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TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 018

News Kommentar

Zahltag

Mit Tom Tailor geht seit langem mal wieder ein deutsches Modeunternehmen an die Börse. Eigentümer und Management kassieren Millionen. Was werden die Kunden davon haben?

Freitag ist Zahltag. Wenn alles glatt läuft und man nicht im letzten Moment noch einen Rückzieher macht, wird Tom Tailor an der Börse bis zu 190 Mill. Euro einnehmen. Davon sollen maximal 165 Mill.Euro ins Unternehmen fließen, der Rest geht an die Eigent

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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 018

News Kommentar

Mut vor Glück

Dunkle Wolken sind über dem Markt aufgezogen. In Schwetzingen waren sie wie weggeblasen. Über dem diesjährigen Forum der TextilWirtschaft schien die Sonne. Wieder mal. Und das in vielerlei Hinsicht.

Was ist Optimismus? Optimismus ist, wenn ein Banker am Sonntag fünf Hemden bügelt. In Sachsenhausens Apfelweinkneipen, wo krisengeschüttelte Frankfurter Bankangestellte ihren Frust kostengünstig ertränken können, nimmt man solche Witze mit galligem Lach

[5894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 069

Fashion

Die "Kaiserbäder" und The sound of the Sea

Usedom verleiht zum siebten Mal den Baltic Fashion Award

In Usedom ist in den letzten 19 Jahren ein Wunder geschehen. Die einzige deutsch-polnische Insel hat am 1.Januar 2008 alle Grenzen abgebaut und ist seitdem eines der schönsten Sinnbilder der neuen europäischen Gemeinschaft. Wo Deutschland aufhört und Pol

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TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 012

News

FOKUS

Arcandor Die Arcandor AG, Essen, hat den Verkauf der Warenhaus-Immobilien abgeschlossen. Die letzte Transaktion, die Ende vergangenen Jahres bereits angekündigt wurde, hat einen Wert von rund 800 Mill. Euro. Arcandor teilt mit, dass die Gesellschaftsante

[1766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

[3225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 026

News Kommentar

Die Märchen der Mode

Ein Blick auf 50 Jahre Branche zeigt: Der Markt kennt keinen Stillstand. Aufsteiger kommen und gehen. Was gestern gut war, ist morgen überholt. Der Kampf um die Kunden beginnt jeden Tag aufs Neue.

Auf dem 18. "Absatzwirtschaftlichen Forum der TextilWirtschaft", so hieß der Kongress damals, ergreift Wolfgang Ley das Wort (s. Seite 45). Wir sind im Jahr 1978. Die Nachwirkungen der Öl- und Konsumkrise sind noch spürbar. Schlüsselfrage: Wie kurbeln wi

[5063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 057

50 Jahre TW-Forum

Die 80er Jahre - Die goldenen Jahre 1980-1989

Von Schulterpolstern und Mauerfall

Die 80er Jahre waren geprägt von Internationalisierung und Spezialisierung sowie der Forderung nach besserer Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel

Zurück in die Zukunft" war einer der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre. Manch einer wünscht sich sicherlich heute ab und an eine Zeitmaschine, um noch mal in diese Dekade einzutauchen und einige Korrekturen vorzunehmen. Vieles, was sich bereits damals

[9331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 104

Fashion

GANT

"Ich bin mein bester Kunde"

Brian Rennie, der neue Fashion Director beimschwedischen Casualwear-Label Gant, über den neuenGant-Look, Umweltbewusstsein und Schulterpolster.

100 Tage ist er jetzt da. Brian Rennie ist seit knapp drei Monaten Fashion Director bei Gant in Stockholm. Eigentlich wollte er keine Mode mehr machen, als er nach 20 Jahren bei Escada aufgehört hat. Aber das Angebot von Gant hat ihn dann doch gereizt. G

[5291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 064

Fashion

Madonna-Mania

Alle wollen Madonna. Vergangene Woche startete die Linie "M by Madonna" in den H&M-Filialen. Schnell waren die ersten Teile ausverkauft.

Plastikbox, Brustbeutel und feste Schuhe. Brigitte Kummert hat sich ausgerüstet, um "die besten Teile gleich abzugreifen und in die Box zu schmeißen", wie sie sagt. Die 67-Jährige steht in einer Traube von Mädels und elegant gekleideten Frauen vor der He

[2705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 029

Business Thema

Überrascht vom eigenen Erfolg

Der Filialist MoDaMo setzt ganz auf deutsche Labels

Im Showroom von MoDaMo in der 5. Etage der Firmenzentrale am Moskauer Sushevsky Wal 9 herrscht geschäftiges Treiben. Handelskunden geben sich die Klinke in die Hand, um die aktuellen Kollektionen zu ordern, junge Leute sitzen nebenan an ihren PCs und küm

[5580 Zeichen] € 5,75

 
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