ko

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TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 019

News

FOKUS

Halston Das schwächelnde US-Design-Haus Halston hat Sarah Jessica Parker als President&Chief Creative Officer verpflichtet. Die aus der TV-Serie Sex and the City bekannte Schauspielerin wird auch im Board des Unternehmen sitzen. Zunächst soll sie sich v

[2135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 104

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

Auf den Pelz gerückt

Der Sonntags-Persianer von Oma war gestern. Pelz ist wieder in, auf den Catwalks war Fell in Hülle und Fülle zu sehen. Doch Pelz umstritten. Aktuell machen militante Pelzgegner Escada zu schaffen. Was spricht für, was gegen den Pelz? Martina Metzner

PRO Rolf Schulte (61) gehört zu den größten deutschen Pelzkonfektionären. Sein Familienunternehmen gibt es seit 104 Jahren. Weltweit beliefert Rolf Schulte rund 400 Kunden, sein größter Kunde ist das Kaufhaus Bolschi Gostiny Dvor in St. Petersburg. "Pelz

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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 044

Business Handel

Biba nutzt in Österreich den Markennamen Crisca

In Österreich tragen die Kollektionen des zum Escada-Konzern gehörenden Filialisten Biba künftig den Markennamen Crisca. Bisher stand Seasons auf Etiketten, Läden und Shop-in-Shops. Der Name Seasons darf jedoch nicht weltweit verwendet werden. Der neue N

[599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 006

News

BiBA gegen Biba: Kampf um die Markenrechte

Escada-Tochter wehrt sich gegen den Relaunch eines gleichnamigen Labels aus den 60er Jahren

Wem gehört die Marke Biba? Natürlich der BiBA GmbH in Duisburg, ist sich die Muttergesellschaft Escada sicher. Doch was bis vor kurzem wie selbstverständlich galt, wird nun in Frage gestellt. BiBA muss um Biba kämpfen. Der Grund: Der Unternehmer Michael

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 048

Das Jahr Panorama 2005

STRATEGIEN 2005

Internationalisierung: Deutsche Einzelhändler suchen ihr Wachstum verstärkt im Ausland. P&C Düsseldorf eröffnete Häuser in Brünn und Bratislava sowie in Salzburg. P&C Hamburg plant für 2006 mindestens zwei neue Filialen in Polen. C&A eröffnete einen erst

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TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 062

Fashion

21. EMI-Kreativkonferenz

Die Seufzer der Versuchung

Dior, Pucci, Lacoste, Hennes & Mauritz - Wie große europäische Modefirmen ihre Erfolge planen und ihre Kreativitätsprozesse organisieren

Die Modebranche in Deutschland verharrt seit dem Jahr 2000 in einem Dauertief. Andernorts ist es nicht ganz so schlimm. Die USA erlebten in der Ära Clinton eine Hochkonjunktur, mit Bush wurde es schlechter, aber immer noch besser als in Europa. Japan erho

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TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

Business Thema

Jobs mit Zukunft

Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

[33314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 052

Fashion

Accessoires in Berlin

Zehn Läden, die für die große Berliner Bandbreite stehen. Von Quartier 206 bis zum Sneakerkönig am Prenzlauer Berg.

In Berlin Mitte findet man leichter ein Schuhgeschäft als einen Bäcker. Dieser Stadtteil ist das Mekka für trendige Schuhe. Individuell und erschwinglich. Die Hochglanz-Kaufhäuser KaDeWe und Galeries Lafayette hingegen spezialisieren sich bei Accessoires

[22302 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 024

News

Pitti Bimbo: Mehr Besucher aus Deutschland

Gute Stimmung auf der Kindermode-Messe in Florenz; Sportswear bleibt wichtig

Gut 300 Firmen zeigten ihre Kollektionen auf dem 58. Pitti Bimbo in Florenz. Ein Drittel davon kamen aus dem Ausland. Unter den rund 400 Marken war der prominenteste Neuzugang aus Deutschland der Name Escada. Nachdem es die Kölner Kind + Jugend nicht mehr

[1557 Zeichen] € 5,75

 
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