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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 004

News

Woche der Entscheidung

Ein Libanese, eine Inderin und eine italienische Gruppe um Sven Ley waren zuletzt auf der Zielgeraden beim Bieten um Escada

Es dürfte sich um einen einmalig heißen Verkaufsprozess gehandelt haben, und selten stand ein Insolvenzverwalter so unter Zeitdruck. Erst waren es etwa 15 Interessenten, zuletzt blieben drei Bieter für das insolvente Münchner Luxus-Modeunternehmen Escada

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TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 053

Business Industrie

Herz-Brüder trennen sich von Escada-Aktien

Die Großaktionäre des insolventen Modekonzerns Escada, die Brüder Wolfgang und Michael Herz, haben ihre Beteiligung um rund 5,4% auf 19,53 gesenkt. Bisher waren ihnen gemeinsam über ihre Beteiligungsgesellschaften 24,9% zuzurechnen. Im August hatten sich

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TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 008

News

Escada weckt Investoren-Interesse

Münchner Anwalt Nickolaus Becker will übernehmen - Vorstände verkaufen ihre Aktien mit hohen Verlusten

Der Münchner Anwalt und frühere Aufsichtsratschef des Medien- und Merchandisingunternehmens EM.TV (heute: Constantin Medien) Nickolaus Becker bereitet zusammen mit Finanzinvestoren ein Übernahmeangebot für Escada vor. Spekulationen darüber, dass weitere

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TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 016

News Kommentar

Pity in Pink

Zerschlagung oder Sanierung? Escada - einst größte deutsche DOB-Marke - ist in Insolvenz. Darin stecken Risiken. Doch die Chancen überwiegen.

Warum sollte meine Frau Escada tragen? Warum sollte Bruno Sälzers Frau das tun? Eine derart alte Marke? Sie tut es doch - und sieht blendend darin aus, die Frau des Vorstandschefs. Die andere muss noch überzeugt werden. Hier kommt man auf ein Kernthema v

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TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 020

Business

Wohin steuert Escada?

Eine Woche nach der Insolvenz ist alles möglich bei Escada. Die Macher glauben fest an ihr Konzept. Auch im Markt herrscht Zuversicht. Der Handel will und stützt die Luxusmarke.

Am Morgen danach ist klar: Die teure Liebschaft wird zur gefürchteten Liaison dangereuse. Bruno Sälzer hatte alles versucht. Wochenlang hatte der Vorstandschef hin- und her gerechnet, Banken und Juristen konsultiert, keine Fragen durfte offen bleiben. F

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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 008

News

Was nun, Herr Sälzer?

Escada ist insolvent. Zerschlagung oder Sanierung - wohin steuert der Luxuskonzern?

Bis zum späten Abend lief die Zitterpartie. Kurz nach 22 Uhr am Dienstag ist es amtlich: Escada ist zahlungsunfähig. Eine der einstmals größten und renommiertesten Luxus-Marken der Welt wird heute beim Amtsgericht in München die Eröffnung eines Insolvenz

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TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 011

News

FOKUS

Joop! Gunter Eschemann ist nicht mehr Geschäftsführer der Joop! Womenswear GmbH in Bielefeld. Seine Nachfolgerin wird zum 1. August Ruth Herberg, die allerdings als Brand Director und nicht mehr als Geschäftsführer die Produkt- und Vertriebsaktivitäten

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TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 016

News

Escada: Alles hängt an der Anleihe

Gläubiger müssen auf viel Geld verzichten - Herz-Brüder geben weitere 17 Mill. Euro

Jetzt liegt die Entscheidung bei den Anleihe-Gläubigern des Münchner Modekonzerns Escada. Vorstandschef Bruno Sälzer hat ein Umtauschangebot vorgelegt, bei dem sie nur noch 40% des 2005 gezeichneten Volumens von 200 Mill. Euro zurückbekommen. Mit der Of

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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 008

News

30 Millionen verzweifelt gesucht

Escada braucht dringend neues Geld, die Herz-Familie will sich aber nur proportional erneut engagieren. Vorstandschef Bruno Sälzer rechnet mit weiterem Umsatzrückgang.

Die Krise beim Münchner Luxusmodekonzern Escada spitzt sich zu. Nach dem zweitgrößten Verlust in der Firmengeschichte mit 70,3 Mill. Euro 2007/08 (31.Oktober) braucht das Unternehmen dringend neues Geld zur Finanzierung des laufenden Geschäfts. Bis Oktob

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DRAMATISCHE TALFAHRT - Umsatz und Gewinn der Escada-Gruppe in den vergangenen Geschäftsjahren in Mill. Euro (Stichtag: 31.10.)
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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 022

Business

"Escada wird schneller, kreativer, sinnlicher"

Produkte. Prozesse. Positionierung. Viele neue Leute. CEO Bruno Sälzer will die Luxusmarke Escada zurück auf die Erfolgsspur führen.

TW: Herr Sälzer, bei der Bambi-Verleihung waren auch Sie und Ihre Frau unter den Gästen. Dürfen wir annehmen, dass das Kleid, das sie trug, von Escada ist? Ist sie schon Escada-Fan? Inzwischen ja. Sie hat sich in die Marke eingefühlt und ist von einzeln

[16754 Zeichen] € 5,75

 
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